“Grand Circle und der Tag ist gelaufen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 54 von 103 Aktivitäten in München
Art: Touristische Touren
Attraction Details
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grand Circle und der Tag ist gelaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ich bin zwar kein Städtefan, aber die Grand Circle Tour war doch recht gut. Zuerst gibt es die kleine Innenstadttour (auch einzeln als Express Circle buchbar) und dann ging es weiter hinaus - Schloß Nymphenburg - BMW Museum und Welt, Olympiapark usw. Ich bin jeweils bei den Stopps 7-10 ausgestiegen und habe mir dort 1-2 Stunden für die Besichtigung Zeit genommen. Das gute Wetter hat sicher auch seinen Beitrag dazu geleistet, aber die 19€ waren eine gute Investition. Insgesamt war ich ca. 9 Stunden unterwegs um am Ende festzustellen, das 3 Tage für München nicht ausreichend sind. Durch das Hop-Off-Hop-On-System kann man seinen Ausflug individuell gestalten, zum Beispiel den Innenstadt-Teil auch am Ende anhängen. Die Fahrkarte gilt den ganzen Tag, man könnte die Runde also auch mehrmals machen.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein guter Einblick ins "Münchnerische" in nur 60 Minuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren bei schönstem Sommerwetter in München und wollten - trotz Ortskenntnis - einmal eine herkömmliche Stadtrundfahrt machen. Dabei bieten sich die Doppeldeckerbusse an, bei denen man zwischen zwei Touren wählen kann (die City-Tour dauert ca. 1 Stunde oder in 2 1/2 Stunden bis zum Olympiazentrum und dem Schloss Nymphenburg). Startmöglichkeiten sind der Hauptbahnhof oder das Tal direkt hinter dem Marienplatz. Für beide Touren gilt, dass man an jeder Station ein- und aussteigen kann und die Tickets für einen Tag gelten. Obwohl die Stadt wirklich voll von Touristen war, hatten wir keine Probleme, beim wieder Einsteigen jeweils einen Sitzplatz im oberen (offenen) Bereich der Busse zu bekommen. Aufgrund einer Veranstaltung im Zentrum mit Straßensperren konnten die Busse leider nicht alle Haltepunkte anfahren - darüber wurden wir erst nach Kauf der Tickets informiert, was wir etwas unschön fanden.... Ansonsten ist die Stadtrundfahrt wirklich zu empfehlen. Wir hatten insgesamt drei unterschiedliche Busbegleiterinnen, die schöne Geschichten zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten erzählen konnten - zum Teil sehr lustig und insgesamt sehr kurzweilig.

Aufenthalt Juli 2011
Berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klassische Hop-On-Hop-Off Tour”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Die City Tour in Münchenist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Man sitzt in einem der klassischen Hop-On-Hop-Off Busse und wird durch die Innenstadt gekarrt. Im Bus findet man nichts persönliches, die Audioguides sind auch nicht gut und auch sehr undeutlich besprochen. Ausserdem kratzen sie für mein Empfinden zu sehr an der Oberfläche, wie aber aus meiner Sicht alle Hop-On-Hop-Off Touren. Mittlerweile bin ich von diesen klassischen Touren abgekommen, das Geld kann man sich meistens sparen. Der Preis ist mit ca. 11 Euro sehr human. Wichtig ist jedoch, zusätzlich noch einen Reiseführer dabei zu haben um etwas tiefer einzusteigen. Kleiner Tipp: ein Fahrrad mieten und durch München radeln ist bei gutem Wetter meist noch schöner :)

Aufenthalt Juli 2011
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alle Highlights an einem Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir haben im Mai einen Städtetrip nach München gemacht und hatten nur einen Tag Zeit, die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Daher haben wir uns für eine Hop-on Hop-off Tour entschieden, was eine gute Wahl war. Die Busse von Gray Line sind technisch gesehen ok, die über Kopfhörer vermittelten Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind verständlich, leider teilweise etwas dürftig. Es lohnt sich, zusätzlich einen Reiseführer mitzunehmen und geschichtliche Aspekte nachzulesen.

Aufenthalt Mai 2011