Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ärgerlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gray Line München

Gray Line München
Schuetzenstrasse 9, 80335 München, Bayern, Deutschland
+49 89 54907560
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Jetzt buchen

Platz Nr. 46 von 95 Aktivitäten in München
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ärgerlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Zusammen mit meinen Großeltern die nicht mehr so gut zu Fuß sind planten wir eine München- Reise. Die blauen Gray- Line Busse sahen professionell aus, so dass wir uns für diesen Anbieter entschieden. Es war ein Samstag im Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter. Es fing damit an dass die Busse, die zeitnah abfuhren alle schon voll sind. Wir mussten also um Plätze bekommen weitere 35 Minuten warten, bei einem Wochenendtrip echte Zeitverschwendung. Um die "große Tour" zu machen, ein Grund warum wir uns für dieses Unternehmen entschieden, musste man zunächst auch die kleine Tour mitfahren, da die Busse sonst schon voll sind.

Genau so unmöglich, das beworbene "Hop on hop off", völlig unmöglich in den überfüllten Bus wieder einzusteigen!

Zudem reagierte das Personal sehr unfreundlich auf nachfragen und ging sehr ruppig mit den Besuchern um.

Absolut nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Den Hauptgrund für Ihre Beschwerde haben Sie aber selbst schon genannt: „Es war ein Samstag in Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter.“ München ist eine der meistbesuchten Städte in Deutschland. An den zentralen Haltestellen in der Innenstadt kann es deshalb in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Dies bedauern wir sehr. Wir können nachvollziehen, dass Sie über die längeren Wartezeiten verärgert waren, dennoch haben wir keinerlei Einfluss darauf, wie viele Gäste an den jeweiligen Haltepunkten warten und dort ein- und aussteigen möchten.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Gäste immer höflich und freundlich zu behandeln. Ruppiges oder unfreundliches Benehmen bei unseren Mitarbeitern wird von uns nicht akzeptiert. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

188 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    63
    40
    17
    35
    33
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr Zeitaufwendig und grosse Intervalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich kenne Greyline schon aus anderen Städten auf diese Welt. Aber noch nie war ich so angenervt und gelangweilt wie in München. Da ich nicht so recht wusste was ich in München machen sollte habe ich die Grandcircle-tour gebucht. Der Innenstadtteil kann auch einzeln gebucht werden. Die Stopps wurden nicht angekündet. Auf der Grandcircle-line fuhren die Busse 1Mal in der Stunde. Was ich persönlich echt zu wenig finde. Auf der Expresslinie (Innenstadt) fuhren sie alle 20min was auch schon grenzwertig ist. Es wurden mehrere Sprachen angeboten allerdings auf deutsch und englisch musste man den Liveguide in kauf nehmen. Und da muss ich sagen hatte ich echt Pech! Die werte Dame hat sie die ganze Zeit wiederholt, oder 5mal dasselbe erzählt. Zudem ist es echt traurig wenn man Begriffe nicht richtig aussprechen kann. Ich hätte da jede Tonband ansage vorgezogen! Denke ich werde in München mir dieses "vergnügen" nicht mehr gönnen!!!!

Aufenthalt September 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Wir bedauern, dass unsere Stadtrundfahrt Ihnen nicht gefallen hat; die Mehrheit unserer Gäste ist jedoch sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Frequenz der angebotenen Rundfahrten ist genauso hoch wie in den meisten anderen europäischen Metropolen und entspricht branchenüblichen Standards. Gerade die Tatsache, dass wir eine Stadtrundfahrt mit speziell geschulten Liveguides anbieten können, unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und wird von der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Alle unserer Reiseführer sind sehr erfahren, sprechen fließend deutsch und englisch, und werden von der großen Mehrheit unserer Gäste sehr geschätzt.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Teurer sinnlose Zeitverschwendung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Ich habe mir, bevor ich diese Bewertung verfasst habe noch ein paar andere Bewertungen durchgelesen und musste feststellen, dass unsere Erlebnisse anscheinend keine Ausnahme bei dieser "Reisegesellschaft" sind.
Wir würden äusserst schlecht und unfreundlich behandelt. Die Busse der grossen Tour verkehren während der Hauptsaison nur alle Stunde, was aber nicht bedeutet, das nur Tickets verkauft werden, bis eine Tour voll ist. Jeder einzelne Bus den wir an diesem Wochenende betreten wollten, war bis auf den letzten Platz gefüllt. An jedem Stop musste eine grosse Anzahl an Menschen auf den nächsten Bus warten, da die Busse voll waren. Dieses wurde in einem äusserst unfreundlichen Ton und ohne weitere Informationen, z.B. wann der nächste Bus kommt, den Besuchern mitgeteilt. Wir konnten sogar beobachten, wie eine Asiatin von dem Tour-Guide an einer Haltestelle wieder aus dem Bus geschuppst wurde, weil sie hinten eingestiegen war!
Wir haben es dann irgendwann aufgegeben wieder in einen der Busse hereinzukommen, nachdem wir bei einem Stop am Marienplatz ausgestiegen waren. So auch mindestens 20 weitere Personen, die noch vor uns auf einen Bus gewartet hatten.
Teure Tickets, kein Service, äusserst unfreundliche Guides die ihren Text dermassen monoton wiedergeben, dass man droht einzuschlafen und permanent überfüllte Busse!
Wer so seine Gäste behandelt, dem kann man einfach nur die Note 6 geben!

