“Neues und preisgünstiges Hotel direkt auf dem Flughafengelände” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Muenchen Airport

Novotel Muenchen Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Muenchen Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Nordallee 29, 85356 München, Bayern, Deutschland   |
Park Sleep & Fly
Nr. 57 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Neues und preisgünstiges Hotel direkt auf dem Flughafengelände”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Neues Hotel direkt auf dem Flughafengelände. Günstiger Preis für die Toplage. Gut mit dem Flughafenshuttlebus (635) der zu P41 fährt von Terminal 1 + 2 und Zentralbereich zu erreichen.Geräumige Zimmer. Sauberes Duschbad.Helle Moblierung.Schallisolierte Fenster und leise Klimaanlage.Nettes und qualifiziertes Personal. Angenehme Athmosphäre am Empfangsbereich und im Restaurant.Alles was man braucht..... gerne wieder...

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hevorragend ausgestattetes und ansprechend gestaltetes Hotel direkt am Münchner Flughafen; erreichbar mit der Buslinie 635 (ca. 5 Minuten zum Terminal, Bushaltestelle direkt vor Hotel). Zimmer sehr modern und ansprechend gestaltet, unter anderem auch Wasserkocher etc vorhanden. Sehr gutes Zimmerserviceangebot. Mobilfunktempfang teilweise nur sehr schwach. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Für einen Messebesuch in München buchte ich mich, in das im Mai 2010 eröffnete Novotel in München am Franz Josef Strauß Flughafen ein.
Das Hotel ist leicht zufinden, da der Hotelparkplatz noch Schrankenlos war, konnte ich noch umsonst parken. Der Empfang im 4 Sterne Hotel war dann gewohnt freundlich, die Atmosphäre in der Eingangshalle ist Modern und übersichtlich. Mein Zimmer war ebenso modern und zweckmäßig eingerichtet. Heraus zuheben ist die Toilette, die getrennt vom Badezimmer ist. Das finde ich persönlich sehr gut, lediglich die Höhe der Toilettenschüssel ist nichts für kleine Leute. Die Schüssel ist so hoch angebracht, das ich bei einer Größe von 1,75cm nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Die Lüftung des Zimmers war sehr gut, bei einer außen Temperatur von weit über 35 Grad arbeitete sie sehr leise, man konnte selbst Nachts bei eingeschalteter Lüftung schlafen, was nicht immer selbstverständlich ist. Auch die Flugbewegungen waren nicht zu hören, dafür Pluspunkte!!! Leider war mein Zimmer nur mangelhaft gereinigt.
Als ich die Kofferablage nach vorne zog, fand ich nicht nur ein altes Bonbon auf dem Teppichboden, sondern auch jede Menge Staub. Jedemenge Staub
konnte man auch unter dem Schreibtisch und an den Sockeln im ganzen Zimmer finden. Dafür etliche minus Punkte. Die Speisekarte und die Preise im Restaurant sind alles andere als Familienfreundlich. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt, mit allem was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Trotz der paar Mängel würde ich wieder in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

LAGE
Das Hotel ist in Fussdistanz zum S-Bahnhof "Besucherpark", es fährt auch ein Bus direkt vor dem Hotel, aber m.W. kein Hotelshuttel.

ESSEN
Das Abendessen (a la carte) war nichts besonderes, für den Preis ist die Qualität eher mässig. Dafür gibt es bezahlbares Frühstück (City-Breakfast an der Bar für 9.50 Euro), ich habe es aber nicht ausprobiert.

ZIMMER und AUSSTATTUNG
Es soll ein Fitnesscenter geben (nicht getestet), und die Zimmer sind einfach vom Feinsten. Die schallisolierten Fenster sind fantastisch, die Klimaanlage funktioniert, es gibt eine Minibar, einen Safe, eine separate Toilette, ein Sitzsofa, und moderne Arbeitsgelegenheiten. (Bilder beachten).

Porto, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nur nicht in der Nähe vom Fahrstuhl
Das neue Novotel Airport München, sehr schon, nette Leute, und in der Nähe vom Flughafen!
Auf der Internet Seite steht, glaube ich, 200m, aber es ist noch sehr weit … zu Fuß kann man nicht hingehen.
Obwohl es eine Bus Haltestell vor der Tür gibt, bin ich der Meinung das so ein Hotel auch ein Shuttle haben sollte!!!
Das einzige wo man aufpassen soll ist nie ein Zimmer in der Nähe vom Fahrstuhl zu nehmen, weil man zur jeder Zeit die Lift hört.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wir buchten eine Vorübernachtung im Hotel für einen frühen Abflug ab München. Zu diesem Zeitpunk war das Haus erst 1 Woche eröffnet. KLeine Mängel waren noch vorhanden, aber das ist vernachlässigbar.

Das Hotel bietet ein modernes, zeitnahes, offenes und dennoch gemütliches Ambiente und vielen Annehmlichkeiten.

