“Abzug für die Heizung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Louis Hotel

Louis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Louis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 383 Hotels in München
Mainz, Deutschland
“Abzug für die Heizung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Stylish und schick ist das Hotel Louis am Vitkualienmarkt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich hilfsbereit und kompetent, die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, das Früstück ist sehr gut, es gibt dort bereits morgens leckere asiatische Kleinigkeiten, wie Gemüsepakoras und asiatisch gewürzte Griesschnitten. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen und auch das Restaurant Emiko.
Einen Abzug gibt es von mir für die Heizungsanlage. Es gibt keine Heizkörper in den Zimmern sondern eine Lüftungsanlage unter der Decke, die im Sommer wohl kühlen und im Winter heizen soll, dort kam jedoch nur ein laues Lüftchen raus, selbst wenn man sie voll angestellt hat. Die Heizluftanlage hängt an der zentralen Stromversorgung des Zimmers, d.h., wenn man die Zimmerschlüssel (die Zugangskarten) beim Verlassen des Zimmers aus der „zentralen Stromversorgung“ rausnimmt, dann geht die Heizung ebenfalls aus, meiner Meinung nach sollte das unabhängig voneinenader sein. Der Gipfel war für mich erreicht, als wir an einem Tag mit viel Besichtigungsprogramm unser Zimmer um 11.00 h verließen und um 23.00 h zurück kehrten und ein völlig ausgekühltes Zimmer vorfanden: Das Zimmermädchen hatte das Fenster morgens offensichtlich beim Saubermachen gekippt und unser Hotelzimmer war also im Dezember fast 12 Stunden gelüftet worden. Wir sind dann frierend ins Bett, ich habe noch nie einem Hotel so gefroren und das für fast € 300 pro Nacht. In der warmen Jahreszeit würde ich das Hotel Louis jederzeit wieder wählen, im Winter eher nicht. Der Vollständigkeit halber: Im Badezimmer gibt es eine Fußbodenheizung, die die Bodenfliesen leicht erwärmt, das Badezimmer wurde jedoch nie so warm, dass man sich dort wohl gefühlt hätte beim Duschen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
IhrManagementTeam, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Lieber Gast (Anne B),

besten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das grundsätzlich positive Feedback, über das wir uns sehr freuen.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihnen das Zimmer am Abend zu kalt war. Gern hätten wir Ihnen für eine rasche Erwärmung einen Heizlüfter gebracht, wenn Sie uns informiert hätten.

Wie Sie richtig schreiben ist das Kühl- und Heizungssystem mit der Stromversorgung gekoppelt. Insbesondere in der kalten Jahreszeit empfehlen wir dann unseren Gästen die Karte für die Stromversorgung im Zimmer gesteckt zu lassen, auch wenn man sich nicht im Zimmer befindet, um eben zu vermeiden dass das Zimmer bei Rückkehr zu kalt ist. Bzgl. des ganztägig gekippten Fensters möchten wir uns vielmals entschuldigen, dies sollte selbstverständlich bei kalten Aussentemperaturen nicht passieren. Hier haben wir das Housekeeping nochmals entsprechend geschult.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Louis Team

Bad Kotzting, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Insgesamt ein Top-Hotel mit sehr freundlichem Service

++++++

Lage: Direkt am Viktualienmarkt, Laufweite vieler Sehenswürdigkeiten und perfekt für eine Shopping-Tour

++++++

Zimmer: Geräumig und hell, trotz Nähe zum Vikualienmarkt ruhig und sehr schön ausgestattet

++++++

Restaurant: Sicher ein Highlight des Hotels mit einer hervorragenden Küche und sehr gutem Service. Sicherlich nicht billig aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

++++++

Frühstück: Ebenfalls sehr lecker und abwechslungsreich - mit japanischen Spezialitäten als "i-Tüpfelchen". Zum Brunch am Sonntag gerne auch länger : )

