“Igitt!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Boutique Hotel

Leonardo Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Boutique Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Amalienstrasse 25, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 305 von 380 Hotels in München
Freiburg, Deutschland
“Igitt!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

An dem Hotel gibt es als einzig positives die schöne und zentrale Leg zu nennen und dass man überhaupt ein eigenes Zimmer mit Bad hat, der Rest war wie in einer Billigabsteige.
Der Teppichboden im Zimmer war noch total dreckig und in den Ecken des Bades lag auch noch der Dreck vom Vorgänger.
Obwohl gerade renoviert ist alles mit muffig braunem Teppichboden belegt und auch die Wände braun, so dass alles sehr dunkel ist und man den Dreck möglichst nicht sieht. Im Bad war die Dusche in den Ecken angeschimmelt und auch wahnsinnig klein. Das gesamte Zimmer ist sehr klein, was mich aber grundsätzlich nicht stört. Aber es sieht alles schon sehr abgewohnt und aus und ist auch sehr hellhörig. Zudem riecht es auf den Gängen nach sämtlichen Gerüchen wie Esse, Rauch etc..
Einzig das Bett war relativ bequem.
Ich werde dieses Hotel definitiv nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Kein Zimmer buchen! Die Fotos im Internet sehen gut aus, die Realität ist leider anders!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wir waren am ersten Oktoberfestwochenende dort.

positiv:
Nettes Personal,gutes Frühstück,Top Lage,sehr sauber,Ausstattung unseres Zimmers gut,angenehm war das man sich morgens schon einen Kaffe auf dem Zimmer machen konnte.Fön,Tresor alles da.Trotz Oktoberfest ruhige Nächte gehabt.

negativ:
unser Zimmer war doch recht klein,besonders das Bad,aber wir wollten ja sowieso etwas von München sehen,war für uns also nicht so wichtig.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Positive Punkte:
+ Gute Lage
+ Preis OK
+ Sauber
+ Frühstück OK

Negative Punkte:
- Zimmer sind viel zu hellhörig. Türen, Gespräche und TV der Nachbargäste sind leider zu hören und nerven
- Reinigungspersonal macht ab 07.00 Uhr extrem viel Lärm durch ihre Aufräumarbeiten, Diskutieren und Streiten auf dem Flur vor den Türen der Gäste. Dies ist jeden Tag meiner 4-tägigen Aufenthaltsdauer geschehen.
- Die Zimmer sind extrem klein. Ein Schreibtisch ist so gut wie nicht vorhanden.
- Das Badezimmer ist ca. 90 cm breit (an der breitesten Stelle). Beim Waschbecken würde ich die Breite auf 40 cm einschätzen. Also nicht für korpulente Personen, denn die würde nicht zur Toilette kommen.
- Es gibt einen ständigen Geräuschpegel durch die Klimaanlage und glucksenden Wasserleitungen

Insgesamt dominieren bei mir die Negativpunkte, da ich geschäftlich unterwegs bin und die Lage under Preis nur zweitrangig ist. Deswegen gibt es von mir leider nur einen Stern.

Zimmertipp: Nicht die Nummer 211. Die anderen Räume kenne ich nicht.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Die Fotos auf der Internetseite erscheinen doch etwas zu vorteilhaft. Die Qualität der jüngsten Renovierung ist mäßig bzw. war bestenfalls eine Oberflächenbehandlung. Alles ist ein wenig abgegrabscht und mittelmäßig. Das Internet ist viel zu langsam. Der Preis ist zu hoch für das was es ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Positiv:
die Lage des Hotels, das wirklich umfangreiche und tolle Frühstücksbuffet, das freundliche Personal. Außerdem wurde in der Lobby Wasser und Gebäck kostenlos bereitgestellt.

Negativ:
Durch die dunkel angepinselten Wände und die dunklen Teppiche wirken die Gänge sehr muffig und düster. Der eher schlecht gesaugte Teppich im Flur verstärkt auch noch den muffigen Gesamteindruck.

Jetzt zu unserem Zimmer (Nr. 312)
positiv: Klimaanlage, Safe, Wasserkocher.

