“kreativ, lecker, wenig” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“kreativ, lecker, wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren nun schon mehrfach im Restaurant Tramin.

Beim vorletzten Mal dachte ich schon: ohne Brot (was ich sonst nur in homöopatischen Dosen zu mir nehme) wird man hier nicht annähernd satt (nota bene: ich achte sehr auf mein Gewicht und gehöre ganz bestimmt nicht zu den "großen" Essern....

Beim letzten Mal hatte ich Freunde eingeladen und bereits am Telefon erwähnt, dass einer der Gäste keinen Fisch/Meeresfrüche mag (soll vorkommen); mir wurde gesagt, dass dies überhaupt kein Problem sei .....war es dann aber (leider) doch ...

Nun gibt es im Tramin drei Überraschungsmenüs (klein "Gegenwart", mitel "Zukunft", groß "Vision").

Einer meiner Gäste (der "Fischlose") und auch ich wollten das große Menü ("Vision"). Die Bedienung erklärte uns dann mit den Worten "das schafft die Küche nicht", dass "fischlos" beim großen Menü nicht geht. Für mich als Gastgeber keine befriedigende Situation; außerdem wusste ich sofort, dass der "Fischlose" dann (ohne Brot) auf keinen Fall nur annähernd satt wird.

Wir sind wirklich sehr häufig und mehrmals pro Woche in der Münchner Gastroszene (ähnlicher Kategorie) unterwegs.... wir fanden das unglaublich ... eine echte Premiere .... und: es war dem Restaurant bekannt ...oder: man hätte mich am Telefon darauf hinweisen müssen, dass das große Menü "fischlos" nicht möglich ist .......

Also mussten wir uns mit dem mittleren Menü begnügen und wieder jede Menge Brot essen ..... siehe oben.

Ach ja: wenn man den Wein der Weinbegleitung "kritisiert", dann reagiert der Service auch eher (sehr) unprofessionell und wenig kundenfreundlich ..... auch unter Weinexperten soll es vorkommen, dass es unterschiedliche Auffassungen über den perfekten "fit" gibt.

Aber: kreativ und lecker war es

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Grünwald bei München, Deutschland
“Gastro auf Top Niveau, Essen am 2. Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die tolle Kreationen von Daniel Schimkowitz haben uns mal wieder überzeugt. Wir hatten das große Menü mit schlussendlich 14 Gängen. Der Aufwand und die Liebe zum Detail ist extrem hoch und macht enorm Spaß.
Bei den Weinen bleiben die Weine vom Weingut Richard Östreicher (Weißburgunder oder Merlot !) in bester Erinnerung.
Wer ein Problem hat, sich mal ein Schluck Wasser selber nachzuschenken, hat wirklich gar keine Sorgen.
Rundum ein perfekter Abend, immer wieder gerne !

• Aufenthalt Juni 2013
“"Cooler Laden"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Gemütliche Atmosphäre und sehr lockerer Service in Jeans und Tshirt der sein Handwerk aber durchaus versteht. Nicht der typische steiffe Sternefirlefranz den keiner braucht sondern ein anderes durchaus durchdachtes Konzept. Das Essen war herausragend, die Weine sehr gut ausgesucht. Weiter so!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gehobene Gastronomie, lockerer Service, brillante Kueche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Hab mit meiner Freundin den Umzug nach M gefeiert. Sind dann spontan ins Tramin gegangen.
Reservierung am telefon war kein problem und der Abend konnte starten.
Beim Betreten die Garderobe abgenommen und Platziert.
Haben dann Zukunft gewaehlt, 2 Flaschen Wein und den roten noch vor dem Weissen geoeffnet. Damit er atmen kann. Sehr gut.
Wasser und Wein selbernachschenken habe ich kein Problem mit. Da ich selber Gehobene Gastro arbeite und die es so durchziehen wie die es wollen, haben sie hoechsten Respekt.
Kein Stock im A.... und die Speisen ohne durchzuschicken serviert.
Kommen auf jedenfall wieder. Und die Preise waren sogar guenstig fuer das level

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

nach harten Meeting am Abend hier essen gewesen. Wir waren alle überrascht, das Menü war klasse und man reagierte auch spontan auf Sonderwünsche. Herrlich Weine und so verging der Abend leider viel zu schnell. Das Personal war unglaublich nett und aufmerksam.

Aufenthalt März 2013