“Wallerfilet vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Moskau, Russland
“Wallerfilet vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Restaurant verfügt über einen recht überschaubaren Speiseraum und scheint zudem ganz populär zu sein. Daher wäre eine Reservierung dringend ratsam. Die Auswahl an Speisen war nicht so groß, dafür aber die Zubereitungsqualität erstklassig. Die Bedienung war effizient und zweckorientiert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Gossau, Schweiz
“Sehr gutes Essen beim Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren vor einigen Jahren bereits einmal in diesem charmanten Restaurant.
Das Essen war wie in der Vergangenheit immer noch sehr gut.
Wir kamen genau während der Zeit, als die ersten Gäste das Restaurant verliessen.
Somit mussten wir ca. 10 Minuten auf den Service warten. Danach hat alles wie am Schnürchen geklappt.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur
“Überraschendes Lokal am Touristennepp Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein burschikoser Charme am Eingang, na was wollt's . . . . . . setzen Sie sich zu diesen beiden Personen . . englische Karte gefällig? nach dem ich Schweizer Deutsch gesprochen habe :-). 2 nette andere Personen mit französischer Muttersprache, die wohl nicht ahnten dass ich sie verstand. Eine schöne Speisekarte mit guter Auswahl wurde uns vorgelegt, feststellend, dass die englischen Gerichte leicht anders beschrieben waren wie die in der deutschen Karte. So versuchte ich von Deutsch nach Finnisch zu übersetzen, weil ich glaubte, meine Partnerin wisse so eher was sie am Schluss bekomme. Weil es etwas kühl war draussen bestellten wir eine Sellerie-Apfelsuppe. Eine wunderschöne Suppe mit feiner Säure aus den Äpfeln und leichter Süsse aus dem Sellerie. Ich ass danach ein Wilschweinragout (Woher wissen Deutsche was Ragout ist?), meine Partnerin eine Maispoularde je mit Beilagen. Dazu Weissbier. Das Wildschwein war sehr lecker, gut gekocht, noch nicht zu faserig, die Sauce sehr dunkel und mächtig. Die Maispoularde vermochte nicht ganz zu überzeugen, es wurde etwas sehr intensiv gekaut. Irgendwie war das Huhn etwas zäh, wurde moniert.
Trotzdem: Ist man am Viktualienmarkt und möchte etwas essen, was nicht nur lieblos auf den Teller gehauen wird - das Lokal ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lörrach, Deutschland
“ausgezeichnete Küche, urige Lokalität, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zu sechst und alle restlos begeistert. Das Essen war ausgezeichnet und wir fühlten uns sofort wohl. Der Service war professionell und sehr freundlich. Die zentrale Lage beim Viktualienmarkt ist ebenfalls perfekt.
Achtung: Unbedingt reservieren!
Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lüdenscheid, Deutschland
“Hervorragende Küche, toller Service, gute Gastlichkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

An meinem Geburtstag hatten wir im "Restaurant Zum Alten Markt" bereits im Vorfeld per E-Mail einen Tisch reserviert. Eine hervorragende Wahl, wie sich herausstellen sollte....
Bei bestem Sommerwetter konnten wir uns über einen Platz im wunderschönen Außen-Bereich der Gaststätte freuen. Hier fühlt man sich nahezu wie auf einer römischen Piazza! Die Tisch-Deko mit frischen Blumen und einem Windlicht trägt dezent zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre bei.
Bereits der vorab eingenommene Aperitif mit frischen Erdbeeren, Holundersirup und Pro Secco konnte überzeugen, die anschließenden Speisen übertrafen die Erwartungen dann allerdings noch einmal um Längen. Einer wunderbar abgerundeten Kartoffel-Lauch-Suppe mit gebratenen Pfifferlingen folgte ein absoluter kulinarischer Sternenflug: Die rosa Ochsenlende in der Senfkruste mit Marktgemüse und Kartoffelgratin! Traumhaft! Die Ochsenlende zart rosa gebraten, saftig und von hervorragender Qualität - das alles in der herzhaften, kräftigen Senfkruste und mit knackigen Gemüsen und einem perfekten Kartoffelgratin serviert! Auch das Lachsforellenfilet mit Rosmarin-Tomatenbutter auf Blattspinat mit Nusskartoffeln, für welches sich meine Frau entschieden hatte, erntete deren uneingeschränkte Zustimmung! Auch optisch ein echter "Hingucker"! Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch Oma's Griesflammerie mit Marillen im Einmachglas, um den Abend mit einer süßen Komponente abzurunden.
Als Fazit kann man festhalten: Im Restaurant "Zum Alten Markt" gibt es keine Massenabfertigung und keine Speisekarte mit den üblichen Bayerischen Klassikern. Hier frische und qualitativ hervorragende Produkte zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis verarbeitet! Der Service arbeitet unauffällig, professionell und freundlich. Ein absoluter Top-Tipp für ein gastronomisches Erlebnis in München abseits der ganz großen Touristen-Ströme. Bei unserem Besuch wurde das Restaurant auch überdurchschnittlich von Einheimischen frequentiert.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013