“Toller Service, gute Zimmer, klasse Frühstück” 4 von 5 Sternen

Andra Muenchen Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Goethestr. 38, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 101 von 383 Hotels in München
Essen, Deutschland
“Toller Service, gute Zimmer, klasse Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Zum Oktoberfest waren wir im Hotel Andra in München. Wie alle Hotels hatte auch das Andra zur Wiesn-Zeit (stark) erhöhte Preise, aber das muß man halt einkalkulieren. Die Lage ist normalerweise sicher kein besonderer Pluspunkt (auch wenn der Bahnhof tatsächlich nur wenige Minuten entfernt ist und sich in dieser Ecke auch zahlreiche andere Hotels befinden), aber zum Oktoberfest liegt es halt besonders günstig: ein Fußmarsch von 10-15 Minuten und schon ist man mitten im Geschehen. Und trotz Oktoberfest war jedenfalls unser Zimmer sehr ruhig. Der Frühstücksraum ist im beschriebenen Masse (zu) klein. Wenn man aber einen Platz gefunden hat, bekommt man ein wirklich ganz tolles Frühstück. Der Service ist freundlich und emsig. Trotzdem gebe ich nur 4 von 5 Punkten, dann so designermäßig und modern, wie das Hotel auf den Fotos wirkt, ist es dann doch nicht. Die Ausstattung ist schon etwas reduziert. Das Publikum war vorwiegend jung, was aber eben auch am Oktoberfest gelegen haben mag. Insgesamt ein guter Aufenthalt, den ich zur Wiesnzeit auch wiederholen würde. Unabhängig davon vielleicht lieber einen Stern mehr,

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Es war alles super, Nagel neu. Nur der Frühstücksraum war etwas klein. Das Personal war auserdem sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war auch sehr toll.In den Zimmern konnte man nur die schritte von oben hören. das Hotel ist auserdem sehr Kinder freuntlich.Wir würden sofort wieder kommen. Es ist auch sehr ruhig

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel war nicht sehr weit (ca. 8 Minuten, wenn man schnell geht), die Straße aber nicht sehr einladend, wie oft in Bahnhofsnähe. Im Erdgeschoss des Hotels ist ein Geschäft, der Hoteleingang ist im Hofdurchgang etwas verborgen.
Der Empfang und der Service beim Frühstück waren sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstück selber sehr gut. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.
Zimmer und Bad waren ausreichend groß, Möbelierung, Teppich usw. ganz neu. Ein Flachbildfernseher hing an der Wand, aber recht hoch, konnte man von unten nicht gut sehen (Farben dunkler). Zimmer insgesamt okay, aber nicht gemütlich. Ich schlief nach hinten raus, daher war es ruhiger (tagsüber aber auch dort unruhig wegen des Geschäfts im Hause).
Positiv ist auch das Sicherungssystem mit richtigen Zimmerschlüsseln, so dass man abschließen kann.
Ein Makel war die Zimmerreinigung, denn beim Einzug bemerkte ich Reste vom Vorgänger (Haare oder anderes?), das Laken hatte einen Fleck, ich konnte auf das andere Bett umziehen. Am 2. Tag wurde der Badfußboden nicht gereinigt, meine Fußtritte und Fusseln lagen immer noch sichtbar da. Das war insgesamt gesehen aber nicht so schlimm, die positiven Eindrücke überwogen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ein kleines, aber deswegen nicht schlechtes Hotel in zentraler Lage. Obwohl nur 5 Gehminuten vom HBF und deswegen nicht unbedingt schön liegt, ist es sehr ruhig und sauber. Die Zimmer sind mit dem Nötigsten (Bett, Dusche, Fernseher) ausgestattet und das Frühstück ist umfangreich und sehr gut. Nachteil besonders im Sommer: Die Zimmer verfügen über KEINE Minibar oder Kühlschrank. Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Für Städtereisende und Kurzaufenthalte ideal geeignet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Es gibt unzählige Hotels in München, die in Bahnhofsnähe liegen, so auch dieses. Es ist in der Goethestraße gelegen inmitten zahlreicher türkischer Läden und in Fußnähe zum Hauptbahnhof. Die Nähe zur Theresienwiese ist ein großes Plus, aber auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat mir gefallen. Das Frühstück reichte mir völlig aus, wer ein üppiges Büffet erwartet, sollte ins Le Meridien gehen und die 22 EUR extra bezahlen. Die Zimmer im Andra sind zweckmäßig, es ist allerdings durch den Lieferverkehr auf der Goethestraße laut. Es wird gehupt - nachts kann man mit offenem Fenster eigentlich auch nicht gut schlafen. Ich würde aber trotzdem wieder hingehen, wenn ich das nächste Mal in München bin.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

hat uns gut gefallen, klein, aber fein, bei Buchung beachten: Zimmer sollte nicht unbedingt zur Straßenseite sein, denn nachts sehr laut bei offenem Fenster, Frühstücksbufett in Ordnung,alles vorhanden, wird auch nachgereicht, freundliches und hilfsbereites Personal, zum Hauptbahnhof 5 Gehminuten, keine Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, angrenzende Straßen gebührenpflichtig

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Habe über HRS eine Reserierung vorgenommen, Ankunft vor 18 Uhr. Bei Ankunft 14 Uhr kein Zimmer frei, Reservierungssystem habe versagt! habe Verdacht, da keine "garantierte" reservierung per Kreditkarte, wurden die sicheren Reservierungen bevorzugt. immerhin kostenlose Taxifahrt zu anderem Hotel, das aber teurer - schade- Hotel Andra wird von mir in Zukunft gemieden.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Andra Muenchen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andra Muenchen Hotel

Anschrift: Goethestr. 38, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Andra Muenchen Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andra Muenchen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andra Muenchen
Andra Muenchen Hotel München

Wenn Sie Andra Muenchen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.