Die Lobby ist offen gehalten, mit direktem ZUdgang zur Bar, dem Restaurant, aber auch zur Business Lounge. Die Einrichtung ist hochwertig modern bis gemütlich mit vielen Lichteffekten, die angenehm und beruhigend wirken.

Das Restaurant ist großzügig gehalten, gemütlich und angenehm, an drei Seiten verglast. Verschiedenen Tischko9mbinationen (freistehend, mit Bank, Stehtische mit Barhockern) bieten wir jeden den richtigen Sitzkomfort. Die Speisekarte ist abwechslungsreich: Mediterran, asiatisch und Nouvelle Cuisine, aber auch reginale Spezialitäten werden angeboten. Ein reichhaltiges Getraänke (Wein) Angebotz vervollständigt diese. Preislich liegen wir hier im mittleren bis höheren Bereich, jedoch findet sich für jeden und jeden Geldbeutel etwas.

Das Frühstück bietet für jeden und von Allem etwas, lohnt aber auch niur dann, wenn man sich dafür Zeit und Appetit lässt.

Die große Bartheke mit Loungecken lädt ebenfalls zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind modern, funktionell ausgestattet, gemütlich und bieten jeden erdenklichen Komfort. Flatscreeen wie auch Dchreibtisch sind, je nachdem, wo man sitzt liegt oder arbeitet, verstellbar, so dass das Zimmer in jeder Form genutzt werden kann. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten schätze ich persönlich sehr.
Das Bad ist sehr schön. Mein persönliches Highlight ist die Beheizung hinter dem Spiegel, die auch bei Heißduschern kein Beschlagen des Spiegels zulässt.

Die Umgebung bietet absolut nichts.

Parken ist, aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten, häufig nur auf dem Parkplatz des Flughafens möglich (P41). Diese liegt jedoch direkt nebenan. Jedoch während der Ferienzeit kann es passieren, dass man dennoch 5-10 Minuten läuft, weil die Plätze in der Nähe der Haltestelle voll sind. Dann empfiehlt es sich, das Gepäck zuvor im Hotel abzuladen.

Wir könnten keinen Makel finden bis auf die Shuttle-Lösung zum Flughafen. Obwohl das Haus auf dem Flughafengelände liegt, muss man entweder den öffentlichen Bus (Haltestelle direkt vor dem Haus, alle 20 Minuten) oder die S.Bahn (zu Fuß ca. 500 m, mit leichtem Gepäck machbar, alle 10 Minuten) zum Terminal nehmen. Der Bus benötigt ca. 10 Minuten mit mehreren Stopps und da dieser auch von Pendlern auus dem Umland und Parkplatzgästen des P41 genutzt wird, kann hier ziemliches Chaos und Platzmangel herrschen. Nach einem wunderbaren Start im Novotel in den Urlaub bzw. einer angenehmen Übernachtung während einer Geschäftsreise ist das dann eher ein Graus. Ich empfehle jeden, der ein wenig Zeit hat und leichtes Gepäck, eher die S-Bahn zu nutzen, Fahrzeit nur 1 Minute zum Terminal.

Unser Fazit: Nicht ganz die Kategoriie des Kempinski direkt am Terminal, aber vom Komfort kan das Novotel gut mithalten. Wir würden dort jederzeit wieder übernachten und können dies nur empfehlen!°

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Ich war mit meiner kleinen Tochter drei Tage in München. Das Hotel ist nagelneu gewesen (Mai 2010 eröffnet). Super Zimmer extremst gegen Schall isoliert. Draußen sieht man die Autos und die starten Flugzeuge, hört aber fast nichts. Also ruhiger Schlaf ist sicher trotz der Lage auf dem Airport. Der Preis ist, dass die Fenster nicht zu öffnen sind.
Verbindung zum Terminal gibt es per Linienbus, der direkt vor dem Hotel hält. Den Bus am Flugahfen zu finden ist allerdings ohne Durchfragen nicht ganz einfach. Mit 10 Minuten Fußweg ist man an dem tollen Airport-Besucherpark, der besondes für Kinder ein Erlebnis ist. Ebenfalls 10 Minuten Weg zur S-Bahn, die in rund 30 Minuten im Zentrum ist. Tipp fürs Hotel: Der Fußweg zur S-Bahn ist nett durch die Grünanlage, jedoch wird man durch die Anlage des Hotelparkplatzes zu einem unschönen Umweg (wenn auch nur einige Meter) gezwungen. Hier wäre eine Abkürzung durch den Garten/Parkplatz wunschenswert. Ansonsten waren wir äußerst zufrieden. Danke.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Novotel Muenchen Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Muenchen Airport

Anschrift: Nordallee 29, 85356 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 31 der Luxushotels in München
Nr. 31 der Familienhotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 48 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Muenchen Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Muenchen Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Muenchen Airport München
Novotel Muenchen Airport Hotel Schwaig b. Nuernberg

Wenn Sie Novotel Muenchen Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.