“gutes leichtes essen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel, Schweiz
“gutes leichtes essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Obwohl wir ein 9 Gangmenu hatten, fühlten wir uns nicht überessen. Dank einer feinen Zubereitung.
Sehr guter Service, fast etwas zu schnell, sehr aufgestellt und Aufmerksam den ganzen Abend. Gute Weinberatung, welche perfekt zum Essen passte.
Der Service ging auf unsere Wünsche ein und fragte zu Beginn was wir nicht gerne haben. Auf dies wurde verzichtet und wir erhielten Alternativen.
Einzig das Dessert viel etwas ab.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“wundervoller Start in den Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir auf einen Cocktail in der Emiko Bar. Die Atmosphäre in der Hotel Lounge vor dem Kaminfeuers war toll. Der Service war aufmerksam und kompetent und der Barman hat uns mit erstklassigen Drinks den Start in den Abend versüßt. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
stansstad
“nicht mehr aktuell....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

schade.....die sushi's waren nicht kreativ, nichts was ich woanders schlechter bekommen würde!
über den wein kann nur der sommelier auskunft geben, hier sollten die anderen herren auch
bescheid wissen....

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schade - überfordertes patziger Service im schönen Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr schönes Ambiente auf der Dachterasse, nett angerichtete Speisen wenn auch nicht mit der japanischen Detailverliebtheit - aber leider war der Service überfordert, schlecht organisiert, langsam und patzig. Auf das Dessert haben wir lieber verzichtet nachdem wir 45 min versucht haben eine Bestellung aufzugeben. Und die Diskussionen zwischen Service- und Küche über vergessene Speisen waren leider auch nicht zu überhören. Schade.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
IhrManagementTeam, Manager von Emiko Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Gast (Sanah 07),
vielen Dank für Ihr Feedback bzgl. Ihres Besuches auf unserer Dachterrasse.
Wir bedauern es sehr, dass es uns an diesem Abend leider nicht gelungen ist, Sie von der gewohnten Leistungsfähigkeit des EMIKO zu überzeugen. In der Tat konnte der Service an dem Abend den zu Recht hohen Erwartungen nur teilweise gerecht werden. Hierfür möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und unser ausdrückliches Bedauern mitteilen. Es sei Ihnen versichert, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Gern haben wir Ihr Feedback zum Anlass genommen, um die Abläufe weiter zu optimieren und das Training nochmals zu fokusieren. Wir würden uns trotz Ihrer gemachten Erfahrung sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben und wir Sie bald einmal wieder im EMIKO begrüßen können.

Beste Grüße
Jacques Friedrich
EMIKO Betriebsleiter
München
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren frueh abends auf der Dachterasse und haben die Atmosphaere und die Vorspeise genossen. Dann wurde es voll und der Service wurde nicht nur schlecht sondern auch noch pampig und arrogant: die eigentlich unnoetige Aufforderung nachzuschenken wurde erwidert mit der Bemerkung, Wir wuerden ja schnell trinken. Die Sake Empfehlung kam mit der Bemerkung, wenn man keine Ahnung habe, solle man diesen nehmen. Der empfohlene Sake war entsprechend sakeuntypisch und ebenso enttaeuschend. Die Wartezeiten waren trotz Erinnerungen nicht akzeptabel.

Leider ist das Restaurant und der Service so schlecht gefuehrt, dass auch das Essen in der Gesamtbewertung nicht mehr punkten kann. Fuer 200€ eine volle Enttaeuschung und der Preis absolut unangemessen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast (Mocamgue)

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, auch wenn dies sehr unerfreulich für uns ist. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie keine positive Erfahrung bei uns hatten, da unser tägliches Bestreben ist, Gäste auf höchstem Niveau zu begeistern.
Das der Service nicht nur als pampig sondern vielmehr noch als arrogant empfunden wurde liegt uns selbstverständlich absolut fern, da eines unser höchstes Credos ein aufmerksamer Service mit einer natürlichen Freundlichkeit ist. Wir möchten uns ausdrücklich hierfür entschuldigen. Auch bedauern wir, dass Sie mit der Sake Empfehlung nicht zufrieden gewesen sind. In unserem Hause wird allerdings kein untypischer Sake angeboten, sondern vielmehr sehr hochwertige Produkte in diesem Bereich. Bei einer Sakebestellung fragen wir üblicherweise auch unsere Gäste immer, ob sie schon mit Sake bewandert sind. Sofern dies verneint wird, empfehlen wir zu Beginn aromatischen leichten Sake mit mittlerer Qualitätsstufe, um sich an das ggf. neue Produkterlebnis zu gewöhnen, da diese in der Regel für den Sake Einstieg bekömmlicher zu trinken sind. Offenbar ist an diesem Abend in einer hektischen Situation untergegangen, dass hier die Kommunikation etwas mißversanden wurde. Selbstverständlich haben wir dieses Feedback zum Anlass genommen, um die Mitarbeiter nochmals entsprechend zu schulen, um in allen Situationen den gewohnt hohen Service zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.
Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei einem nächsten Besuch mit der gewohnten Leistungsfähigkeit vom EMIKO zu überzeugen.

Beste Grüße
Jacques Friedrich