“Gemütliches Lokal mit guter Küche” 5 von 5 Sternen

Dreifaltigkeitsplatz 3, 80331 München, Bayern, Deutschland
089 29 99 95
Platz Nr. 93 von 2.808 Restaurants in München
Küche: deutsch
“Gemütliches Lokal mit guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als Einheimische besuchen wir immer wieder gern dieses Lokal für ein gemütliches Mittagessen nach dem Einkaufsbummel.
Die Karte bietet eine abwechslungsreiche Auswahl, wie man sie selten in der Innenstadt findet. Wir wurden noch nie enttäuscht, die Gerichte sind schmackhaft und frisch zubereitet, man wartet gerne ein bißchen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für München in Ordnung. Das Lokal ist gemütlich, die Bedienung freundlich.

Aufenthalt Januar 2014

Moskau, Russland
“Wallerfilet vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Restaurant verfügt über einen recht überschaubaren Speiseraum und scheint zudem ganz populär zu sein. Daher wäre eine Reservierung dringend ratsam. Die Auswahl an Speisen war nicht so groß, dafür aber die Zubereitungsqualität erstklassig. Die Bedienung war effizient und zweckorientiert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gossau, Schweiz
“Sehr gutes Essen beim Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren vor einigen Jahren bereits einmal in diesem charmanten Restaurant.
Das Essen war wie in der Vergangenheit immer noch sehr gut.
Wir kamen genau während der Zeit, als die ersten Gäste das Restaurant verliessen.
Somit mussten wir ca. 10 Minuten auf den Service warten. Danach hat alles wie am Schnürchen geklappt.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Überraschendes Lokal am Touristennepp Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein burschikoser Charme am Eingang, na was wollt's . . . . . . setzen Sie sich zu diesen beiden Personen . . englische Karte gefällig? nach dem ich Schweizer Deutsch gesprochen habe :-). 2 nette andere Personen mit französischer Muttersprache, die wohl nicht ahnten dass ich sie verstand. Eine schöne Speisekarte mit guter Auswahl wurde uns vorgelegt, feststellend, dass die englischen Gerichte leicht anders beschrieben waren wie die in der deutschen Karte. So versuchte ich von Deutsch nach Finnisch zu übersetzen, weil ich glaubte, meine Partnerin wisse so eher was sie am Schluss bekomme. Weil es etwas kühl war draussen bestellten wir eine Sellerie-Apfelsuppe. Eine wunderschöne Suppe mit feiner Säure aus den Äpfeln und leichter Süsse aus dem Sellerie. Ich ass danach ein Wilschweinragout (Woher wissen Deutsche was Ragout ist?), meine Partnerin eine Maispoularde je mit Beilagen. Dazu Weissbier. Das Wildschwein war sehr lecker, gut gekocht, noch nicht zu faserig, die Sauce sehr dunkel und mächtig. Die Maispoularde vermochte nicht ganz zu überzeugen, es wurde etwas sehr intensiv gekaut. Irgendwie war das Huhn etwas zäh, wurde moniert.
Trotzdem: Ist man am Viktualienmarkt und möchte etwas essen, was nicht nur lieblos auf den Teller gehauen wird - das Lokal ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lörrach, Deutschland
“ausgezeichnete Küche, urige Lokalität, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zu sechst und alle restlos begeistert. Das Essen war ausgezeichnet und wir fühlten uns sofort wohl. Der Service war professionell und sehr freundlich. Die zentrale Lage beim Viktualienmarkt ist ebenfalls perfekt.
Achtung: Unbedingt reservieren!
Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente