“gut, aber nicht hervorragend” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.352 von 2.848 Restaurants in München
Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“gut, aber nicht hervorragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

kleines "thairestaurant um die ecke". wenn ich dort in der nähe wohnen würde, würde ich eher zum plaa uan gehen als zum nudelbox-asiaimbiß. aber eine längere strecke in kauf nehmen? eher nicht. die tom yam suppe schmeckte gut, hatte aber leichte fettaugen (siehe foto). das rote rindfleichcurry ohne kokos schmeckte auch gut, saß aber in einer pfütze (siehe foto). und der reis war nur noch lauwarm und an der außenseite vom gestürztem "napfform" sogar etwas angetrocknet (siehe foto), als hätte es länger herumgestanden. wahrscheinlich die 3/4 stunde, die ich nach beenden der suppe auf die ankunft des hauptgerichts warten musste. obwohl der laden gut besucht aber keineswegs voll war. na ja, immerhin hat die bedienung sich unaufgefordert dafür entschuldigt. kleine ausrutscher können jedem passieren. aber meine bereitschaft, noch mal durch ganz münchen zu fahren, um im plaa uan zu essen, hat sich dadurch nicht gerade erhöht. schade

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

xxx
“Authentische thailändische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Da Plaa Uan ist unser Lieblingsthailänder um die Ecke. Wir waren schon mehrmals dort und haben verschiedene Gerichte probiert. Alle Gerichte waren hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich. Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Allerdings sollte man vorher einen Tisch reservieren, da das Restaurant relative klein und gut besucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Gräfelfing, Deutschland
“Wer auf das Essen wert legt ist hier gut ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Plaa Uan Theresienstraße 134 :: 80333 München :: 089 - 518 77 846 25.2.2012 5P 143,.
Die Einrichtung ist äusserst schlicht. Schwarze Ledersofas + ~stühle, blanke Resopaltische die nach Bedarf verschoben werden. Keine Blume, keine Serviette, kein Besteck. Triste graue Wände , allein ein grosser dicker Fisch(auf Thai Plaa Uan ) schmückt eine Wand. Wir hatten eine bestimmte Anzahl Plätze reserviert , trotzdem wurden die Tische jeweils beim Eintreffen unserer Gäste immer weiter neu zusammengeschoben um die jeweils passende Anzahl zu erreichen.
Wir legten uns unsere Jacken um , denn wir sassen an der Tür, es zog wie „Hechtsuppe“ .
Fisch ist die Spezialtät des Hauses, zwei Drittel der Hauptgerichte sind mit Fisch - ob Tintenfisch, Gambas oder Fischfilet. Von chili-scharf über zitronengras-typisch bis gar zu galgant-betörend. Was wir zu nächst nur literarisch feststellen konnten, denn drei Speisekarten kamen sofort. Dann bedurfte es aller Anstrengungen um für die schon vorhandenen Gäste Getränke zu ordern : Bier von einer Giesinger Kleinbrauerei Kleines Weinangebot zu tragbaren Preisen. Bis alle Gäste da waren, war das ausser dem Tischerücken die einzige Reaktion die wir den zwei jungen Thai – Serviererinnen entlocken konnten.
Wir wählten den gemischten Vorspeisenteller ab 2 Personen (11,80 Euro): je Person eine heiße Frühlingsrolle (saftig und mit viel Fleisch), eine kalte Sommerrolle (frisch und knackig), und ein zarter Hühnchen-Saté-Spieß sowie je zwei undefierbare , panierte Stücke ( schmeckten aber gut). Dazu gab es vier verschiedene, passende Saucen, besonders köstlich die Erdnusssoße . Eine Dame bestellte die Hühnersuppe und war zufrieden.
Ich bestellte Panaeng Ped (15,20 Euro), Ente in Kokosmilch, sie enttäuscht keineswegs. Im Gegenteil, wir kamen gerade aus Thailand zurück und haben dort keine so gute Ente bekommen. Nur der Verzehr bereitet einige Schwierigkeiten, da nur Löffel und Gabel gereicht werden - und man an den Fleischstücken lange zerren muss, um sie in zwei Teile zu zerlegen. War das geschafft, entschädigt der wohlige Geschmack die Anstrengung.
Überhaupt das Besteck. Es war ein steter Kampf mit den Bedienungen um dieses in ausreichender Stückzahl zu erhalten. Servietten gab es nur für den ersten Gang.
Der Service ist nur mit Mühe als ausreichend zu bewerten
Die weiteren Gäste bestellten Gambas oder Huhngerichte. Letztere waren sehr zufrieden.
Fazit. Die Damen die Wert aufs Ambiente legen, sagten nie wieder. Die Herren , die das Aussehen und den Service verdrängten und nur auf das wohlige Gefühl im Magen achteten sagten : Bald wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Aroi dii, maak maak....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

.... soll heißen uns hat´s sehr gut geschmeckt!
Das "plaa uan" schreibt sich "authentische Thai Küche" auf die Fahne und so ist es! Wenn man fein thailändisch essen will ist man hier richtig! Wenn man es "schön scharf" möchte bekommt man es auch!
Wir waren am Samstag Abend spontan dort, ohne Reservierung, da waren alle Tische vergeben aber noch nicht besetzt, da es erst kurz nach 18°° Uhr war hat man uns angeboten, einen reservierten Tisch bis 20°° Uhr nutzen zu dürfen. Das hat für Vor -und Hauptspeise und einen Mekong als Digestiv locker gereicht, ohne zu hetzen!
Also besser reservieren und dann lecker essen!!
Die Toilette ist originell, fast stylisch und sauber!
Original thailändische Preise findet man hier nicht... aber das leckere Essen ist den (relativ hohen) Preis wert und mitten in München ist´s halt nicht billig.

Wir gehen auf alle Fälle wieder hin!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Qualitativ hochwertige thailändische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir sind schon mehrfach hier gewesen und kommen immer gern wieder. Die Gerichte sehr authentisch, geschmackvoll. Und ein besonderer Tip: die Gerichte mit ganzem Fisch. Jemand der das Essen hier als fade bezeichnet erwartete wohl chinesische Lieferservice Qualität mit reichlich Glutamat. Also von uns die Empfehlung: hingehen!