“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 142 von 390 Hotels in München
Leicester, Vereinigtes Königreich
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben sieben Nächte im Andra verbracht, ein sehr sauberes Hotel, die Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit, sehr gutes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Das Hotel ist nicht sehr weit entfernt vom Hauptbahnhof, die Gegend nicht eine der besten, aber eben günstige Lage für öffentliche Verkehrsmittel und Besichtigungen in und um München. Wir würden wieder hier absteigen.

Ottawa, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Von hier aus ist man in ungefähr 8-12 Minuten Fußweg am Bahnhof, je nachdem, wie viel Energie man hat. :-) Das Zimmer ist sauber und hat eine ordentliche Größe, allerdings könnten die Handtücher wie in jedem anderen Hotel auch jeden Tag gewechselt werden. Nun, vielleicht ist man hier sehr umweltbewusst und deshalb werden die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt. Wir waren nur für zwei Übernachtungen dort, insofern war es kein Problem.

Ich war sehr beeindruckt, wie zuvorkommend die Mitarbeiter waren, ganz besonders Dennis, der uns morgens um 8:30 eincheckte. Wir waren mit dem Nachtzug von Amsterdam nach München gekommen. Er sorgte auch dafür, dass wir ein wunderschönes Frühstück bekamen, was uns eigentlich nicht zustand, da man normalerweise erst mehrere Stunden später einchecken kann. Einzige Beanstandung ist, dass man für den Internetzugang zahlen muss (3,50 € pro Tag pro Person). Bei einem Preis von 99 € pro Nacht in einem einfachen Hotel hätte ich kostenloses Internet erwartet.

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

In Fahrtrichtung rechts aussteigen, dann etwa zehn Minuten zu Fuß durchs schmuddelige Bahnhofsviertel, wenn die Gegend wieder halbwegs "normal" und ansehlich wird, hat man das "Andra" erreicht. Das überschaubar große Mittelklassehotel verfügt über saubere und zweckmäßig eingerichtete Zimmer ohne großen Schnickschnack. Das Personal ist sehr freundlich, und der Chef persönlich kümmert sich beim Frühstück um seine Gäste. Dieses ist - wie schon mehrfach von anderen erwähnt - deutlich besser als man bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarten könnte. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen frühstücken. Lediglich das Zeitungsangebot erinnert daran, dass man in einem Mittelklassehotel zu Gast ist. Zu Messezeiten schlägt das "Andra" natürlich auch zu, überschreitet dabei aber nicht die Grenze zur Unverschämtheit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Perchtoldsdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel in der Goethestraße liegt nicht gerade in der besten Gegend, obwohl man einen Block weiter schon das schöne München genießen kann. Der Vorteil ist aber sicher das man vom Bahnhof direkt zu Fuß dorthin gehen kann. Die Zimmer sind groß und sauber aber durchschnittlich eingerichtet. Irgendwie fehlt das Wohlfühl feeling. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut, ich habe in einigen Vier Sterne Häusern schon schlechteres Frühstück gehabt. Was man auch noch anmerken sollte, ist das sehr freundliche Personal, das immer dafür sorgt das genug zum Essen da ist und auch am Empfang war alles sehr freundlich. Eigentlich wollte ich 3,5 Sterne vergeben, was leider nicht möglich ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lichtenstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Die Lage ist mit ca. 750 Meter vom Hauptbahnhof und in etwa gleich zu viel zur Theresienwiese ideal um die Wiesn, Tollwood oder einen anderen Event zu besuchen. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Sie könnten zwar etwas größer sein, aber für einen Kurzaufenthalt absolut ausreichend. Die Nacht war sehr ruhig. Das Frühstück war sehr gut und auch das Personal sehr freundlich. Der Preis ist auch unschlagbar gut. Wir werden das Hotel auf jeden Fall empfehlen und es auch wieder nutzen wenn wir in München sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Münchehofe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

mein Mann und ich haben dort eine Nacht verbracht, von Samstag auf Sonntag. Das Zimmer war soweit sauber, auf den ersten Blick ok. Unschön war jedoch dass die Toilettenspülung andauernd gelaufen ist, wir konnten es nicht beheben und es war zu spät für einen Techniker und Wochenende. Aus der Sicht der Nachhaltigkeit sollte ein Hotel interessiert daran sein, nicht jede Minute 1 Liter Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes im Klo hinunterzuspülen.
Da Waschbecken war total verstopft, das Wasser lief nicht ab, es kam im Gegenteil unschönes wieder ins Becken gelaufen, dass nicht von uns war.

