“Klassische Hop-On-Hop-Off Tour” 2 von 5 Sternen

Berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klassische Hop-On-Hop-Off Tour”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Die City Tour in Münchenist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Man sitzt in einem der klassischen Hop-On-Hop-Off Busse und wird durch die Innenstadt gekarrt. Im Bus findet man nichts persönliches, die Audioguides sind auch nicht gut und auch sehr undeutlich besprochen. Ausserdem kratzen sie für mein Empfinden zu sehr an der Oberfläche, wie aber aus meiner Sicht alle Hop-On-Hop-Off Touren. Mittlerweile bin ich von diesen klassischen Touren abgekommen, das Geld kann man sich meistens sparen. Der Preis ist mit ca. 11 Euro sehr human. Wichtig ist jedoch, zusätzlich noch einen Reiseführer dabei zu haben um etwas tiefer einzusteigen. Kleiner Tipp: ein Fahrrad mieten und durch München radeln ist bei gutem Wetter meist noch schöner :)

Aufenthalt Juli 2011

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alle Highlights an einem Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir haben im Mai einen Städtetrip nach München gemacht und hatten nur einen Tag Zeit, die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Daher haben wir uns für eine Hop-on Hop-off Tour entschieden, was eine gute Wahl war. Die Busse von Gray Line sind technisch gesehen ok, die über Kopfhörer vermittelten Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind verständlich, leider teilweise etwas dürftig. Es lohnt sich, zusätzlich einen Reiseführer mitzunehmen und geschichtliche Aspekte nachzulesen.

Aufenthalt Mai 2011