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast (Henrik H),

mit großer Freude haben wir Ihr positives Feedback gelesen und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserer Produkt- und Serviceleistung zufrieden waren.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Grossaffoltern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein vollends glücklicher Aufenthalt..... so durften wir unseren soeben beendeten 4-tägigen Kurzaufenthalt im in unmittelbar am Viktualienmarkt angrenzenden Hotel LOUIS bezeichnen. Nach einem unbürokratisch (und grosszügig..) abgewickelten "Tarifproblem" (Abänderung der Dauer im Internet, welche dadurch nicht ganz nachvollziebare, ziemlich erhöhte Tagespreise generierten) konnten wir sogar unser liebgewonnene Zimmer nach 2 Tagen behalten, welches wir eigentlich hätten wechseln sollen. Bereits zum zweiten Mal im November in München konnten wir erholsame, wenn auch kalte Tage erleben; der früh einbrechende Abend gab dank soeben montiertem Riesentannenbaum und still aufgebauten Weihnachtsmarktbuden vor dem Rathaus bereits einen lebhaften Vorgeschmack auf die anbrechende Adventszeit. Schön und heimelig deshalb das Gefühl, jeweils in unserer mit sehr aufmerksamen und liebenswürdigen Hotelangestellten bestellten Herberge (u.a. der ganz befliessende und hochanständige Kellner asiatischen Ursprungs) einkehren zu können, um sich für ein absolut hochstehendes Sushi-Gericht im hoteleigenen Restaurant "Emiko" frisch zu machen. Parkieren im ganz nahen Parkhaus zu "subventionierten" Preisen sehr angenehm und praktisch. Louis, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Auch die Zimmer auf der (Viki-) Markt-Seite sind sehr zu empfehlen; der Morgenlärm hält sich sehr in ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast (Daniel G),

im Namen des gesamten Louis Team freue ich mich, dass Sie einen schönen Aufenhalt bei uns hatten und bedanke mich vielmals für das positive Feedback, was Motivation und Ansporn zugleich für uns ist.

Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Gutes Stadthotel in sehr zentraler Lage. Schöne Zimmer und tolles Ambiente. Die Freundlichkeit und der Service hat sich jedoch seit unserem letzten Besuch anfangs 2012 verschlechtert. Teilweise war kein oder zu wenig Personal da und beim Check-in wurden wir "abgefertigt". Auto Parkieren fehlanzeige wir mussten selber nach einer Parkmöglochkeit suchen. Dies für Zimmerpreise die nahe am Bayrischen Hof liegen. Das nächste mal werden wir ein anderes Hotel versuchen in München.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
IhrManagementTeam, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast (Roman D),

zunächst bedanken wir uns vielmals, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München erneut das Louis Hotel gewählt haben. Wir bedauern natürlich sehr zu lesen, dass Sie diesmal mit dem Service offenbar nicht mehr so zufrieden waren und eine Veränderung wahrgenommen haben. Gerade in den vergangenen Monaten haben wir hier sowohl intensive Trainings hinsichtlich der weiteren Qualitätsoptimierung durchgeführt als auch eine quantitative Erhöhung vorgenommen, so dass wir gerade in diesem Bereich nochmals eine positive Weiterentwicklung erreicht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden hier erneut entsprechende Maßnahmen setzen. Es sei Ihnen jedoch versichert, dass Ihre Wahrnehmung dann leider eine bedauerliche Ausnahme dargestellt hat, da unser tägliches Bemühen im höchstmöglichen und reibungslosen Service liegt. Den Parkservice bieten wir auf Wunsch unseren Gästen auch jederzeit weiterhin an. Auch holen wir die Gäste bei Anreise auf Wunsch direkt an unserem Stellplatz am Rindermarkt 2 ab und verparken dann auch sofort das Auto.