Niemand kümmerts wohl.
Beim Frühstück am Sonntag morgen: Frühstücksraum sehr sehr klein. Wir standen für ca. 10 Minuten, kein Personal in Sicht. Mancher der Tisch war zwar frei aber voll mit altem Geschirr und Essensresten, so dass man dort nicht platz nehmen konnte. Wir wollten dann nur einen Kaffee trinken im Stehen, aber es kam keiner und nach 10 Minuten sind wir dann gegangen.
Beim Ausschecken haben wir dies erwähnt und eine Sehr unfreundliche, gereitzte Dame, hat uns dann erklärt, dass man am Sonntag schließlich Zeit hat, und nicht so hetzen solle, wir hätten halt nur warten müssen. Außerdem hat sie in Frage gestellt, dass wir tatsächlich so lange im Stehen gewartet haben, "sie meinte mit spitzer Stimme: sie hätte uns dort gar nicht gesehen", nun wir sie definitv auch nicht.

Wir wollten nicht mit ihr diskutieren, sie hätte sich einfach nur Entschuldigen können, mindestens, aber eine Diskussion anzufangen, so dass wir am Ende noch Schuld sind, weil wir nicht genug Zeit mitgebracht haben, dass war sehr unprofessionell, unhöflich und zeigt das Niveau des Hotels.

Sollten sich mal in anderen Hotels umschauen, da wir auch nicht erwartet, dass man Zeit mitbringt, bevor man einen Tisch zum Frühstück bekommt, bzw. hätten man das kommunizieren können, beim Einchecken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Zugang ist wahrlich abenteuerlich – Tür im Hinterhof, über einem türkischen Gemischtwarenladen, dessen leckere frischen Gemüseauslagen den halben Gehweg versperren, befindet sich im ersten Stock ein Hotel! Überwindet man den ersten Schreck, so erlebt man ein blitzsauberes Hotel mit ebensolchen Zimmern in den drei Etagen über dem "Tomatentürken" und im Hinterhaus als Dependance. Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig eingerichtet, die Möblierung eher sparsam. Elegant ist alles andere, eher hat das Zimmer den schlanken Charme, den man von sehr einfachen Hostels kennt. Aber alles funktioniert toll, die Matratzen und die Bettwäsche sind nagelneu, bequem und sauber, das Bad ausreichend - viel wichtiger ist mir aber, dass die Dusche richtig duscht und in den Ritzen kein Kalk oder Schlimmeres schlummert.

Richtig aufgedreht hat das Hotel beim Frühstück! Es gab alles an Leckereien, was das Herz begehrt, immer frisch gemachte Eierspeisen, Würstchen im Speckmantel, zehn verschiedene frische Obstsorten, Croissants, Weißwürste, Schinken, Käse und Würste in hoher Qualität. Weit nach oben abgehoben von Gauda&Mortadella aus der Metro. Hier wird mit Liebe und Umsicht der Gast verwöhnt.

Das Personal ist sehr freundlich, zumindest die Herren an der Rezeption sprechen deutsch, die Damen an der Servicefront hatten sprachlich ein Migrationsproblem - ich hätte sie gern gelobt, aber das ging so dann leider nicht. Aber nächstes Mal vielleicht … Ich komme sehr gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 82 von 390 in München
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 37 von 390 in München

Sie waren bereits im Andra Muenchen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andra Muenchen Hotel

Anschrift: Goethestr. 38, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 142 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Andra Muenchen Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andra Muenchen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andra Muenchen
Andra Muenchen Hotel München

Wenn Sie Andra Muenchen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.