“Stil ist nicht alles - oder: Der Triumpf der Form über den Inhalt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Louis Hotel

Louis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Louis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Koblenz, Deutschland
“Stil ist nicht alles - oder: Der Triumpf der Form über den Inhalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Ausstattung des Hotels ist sicher auf der Höhe der Zeit - das Personal gut aussehend, jung - und ungeschult.
Schon der unwirtliche Zugang zum Hotel ist ein kleiner Schock. In der Lobby kann man sich ab dem frühen Abend kaum aufhalten, da sie sich mit dem stark frequentierten Hotelrestaurant in einem Raum befindet und zum Loungebereich der Restaurantbesucher ( mit entsprechend lauter Musik ) wird. Das Hotel wirbt mit seiner schönen Lage am Viktualienmarkt - die allermeisten Zimmer liegen jedoch zu einem Innenhof, der zudem die ganze Nacht mit grellgelbem Licht beleuchtet ist. Dies wäre weiter nicht schlimm, könnte man - wie absolut üblich - auch in Hotels niedriger Kategorie - die Zimmer entsprechend verdunkeln. Die ist - dem Design geschuldet - nicht möglich!!! An Schlaf war nicht zu denken. Die Rezeption reagierte auf die Frage, ob man nicht ein Zimmer haben könne, dass sich abdunkeln lässt, unbeholfen bis verständnislos: Es seien alle Zimmer nicht zu verdunkeln. Nach vorne heraus ( zum Viktualienmarkt ) sei es noch schlimmer, wegen der Straßenlaternen.
Soweit - so schlecht.
Absolut ärgerlich war jedoch folgendes: das Hotel kann mit dem Auto nicht angefahren werden.
Wir haben uns eine Tiefgarage gesucht. Gott sei Dank war es die richtige - man kooperiere mit dieser Garage - wurde uns im Hotel gesagt. Man müsse nur vor Abfahrt an der Kasse der Tiefgarage zahlen, das Hotel würde dann einen Teil des Betrages gutschreiben ( eine eigentlich unübliche Vorgehensweise ). Aber - nun gut.
Bei Abreise wurde uns dann gesagt, man habe die Parkgebühr mit dem Hotel direkt abrechnen müssen, nur so könne man gutschreiben. Jetzt sei das leider nicht mehr möglich.
Das war`s.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Felix P, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Sehr geehrter Gast (cornelia h),

wir danken für Ihr ausführliches Feedback und bedauern natürlich sehr, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren.

Da sich unser Haus in einem historischen Gebäudekomplex in der Münchner Altstadt direkt am Viktualienmarkt befindet, haben wir leider keine große Vorfahrt. Die Anfahrt mit dem Auto kann direkt über den Rindermarkt auf der Rückseite des Hotels erfolgen, da der Viktualienmarkt eine verkehrsfreie Zone für den Privatverkehr ist. Dort haben wir auch einen eigenen Stellplatz der für die An- und Abreise genutzt werden kann. Gern holen wir hier auf Wunsch auch unsere Gäste dort ab und verparken auf auch das Auto. Bezüglich der Vergünstigung des Parktickets kam es offenbar zu einem bedauerlichen Mißverständnis. Wenn Sie das Auto selbst verparkt haben können wir selbstverständlich jederzeit das Parkticket vergünstigen vor der Ausfahrt, welches dann direkt am Kassenautomat der Garage bezahlt werden muss.

Hinsichtlich Ihrer Hinweise bezüglich der Verdunklung in den Zimmern können wir Ihr subjektives Empfinden, dass die Räume nicht verdunkelbar wären durchaus verstehen und bedauern, dass dies Ihren Schlaf gestört hat. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass grundsätzlich alle unsere Zimmer komplett mit hoteltauglichen Verdunklungsvorhängen ausgestattet sind und somit auch gut verdunkelbar sind. Sofern dies für Gäste die diesbezüglich etwas empfindlicher sind dennoch nicht ausreichend ist bieten wir zusätzlich auf Wunsch auch noch Schlafmasken an. Gern können wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt auch die Fenster zusätzlich komplett für die Nacht verdunkeln. Ihren Hinweis über die Reaktion der Rezeption haben aufgenommen und entsprechend ausgewertet.

Gern gehen wir bei einem nächsten Aufenhalt noch besser auf Ihre individuellen Wünsche ein und möchten auch Sie gern von der sonst üblichen Leistungsqualität hier im Hause überzeugen.

Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wenn man den etwas versteckt liegenden Eingang gefunden hat, kommt man in eine modern/gemütliche Lobby an die auch gleich die Bar und das Restaurant angrenzen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Unser Zimmer ging nach hinten raus (Blick zur Frauenkirche/Alter Peter) und war sehr groß. Extra Toilette und großes Bad. Das Zimmer war ebenfalls groß, Kingsizebett, langer Schreibtisch und eine Sitzecke mit Ottomane und Sessen. Schöner Holzfußboden. Möbel im Retrostil, alles zusammenpassend. Wunderbar. Das Frühstück ist sehr gut. Warme Eier-Speisen bestellt man beim sehr freundlichen Service. Auf dem Buffet gibt es alles was das Herz begehrt, von den frischen Weißwürsten bis zum japanischen Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Felix P, Manager von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Lieber Gast, (Zwilling 56)

es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Louis Hotel wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei uns sind.

Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Geniale Lage mitten drin direkt am Viktualienmarkt, schöne Zimmer, nicht riesig aber ok, lässige Lounge, tolles trendiges Restaurant mit spannender Küche, absolut empehlenswert und ich werde garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Lieber Gast, (Magic Till)

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, welche Ansporn für uns sind, auch weiterhin täglich unser Bestes zu geben, um jeden Gast zufriedenzustellen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und dem Service so zufrieden waren.

Bezüglich noch größerer Zimmer empfehlen wir Ihnen auch unsere Deluxe Zimmer die eine komfortable Größe von bis zu 42 qm haben oder auch unseren noch größeren Louis Room.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Louis Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich schreibe nicht viele Bewertungen über Hotels wo ich nur einmal war, aber in diesem Fall hat mich das Louis sehr überzeugt.

Der freundliche Empfang und das gesamte Team beim Frühstück war super.
Die Rezeption erfüllt jeden Wunsch und ist sehr hilfsbereit.

Die Lage, direkt am Viktualienmarkt und Marienplatz ist unschlagbar. Man ist in wenigen Gehminuten überall an den richtigen Stellen.

Das Design ist sehr schön. Sehr exklusiv.

Ich werde wieder kommen und bedanke mich für ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber Gast, (Manu S)

im Namen des gesamten Teams danke ich Ihnen für das tolle Feedback.

Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, dass sich unsere Gäste hier im Louis Hotel so wohlfühlen wie Sie.

Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Bei unserer Anreise wurden wir bereits sehr herzlich begrüßt. Wunderschönes Zimmer zum Markt. Sogar an den Geburtstag meiner Frau haben sie gedacht. Am Abend konnte uns die nette Dame einen Tisch im Restaurant organisieren. Hier hatten wir einen der schönsten, lustigsten Abende seit langem. Gutes Essen, Top-Service mit Charme und Humor führten uns durch den Abend. Wir durften sogar die Dachterasse begutachten. Nach einer ruhigen, erholsamen Nacht war unser Aufenthalt leider schon wieder zu Ende. Wir haben aber schon jetzt für Juli gebucht und freuen uns auf die tolle Dachterasse!

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist die Beste in München um in alle Sehnswürdigkeiten in dieser Stadt per Fuß zu entdecken. Direkt am Viktualienmarkt gelegen und mit Blick über den Viktualienmarkt, sei es beim Frühsrück , welches ein sehr schönes Angebot auch für Veganer hat sowie der Service. Das EMIKO, so sagt man hat am Abend eine der Besten modern japanese Kitchen in München.
Das kann ich nur Bestätigen sowie das Tagungsangebot ist auch sehr schön für kleine und feine Meetings in einem intimen Rahmen. Alles Speisen werden im Sharing-Prinzip gereicht.
Die Zimmer (MARKET DELUXE) sind sehr großzügig geschnitten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für ca. 42qm.Die Zimmer sind sehr sauber. Kostenfreise W-LAN im kompletten Haus,SKY-TV sowie die Nutzung der Sauna und des Fitnessbereiches im Preis bereits inbegriffen. Der Service vom Front Office Team bis zum Zimmerteam ist sehr zuvorkommend.Das Haus ist sehr schön im Design. Wer geradliniges Design und die hochwertigkeit der Möbel schätz ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

Viel besser kann ein Hotel nicht liegen. Direkt am Viktualienmarkt und dennoch ruhig.

Sehr schönes Ambiente mit hohem Anspruch an Design und Stil in allen Bereichen. Leider war das Standardzimmer winzig - wenn auch toll eingerichtet. Das Bett war unbequem und das Frühstück zu teuer für das Angebot.
Der Service ist durchgehend hervorragend in zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2013
Felix P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Louis Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Lieber Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Feedback danken wir Ihnen recht herzlich.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und dem Ambiente im Haus zufrieden waren. Da Ihnen die Zimmergröße unserer Standardzimmer zu klein war, empfehlen wir ihnen bei einem nächsten Besuch unsere weiteren Kategorien Courtyard Deluxe oder Market Deluxe, die noch mehr Komfort bieten. Hinsichtlich des Frühstücksbuffets haben wir alternativ auch ein kleines und somit kostengünstigeres Frühstück im Angebot.

Bezüglich des unbequemen Bettes würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei der nächsten Buchung einige weitere Hinweise geben, was Sie vermißt haben bzw. was wir tun können, damit auch sie das Bett als bequem empfinden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns Louis Hotel willkommen heißen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Louis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louis Hotel

Anschrift: Rindermarkt 2 | Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Romantikhotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Louis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
Louis Hotel München

Wenn Sie Louis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.