Aufenthalt Juli 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Zu Ihrer Bewertung möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Wir sind keine "Reisegesellschaft", sondern ein Unternehmen, das seit über 100 Jahren Stadtrundfahrten in München anbietet.

Unsere Rundfahrten werden im Hop On Hop Off System durchgeführt. Die Gäste können an den ausgeschilderten Haltestellen aus- und auch wieder einsteigen. Dies gibt den Gästen die Möglichkeit, ihr Besichtigungsprogramm individuell zu gestalten. München ist eine der meistbesuchten Städte in Deutschland. An den zentralen Haltestellen in der Innenstadt kann es in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Dies bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Gäste höflich und freundlich zu behandeln. Ein Benehmen des Gästeführers, wie von Ihnen geschildert, wird von uns nicht akzeptiert. Von dem von Ihnen geschilderten Vorfall haben wir keine Kenntnis erhalten.

Die Preise unserer Stadtrundfahrten befinden sich, verglichen im europäischen Preisniveau, an unterer Stelle. Seien Sie versichert, daß wir stets bemüht sind, unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
93 "Hilfreich"-<br>Wertungen 93 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand Circle und der Tag ist gelaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ich bin zwar kein Städtefan, aber die Grand Circle Tour war doch recht gut. Zuerst gibt es die kleine Innenstadttour (auch einzeln als Express Circle buchbar) und dann ging es weiter hinaus - Schloß Nymphenburg - BMW Museum und Welt, Olympiapark usw. Ich bin jeweils bei den Stopps 7-10 ausgestiegen und habe mir dort 1-2 Stunden für die Besichtigung Zeit genommen. Das gute Wetter hat sicher auch seinen Beitrag dazu geleistet, aber die 19€ waren eine gute Investition. Insgesamt war ich ca. 9 Stunden unterwegs um am Ende festzustellen, das 3 Tage für München nicht ausreichend sind. Durch das Hop-Off-Hop-On-System kann man seinen Ausflug individuell gestalten, zum Beispiel den Innenstadt-Teil auch am Ende anhängen. Die Fahrkarte gilt den ganzen Tag, man könnte die Runde also auch mehrmals machen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein guter Einblick ins "Münchnerische" in nur 60 Minuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren bei schönstem Sommerwetter in München und wollten - trotz Ortskenntnis - einmal eine herkömmliche Stadtrundfahrt machen. Dabei bieten sich die Doppeldeckerbusse an, bei denen man zwischen zwei Touren wählen kann (die City-Tour dauert ca. 1 Stunde oder in 2 1/2 Stunden bis zum Olympiazentrum und dem Schloss Nymphenburg). Startmöglichkeiten sind der Hauptbahnhof oder das Tal direkt hinter dem Marienplatz. Für beide Touren gilt, dass man an jeder Station ein- und aussteigen kann und die Tickets für einen Tag gelten. Obwohl die Stadt wirklich voll von Touristen war, hatten wir keine Probleme, beim wieder Einsteigen jeweils einen Sitzplatz im oberen (offenen) Bereich der Busse zu bekommen. Aufgrund einer Veranstaltung im Zentrum mit Straßensperren konnten die Busse leider nicht alle Haltepunkte anfahren - darüber wurden wir erst nach Kauf der Tickets informiert, was wir etwas unschön fanden.... Ansonsten ist die Stadtrundfahrt wirklich zu empfehlen. Wir hatten insgesamt drei unterschiedliche Busbegleiterinnen, die schöne Geschichten zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten erzählen konnten - zum Teil sehr lustig und insgesamt sehr kurzweilig.

Aufenthalt Juli 2011
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Gray Line München angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Gray Line München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Gray Line München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Speichern Gespeichert
Gray Line München gehört jetzt zu Ihren Favoriten