“Gute Pizza, aber Massenbetrieb” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 670 von 2.888 Restaurants in München
Preisbereich: USD 15 - USD 31
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig Essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Gute Pizza, aber Massenbetrieb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Osteria im Künstlerhaus hat vielleicht mit die beste Pizza in München, wahrscheinlich die größte, aber für meinen Geschmack ist hier einfach zu viel los. Atmosphäre spielt für mich eine wichtige Rolle beim Essen gehen, und hier gibt es leider Abzüge. Die Osteria ist sehr beliebt und somit entsprechend stark besucht. Man fühlt sich ziemlich "hineingequetscht", der Service scheint immer im Stress, und man fühlt schon, dass der Tisch weiter verkauft ist, wenn man nur Platz nimmt. Nicht falsch verstehen, der Service ist freundlich und bemüht, aber wie gesagt, immer im Stress und schon mit einem Auge auf die nächste Gesellschaft, die auf der Warteliste steht.

Das Essen ist gut, Pizzen lecker und groß, Vorspeisen und Pastagerichte ohne Tadel. Wem Bahnhofshofhallenromantik nichts ausmacht, sollte hier hingehen - allerding ist reservieren Pflicht. Wer lieber etwas Ruhe beim Essen hat, wird hier nicht glücklich.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Weyarn, Deutschland
“Leider enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Restaurant war voll und laut, wir mussten trotz Reservierung auf den Tisch warten. Personal war nett, freundlich und bemüht und die Pizzen waren sehr gut. Soweit zum Positiven. Aber... die Tomaten bei der Vorspeise waren fast noch grün, hart und geschmacklos "Wasser schnittfest". Hatte wenig mit Tomaten/Mozzarella zu tun. Und die Garnelen bei der Pasta waren einfach nicht frisch. Läuft gerade dieses Restaurant am Lenbachplatz so gut, dass man auf Qualität keinen Wert mehr legen muss?? Ich bin auf jeden Fall jetzt Ex-Gast. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
linz
“Schnell Kohle machen und auf nimmer wiedersehen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Der Name L'ostaria bürgt normalerweise für Qualität und Freundlichkeit. In Linz Salzburg und auch in München am Gasteig kann man sich davon überzeugen.
Im Künstlerhaus in München vermißt man alle diese Vorzüge aber leider.
Die Reservierung wird nicht gerade begeistert entgegengenommen, die Pizza wird extrem schnell serviert und genau so schmeckt sie auch. Außenverbrannt und innen wassrig und geschmackslos. EINE ECHTE ENTTÄUSCHUNG!! Man hat den Eindruck man will das SCHNELLE GELD machen und dann schleich Dich!
Das es auch anders geht beweist man AM GASTEIG . Nette Begrüßung, angenehmes Ambiente, freundliche Bedienung - dort fühlt man sich einfach wohl.
Fazit für alle Münchenbesucher.
Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie die L'ostaria am Gastein und lassen Sie sich verwöhnwn!.
Die L'ostaria im KÜNSTLERHAUS lassen Sie einfach LINKS LIEGEN, dort macht man es mit Ihnen auch so!!!

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Amberg, Deutschland
“Die L'Osteria ist eine Dauerbaustelle!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich bin seit der Neugründung immer wieder mit und ohne Familie dort. Im April 2012 habe ich bereits bewertet. Eigentlich sollte es jetzt reichen. Warum um alles in der Welt gehe ich jetzt wieder einmal hin?
Das Ambiente, die Preise, die Lage, ja - und gelegentlich auch das Essen, sicher aber niemals in letzter Zeit der Service! Wenn man im Zentrum von München wohnt, gibt es soooo viele Alternativen nicht. Das Brenners, neu jetzt der Kuffler bei der Oper, übt noch und ist teuer,
die meist brauereigebundenen bayerischen Lokale, ein Mischmasch von betuchten Münchnern und Weltbürgern, und ansonsten tote Hose (die wenigen wirklichen Geheimtipps sollen solche bleiben).
Wait to be seated - das hat geklappt. Bestellung, Getränke und Salat waren in Kürze da. Die bestellte Pizza nicht. Der Ober geht so oft vorbei und man hat das Gefühl, dass er das alles eigentlich gar nicht nötig hat und jederzeit seine Professur für italienische Malerei in Florenz wieder aufnehmen könnte. Die mit uns gekommen sind, sind mit ihrem Essen schon fertig. Ich beschwere mich. Ein fitter, underdresster Schichtleiter(Oberkellner?) kümmert sich, bringt die Pizza auf 2 Tellern in 5 Minuten und entschuldigt sich. Er spricht dafür eine Einladung aus wegen der Wartezeit von 45 Minuten. Wir nehmen diese an und essen eine unterbelegte, noch nicht ganz gare und aufgrund der Salzarmut Hochdruckkranken zu empfehlende Capricciosa.
Es war bei derart gelagerten Problemen schon mehr los in dieser Lokalität.
Meine Frau und ich sind an diesem Wochenende noch mehrfach in der Innenstadt essen gewesen und perfekt bedient worden.
Woran liegt das also? "Den" Service gibt es natürlich nicht, es sind ja immer höchst unterschiedliche Menschen mit völlig verschiedenen Zielen und Arbeitsmotivationen.
Das Händchen der Auswahl ihrer Mitarbeiter in dieser Filiale der L'Osteria möchte ich den Besitzern hiermit absprechen, den taffen Restaurantchef hiermit ausdrücklich ausgenommen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Große und gute Pizzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Kurz und knapp- leckere und preisgünstige Pizzen.
Servie war auch gut, flott und freundlich.
Preisleistungsverhältnis hat alles gepasst.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente