“Lage und Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Louis Hotel

Louis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Louis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
hofheim
“Lage und Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Unsere Entscheidung für Louis fiel aufgrund seiner tollen Lage und des schönen Ambientes. Mitten in der City ein geschmackvolles Boutiquehotel. Zu unserer vollen Zufriedenheit waren Service, Ausstattung, Sauberkeit und Schlafcomfort. Wir hatten aufgrund der Buchungssituation 2 verschiedene Zimmer während unseres 2tägigen Aufenthaltes (bedingt durch Verfügbarkeiten in den online Portalen) und hatten somit die Möglichkeit, unterschiedliche Räume zu bewohnen. Leider hat uns gar nicht gefallen, dass die Badezimmertüren automatisch zurück ins Schloss fallen und beim Duschen überhitze Badezimmer erzeugen. Die zweite Nacht war diese Situation nicht gegeben, hatten wir doch eine bessere Zimmerkategorie bekommen.
Beim Frühstück zeigte sich das Personal sehr flexibel und wir kamen drum rum das teure Buffet für 19,50 zu bestellen (morgens vor der Arbeit hat man ja nicht immer so viel Appetit :-)
Spa bekommt Abzug in der B Note, gab es dort keine Ruheliegen nach dem Saunagang für 2 Personen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel als auch das Personal lässt keine Wünsche offen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Unser Zimmer hatte den wundervollen Blick auf den Viktualienmarkt und somit morgens direkte Sonne im Zimmer. Auch die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen – helle Farben sowohl der Wände als auch der Möbel laden dazu ein zu verweilen. Wannenbad mit Tageslicht und getrenntes WC runden das ganze ab. Ferner stehen einem ein eingelassener Wandschrank sowie TV, Minibar, Telefon, kostenloses WIFI und Schreibutensilien zur Verfügung.
Nettes Gimmick ist der Durchbruch der Wand des Badezimmers zum Schlafbereich – keine Sorge, wenn man nicht möchte, dass man(n) / frau beobachtet wird, kann man die Vorhänge zuziehen.
Der gute Eindruck lässt auch beim Frühstücksbuffet nicht nach – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sei es der Smoothie, der Lachs, die rote Beete, die Gemüsestifte, die Marmelade, die Brot- und Brötchenauswahl oder das Linsencurry. Und je nach Möglichkeit vegan zubereitet. Und die á la minute Eierspeisen nicht zu vergessen.
Das Hoteleigene Restaurant, sowie die Sauna haben wir dieses Mal nicht getestet – aber sicherlich das nächste Mail. Und auch die Dachterrasse sieht sehr einladend aus, nur dafür war es jetzt noch zu kalt.
Nochmals ein herzliches Dank an das gesamte Team vom Louis Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 509 mit Blick auf den Viktualienmarkt ist wunderschön.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Kreuztal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel hat den Style der 50er oder 60er als Design gewählt und diesen par excellence umgesetzt. Bis ins kleinste Detail ist das Motto durchgezogen und es macht richtig Spass immer wieder neue Stil-Element zu entdecken.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Viktualienmarkt und man sollte ein Zimmer mit Blick auf den Markt nehmen. Dann hat man bei gut isolierten Fenstern den Genuss, dem Markttreiben zuzusehen.
die Zimmer sind zurückhaltend elegant mit viel Stoff und Leder ausgestattet. Großes Bad, extra Toilette. Kleines Ankleidezimmer.
Das japanische Restaurant bietet gute Sushi. Besonders empfehlenswert das Frühstück mit sowohl Brezeln und Weisswürsten, als auch einen asiatisch inspiriertem veganen Angebot mit originellen Kleinigkeiten.

Zimmertipp: Blick zum markt, z.B. 406
Aufenthalt Januar 2014, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Nicht nur die Lage ist top sondern auch die Einrichtung, der Service und das Frühstück.
Wunderbar grosse Zimmer mit einem tollen Bad.
Eigenständige Einrichtung der Zimmer die Freude macht. Aussicht auf den Markt und trotzdem ruhig. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig der Service in der Lounge hat noch potenzial nach oben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
IhrManagementTeam, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Lieber Gast (NoahBe),

herzlichen Dank dafür, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München das Louis Hotel gewählt haben.

Ihr positives Feedback ist sehr erfreulich und moviert uns um so mehr, auch weiterhin täglich das Beste zu geben, um unsere Gäste zufrieden zu stellen.
Ihren Hinweis bzgl. des Lounge Service nehmen wir gern auf, um auch hier rasch eine weitere Optimierung zu erreichen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Jens Gmiat
Direktor
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Stylish und schick ist das Hotel Louis am Vitkualienmarkt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich hilfsbereit und kompetent, die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, das Früstück ist sehr gut, es gibt dort bereits morgens leckere asiatische Kleinigkeiten, wie Gemüsepakoras und asiatisch gewürzte Griesschnitten. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen und auch das Restaurant Emiko.
Einen Abzug gibt es von mir für die Heizungsanlage. Es gibt keine Heizkörper in den Zimmern sondern eine Lüftungsanlage unter der Decke, die im Sommer wohl kühlen und im Winter heizen soll, dort kam jedoch nur ein laues Lüftchen raus, selbst wenn man sie voll angestellt hat. Die Heizluftanlage hängt an der zentralen Stromversorgung des Zimmers, d.h., wenn man die Zimmerschlüssel (die Zugangskarten) beim Verlassen des Zimmers aus der „zentralen Stromversorgung“ rausnimmt, dann geht die Heizung ebenfalls aus, meiner Meinung nach sollte das unabhängig voneinenader sein. Der Gipfel war für mich erreicht, als wir an einem Tag mit viel Besichtigungsprogramm unser Zimmer um 11.00 h verließen und um 23.00 h zurück kehrten und ein völlig ausgekühltes Zimmer vorfanden: Das Zimmermädchen hatte das Fenster morgens offensichtlich beim Saubermachen gekippt und unser Hotelzimmer war also im Dezember fast 12 Stunden gelüftet worden. Wir sind dann frierend ins Bett, ich habe noch nie einem Hotel so gefroren und das für fast € 300 pro Nacht. In der warmen Jahreszeit würde ich das Hotel Louis jederzeit wieder wählen, im Winter eher nicht. Der Vollständigkeit halber: Im Badezimmer gibt es eine Fußbodenheizung, die die Bodenfliesen leicht erwärmt, das Badezimmer wurde jedoch nie so warm, dass man sich dort wohl gefühlt hätte beim Duschen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast (Anne B),

besten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das grundsätzlich positive Feedback, über das wir uns sehr freuen.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihnen das Zimmer am Abend zu kalt war. Gern hätten wir Ihnen für eine rasche Erwärmung einen Heizlüfter gebracht, wenn Sie uns informiert hätten.

Wie Sie richtig schreiben ist das Kühl- und Heizungssystem mit der Stromversorgung gekoppelt. Insbesondere in der kalten Jahreszeit empfehlen wir dann unseren Gästen die Karte für die Stromversorgung im Zimmer gesteckt zu lassen, auch wenn man sich nicht im Zimmer befindet, um eben zu vermeiden dass das Zimmer bei Rückkehr zu kalt ist. Bzgl. des ganztägig gekippten Fensters möchten wir uns vielmals entschuldigen, dies sollte selbstverständlich bei kalten Aussentemperaturen nicht passieren. Hier haben wir das Housekeeping nochmals entsprechend geschult.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Louis Team
Bad Kotzting, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Insgesamt ein Top-Hotel mit sehr freundlichem Service

++++++

Lage: Direkt am Viktualienmarkt, Laufweite vieler Sehenswürdigkeiten und perfekt für eine Shopping-Tour

++++++

Zimmer: Geräumig und hell, trotz Nähe zum Vikualienmarkt ruhig und sehr schön ausgestattet

++++++

Restaurant: Sicher ein Highlight des Hotels mit einer hervorragenden Küche und sehr gutem Service. Sicherlich nicht billig aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

++++++

Frühstück: Ebenfalls sehr lecker und abwechslungsreich - mit japanischen Spezialitäten als "i-Tüpfelchen". Zum Brunch am Sonntag gerne auch länger : )

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast (Henrik H),

mit großer Freude haben wir Ihr positives Feedback gelesen und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserer Produkt- und Serviceleistung zufrieden waren.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Jens Gmiat
Direktor

Sie waren bereits im Louis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louis Hotel

Anschrift: Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Louis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
Louis Hotel München

Wenn Sie Louis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.