Wir bedauern nochmals die von Ihnen gemachten Eindrücke und würden uns dennoch freuen , wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München das Louis wieder wählen, damit Sie sich von der üblichen Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war in den letzten 2 Jahren 7-8 Mal im Louis - und habe auch immer sehr gute Bewertungen gegeben. Dieses Mal war ich allerdings (nachdem ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war)enttäuscht. Vielleicht lag es an der Müdigkeit des Personals nach Messe und Oktoberfest? Im Zimmer viel Staub, nur noch ein (1!) Kleenex im Bad, lieblos gemachtes Bett. Das Personal beim Check-in aufgesetzt freundlich, ziemlich gehetzt. An der Bar lange Wartezeit trotz wenig Gästen. Hm... Das Restaurant Emiko wie immer sehr, sehr gut. Wünsche bzgl. Tischplatzierung wurden nett berücksichtigt. Aufmerksamer (wenn auch mega-erkälteter) Service, geschmacklich immer eine Offenbarung!
Die Zimmerpreise werden ständig erhöht, aus Sicht des Hotels verständlich - Angebot und Nachfrage. Früher gab es wirklich interessante Gäste (und viele gute Gespräche in der Bar), viele Künstler. Jetzt nur noch "schick und wichtig" Gäste mit dem entsprechenden Budget, was ich etwas schade finde. Für den Preis überschaubare Leistung. Schade! Die Lage ist aber wirklich hervorzuheben - mitten im Leben :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
IhrManagementTeam, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Gast (Lilly_Hannover)

vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise bzgl. Ihres letzten Besuches in unserem Hause.

Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie diesmal mit unserer Serviceleistung nicht vollumfänglich zufrieden waren. Unser tägliches Bestreben und gewohnter Standard ist es, jedem Gast zu jeder Zeit einen angenehmen Aufenthalt in allen Bereichen zu gewährleisten.

Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versichern, dass die Anmerkungen bzgl. der Details im Zimmer eine Ausnahme darstellen, wofür wir uns vielmals entschuldigen. Wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen, um hier nochmals die relevanten Mitarbeiter gerade bei solchen Details zu sensibilisieren.

Für das positive Feedback über das Emiko bedanken wir uns, was uns anspornt auch weiterhin hier eine ausgezeichnete Qualität zu liefern.

Dem Hinweis, dass die Mitarbieter gehetzt wirken haben wir ebenfalls aufgegriffen, um eben in allen auch noch so hektischen Situationen, die natürlich zu Stosszeiten mal kurzzeitig auftreten können, dennoch immer Ruhe und Gelassenheit sowie die gewohnt natürliche Freundlichkeit auszustrahlen. Dies gilt auch für zu lange Wartezeiten an der Bar, wo wir die Abläufe erneut optimiert haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch recht bald wieder besuchen, um sich vom bisher gewohnten Standard wieder überzeugen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lage könnte nicht besser sein, direkt am Viktualienmarkt. Das Auto kann man im öffentlichen Parkhaus parkieren für etwa 24 Euro pro Tag (Parkservice wird angeboten). Das Zimmer und das Bad sind schön und stilvoll eingerichtet (ist ein Design Hotel). Leider bedeutet Design oft nicht praktisch, was auch hier teilweise der Fall ist (Badezimmertüre sehr schwer und kann nicht offen gelassen werden, keine Ablagefläche in Dusche für selber mitgebrachte Produkte, Wasser verteilt sich beim Duschen im ganzen Bad, etc.). Alles in Allem aber gut und empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Gast (Trumpfnell),

es war uns eine große Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Louis Hotel wohlfühlen.

Bezgl. Ihrer Anmerkungen zum Bad empfehlen wir Ihnen diese besonderen Wünsche uns gern mitzuteilen, da wir verschiedene Zimmerkategorien haben, wo es eben z.B. auch größere Ablagemöglichkeiten im Bad gibt bzw. auch Zimmer mit Badewanne.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei uns im Louis sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Louis ist ein wirklich nettes Hotel in toller zentraler Lage am Viktualienmarkt.
Es zeichnet sich durch einen sehr freundlichen und tollen Service aus; schicke Zimmer; hervorragendes Frühstück!

Die Einrichtung ist sehr funktional und durchdacht.

Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Gast (D S),

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches uns in unserer täglichen Arbeit bestätigt und gleichzeitig Ansporn dafür ist, auch weiterhin alles dafür zu tun, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir feuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute.

Direktor

Sie waren bereits im Louis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louis Hotel

Anschrift: Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 6 der Businesshotels in München
Nr. 8 der Luxushotels in München
Nr. 11 der Romantikhotels in München
Nr. 19 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Louis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
Louis Hotel München

Wenn Sie Louis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.