Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage, Rest geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Boutique Hotel

Speichern Gespeichert
Leonardo Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Leonardo Boutique Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Amalienstrasse 25, 80333 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 304 von 378 Hotels in München
Arth, Switzerland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage, Rest geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich war schon das zweite Mal im Leonardo Savoy. Es liegt sehr zentral, auf 8 Minuten Fussweg vom Odeonsplatz und der Innenstadt, trotzdem ruhig gelegen.
Die Zimmer sind meist klein, das Treppenhaus, Gänge etwas eng und dunkel (dunkler Teppich). Etwas gewollt auf "Boutique Hotel" gemacht, entspricht das Leonardo Savoy aber dieser Kategorie nicht. Helle, freundliche Zimmer hätten's eher getan. Wenn man ein Einzelzimmer hat, ist es wirklich sehr eng, deshalb nahm ich diesmal ein Doppelzimmer.
Es gibt wenig Stellflächen und insgesamt ist alles etwas unpraktisch, das Wachbecken im Zimmer mit wenig Ablagefläche, die durch eine Schiebetür getrennte Badzelle ist auch eng. Eine Kachel in der Dusche war abgespickt. Sauberkeit im Bad OK, aber auf dem Teppichboden im Zimmer lagen Wandputzkrümel, die ich evtl sogar selber hineingerolltert habe, da (wieder) Handwerker im Haus waren.
Am unangenehmsten ist die Hellhörigkeit dieses Hotels. Die Türklinken lassen sich von aussen nicht herunterdrücken, deshalb müssen die Gäste die Türen hinter sich fest zuziehen. Wenn ein Gast den Raum verlässt, sitzt man dann senkrecht im Bett. Vorsicht mit dem ersten Stock! Dort ist die schwere Glas-Brandschutztüre zum Frühstücksraum, sie fällt frühmorgens schon permanent sehr laut ins Schloss, da die Gäste ab dann ja frühstücken.
Mit Ohrstöpseln habe ich aber wunderbar geschlafen, denn die Bettqualität ist super. Decken sind leicht aber trotzdem wärmend genug und es gibt zwei unterschiedliche Kissen.
Ich war diesmal im dritten Stock nach hinten raus, Raum 312, der war ganz zufriedenstellend.
Was mir am Leonardo gefällt ist die sehr gute Lage und das Frühstücksbuffet. Super! Früchte in Hülle und Fülle, frische Backwaren, Eier, Aufschnitt, Gemüse, Käse, alles was das Herz begehrt. Und einen sehr guten Kaffee.
Das Personal ist auch sehr freundlich. An der Rezeption organisierte man mir einen Friseurtermin, gab mir eine Karte mit, orientierte mich bezüglich der Restaurants und zeigte mir den Weg. Ich durfte auch meinen Koffer dort lassen und mich am Abend in einem freien Zimmer umziehen, obwohl ich schon ausgecheckt hatte, was ich sehr nett fand.
Dafür ist der Preis unschlagbar - die Übernachtung um die 85€.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

200 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    15
    42
    61
    47
    35
Bewertungen für
28
54
12
48
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel muss dringend renoviert werden. Duebelloecher / grosse loecher in der wand im Schlafzimmer und Gang. Bad sehr klein und nicht sehr sauber. WC funktionierte nicht richtig. Personal 0815 - Beim aushecken überhaupt kein Interesse ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Wifi kostenpflichtig. Bei den Preisen ist das hotel der totale Reinfall.

Einzig gute ist die zentrale Lage.

Aufenthalt März 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Hallo Gbien,

vielen Dank für das konstruktive Feedback!
Ich versichere, dass seitdem einiges geschehen ist:
Es wurde zusätzliches Inventar (beispielsweise Ablageflächen) montiert und auch weitere Softrenovierungen sind abgeschlossen.
Die zum Teil kleinen Badezimmer sind leider nicht zu ändern.
Internet kann kostenfrei genutzt werden, wenn man ein Mitglied unseres Treueprogramms is (AdvantageCLUB) - nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Gerne komme ich auf Sie zu - kontaktieren Sie mich hierfür vor Ihrer erneuten Buchung persönlich.
Herzliche Grüße aus München!
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München und Nürnberg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Lage und Frühstück top. Personal in der Freundlichkeit extrem unterschiedlich. Zimmer und vor allem das Bad sehr klein, Bad entspricht keinem 4 Sterne Standard.
Mit Einschränkungen in der Summe dennoch empfehlenswert.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Nähe der Universität und der Innenstadt. Zur U-Bahn 5 min. Fußweg, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, Betten ok, Bad sehr klein, insgesamt etwas renovierungsbedürftig. Frühstück = sehr gut, Personal = sehr freundlich und hilfsbereit !!
Insgesamt ein ordentliches Hotel bei dem Presi-Leistung stimmt.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, ein besonderes Lob für die guten Matratzen, da habe ich schon ganz anderes erlebt. Das Frühstück war ausgezeichnet und auch über den Service lässt sich nur Positives sagen. Ein kleines Manko: Die Zimmer sind farblich sehr geschmackvoll gestaltet, vermisst haben wir allerdings einen Kleiderschrank. Zudem ziehe ich im Badezimmer eine Tür vor, die nicht aus (wenn auch gestreiftem) Glas ist. Alles in allem kann man sich hier aber wohlfühlen

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weiterstadt
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011 über Mobile-Apps

Viel zu kleine und zu enge Zimmer .
Schlecht renoviert. Keine parkplätze.
Muffiger geruch in den Zimmern .
Photos im internet nicht aussagekräftig.
Fruhstück mittelmäßig. Insgesamt ist dießes Hotel nicht zu empfehlen Preis Leitung stimmt hier nicht
Personal ist zwar stellenweise bemüht, kann die Situation aber nicht retten.

  • Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Was war das denn bitte schön? Das Hotel war der absolute Reinfall. Die Zimmer im fröhlichen dunkelbraun gestrichen, das Waschbecken hing so über der TOilette, dass man nur mit Verrenkungen auf ihr sitzen konnte und die Duschwanne hatte die Hälfte der Größe einer normalen Duschwanne - damit war das Bad nach jeder Dusche komplett unter Wasser. Zudem war der Stockwerk, auf dem ich noch wohnte, eine Baustelle. Das ging mal gar nicht!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Anschrift: Amalienstrasse 25, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 304 von 378 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 316 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Boutique Hotel München

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.