Nur durch diese und ein paar weitere Kleinigkeiten gab es wahrscheinlich den vierten Stern. Das Zimmer als solches ist als "Doppelzimmer" aber unseres Erachtens noch nicht mal zwei Sterne wert - es war ne bessere Abstellkammer!
Zimmer winzig, Fenster geht zum üblen Hinterhof, Waschbecken befindet sich im Zimmer, das Bad (ca. 2 qm) besteht aus WC und Dusche und ist durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt, die sich unmittelbar vor dem Bett befindet (wo eigentlich der Fernseher sein sollte). Der Fernseher seinerseits hängt allderdings neben dem Bett an der Wand und kann nur vom gegenüber stehenden kleinen runden Ledersesselchen gesehen werden. Dieser Sessel ist jedoch nur einmal vorhanden (ein zweiter passt auch gar nicht ins Zimmer), eine weitere Sitzmöglichkeit gibt es auch nicht - unglaublich praktisch für ein Doppelzimmer! Ach ja, Doppelzimmer. Das 1,40m breite Bett steht im Eck direkt an der Wand vor der Heizung und dem Fenster. Das bedeutet also für die zweite Person, die auf der "Wandseite" schläft: Keinen Nachttisch, keinerlei Ablagemöglichkeit, kein Licht, kein Lichtschalter, Ein- und Ausstieg über den Partner bzw. über das Fußende und den schmalen Spalt zwischen Bett und Badwand. Fenster nachts öffnen geht auch nicht - denn wer möchte schon beim "Kopf heben" den Fensterrahmen gegen den Kopf bekommen....

Noch ein Schmankerl ist die Dusche. Der Duschvorhang ist nicht mehr neu (ich schreibe es bewusst freundlich, sonst würde ich vermutlich unhöflich werden). Der Sockel ist vor einiger Zeit mal abgefallen, was aber dank ner Rolle Paketklebeband proffessionell repariert wurde.

Fazit:
Hier wurde ein klassisches Einzelzimmer zum Doppelzimmer umfunktioniert, ohne den Komfort auf zwei Personen anzupassen. Die Ausstattung an sich ist gut, von den baulichen Gegebenheiten hätten wir von 4 Sternen aber deutlich mehr erwartet.

Zimmertipp: Bloß nicht 312
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte Steffi,
zunächst bedanke ich mich herzlich für das Feedback.
Sie können sicher sein, dass wir jeden Punkt ernst nehmen und somit bereits reagiert haben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht erklären kann, seit wann das Klebeband dort angebracht war. Dies ist selbstverständlich nicht akzeptabel und wurde somit bereits behoben.
Die Fehrnseher wurden erst letztes Jahr getauscht, vor allem das Gestelle, sodass die Fernseher verstellbar sind (Winkel).
Die Vorhänge werden voraussichtlich noch im Jahr 2014 getauscht, erste Musterbäder sind bereits beauftragt.
Die Unannehmlichkeiten bedaure ich sehr. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich beim nächsten Besuch nach München persönlich kontaktieren, damit ich Ihnen ein schönes Angebot machen kann.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Leonardo Hotels München
Guest Relation Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Umdrehen im Badezimmer ist kaum möglich. Das Zimmer glich eher einem Schuhkarton. Dazu noch sehr hellhörig, sodass man Gespräche im Nachbarzimmer gut verstehn konnte. Für den Preis nicht angemessen. Allerdings war es sauber. Positiv auch, Sky HD in drr Senderliste.

Aufenthalt April 2014, Business
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Ich kann Ihnen zustimmen, dass unsere Zimmer nicht die Größten sind, dies wird sowohl auf unserer Homepage als auch auf anderen Internetportalen beschrieben.
Die Hellhörigkeit ist zum Teil auf den Altbau zurückzuführen, jedoch sind wir hier bereits an einer Lösung dran.
Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit und des TV-Bilds, das freut uns sehr!
Ich hoffe dennoch, dass Sie das nächste Mal die Leonardo Hotels wählen - wir haben viele verschiedene Kategorien.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Leoanrdo Hotels München
Guest Relation Manager
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende (3 Nächte) im Leonard Savoy Boutique Hotel in München. Leicht verunsichert durch die schlechten Bewertungen sind wir in München angereist und waren sehr positiv überrascht. Wir konnten zum Check-In direkt vor dem Hotel parken. Anschliessend wurde uns der Weg zum 100 m entfernten Parkhaus gut erklärt. Das Parken kostet 15 EUR pro Nacht. Unser Zimmer war klein, aber absolut ausreichend. Das Design der Zimmer ist etwas schrill aber absolut ok. Es war alles sehr sauber. Die Fenster waren etwas alt und es war nicht möglich das Fenster zu kippen (nur ganz öffnen war möglich). Das Hotel hat für einen Städtetrip die perfekte Lage und ist umgeben von vielen kleinen Restaurants und Cafés. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da wir immer in einem der Cafés Frühstücken waren. Die UBahn ist ca. 8 Minuten Fussweg entfernt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, dass war ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen lieben Dank, Ihr Feedback freut uns sehr!

Sonnige Grüße
Operation Manager
Leonardo Hotels München

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Anschrift: Amalienstrasse 25, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 305 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Venere, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Boutique Hotel München

Wenn Sie Leonardo Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.