Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“versetzt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Nikolai Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Das Nikolai Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Nikolai Hotel
Nikolai Str. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 50 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“versetzt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich habe das Hotel über Internet gebucht und auch die Bestätigung erhalten. Das Hotel lag für unsere Bedürfnisse sehr günstig und die Fotos und Berichte waren gut. Leider hatten wir nicht so viel Glück wie andere vor uns. Wir kamen an und uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Bitte??? Wir wurden ausquartiert und in ein sehr in die Jahre gekommenes Haus in der Nähe umquartiert. Wir erhielten lediglich einen sehr geringen Preisnachlaß. Ich finde das ist keine Art und wir waren sehr sehr enttäuscht. Wir können das Hotel leider niemanden weiter empfehlen und wir werden selbst, obwohl wir häufig in München zu tun haben , nie mehr das Hotel versuchen zu buchen. Klappt ja eh nicht. Ich finde so ein Verhalten in München sehr beschämend.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 18
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

103 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    60
    28
    11
    1
    3
Bewertungen für
7
47
16
29
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brüssel, Belgien
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir sind eher aus Zufall auf das Nikolai Hotel gestoßen. Das Hotel ist überschaubar groß und erst von einem Jahr komplett renoviert worden, zumindest die Zimmer, wobei das Haus seinen Charme absolut behalten hat. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind mit Stil eingerichtet. Mann kann wirklich gut da übernachten. Das Frühstück ist großzügig und beinhaltet alles, was man möchte.

Womit sich das Hotel aber alle Sterne verdient ist der Service. Ausgehend vom Besitzerehepaar, welches sich nach einer langjährigen Asienerfahrung in München niedergelassen hat, sind sämtliche Angestellte aussergewöhnlich zuvorkommend und dies (ganz wichtig) nicht gespielt sondern von Herzen. Man kann das Besitzerpaar schon mal abends an der Bar treffen und sich sehr gut mit Ihnen unterhalten. Diesen Personal Touch findet man nicht mehr in vielen Hotels und daher kann man das Hotel mehr als nur empfehlen...

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel hat genau meinen Nerv getroffen. In einem schönen Altbau in Schwabing findet man ein sehr individuelles Hotel ohne Schnick-Schnack, aber mit einem großen Herz. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, wenn auch meine Einzelzimmer vom Raumangebot eher kanpp bemessen war. Zimmer mit Bad u. Dusche waren absolut sauber. Das Frühstücksbuffet war eine wucht und der Koch schute regelmäßig, ob etwas fehlt. Die Lage des Hotels ist toll, wenn man es zentral mag. In unmittelbarar Umgebung findet man Bars, Cafes und Restaurants für (fast) alle Geschmäcker. Lediglich für Reisende mit Auto kann es mit einer Parkmöglichkeit auch mal eng werden. Hier hilft aber das sehr freundliche Hotelpersonal gerne. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal hier.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
waltrop
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wenn es den uralten Lift nicht gäbe (Baujahr 66 und nichts für Menschen mit Klaustrophobie), wäre alles perfekt. Das ist es Gott sei Dank nicht. Gibt einem der Lift doch die Gelegenheit das wundervolle Treppenhaus zu nutzen. Und das Treppenhaus ist ein Indikator für das ganze Haus und seine jetzigen Betreiber: Liebevoll renoviert, offen und nichts vorspiegelnd, was nicht da ist.
Nachdem ich in der Vergangenheit häufiger dort gewohnt hatte (in erster Linie wegen der Lage - Leopoldstraße 1 Minute mit U-Bahnhöfen Giselastraße und Münchener Freiheit 3 Minuten - und alles andere war okay), war der letzte Besuch ein Genuss: Die jetzigen Betreiber (das Ehepaar Schlemmer) haben das Haus einer Grundrenovierung unterzogen, die aus ihm ein Schmuckkästchen gemacht haben. Handverlesene (oder gefundene Möbel für die Zimmer), ein Frühstücksbuffet, das seines Gleichen sucht, Mitarbeiter, die sich ohne aufgesetzte Fröhlich- und Freundlichkeit wirklich kümmern, der Empfang, der abends als Hotelbar dient, an der man trinken und auch vernünftig reden kann (es sei denn, der FC Bayern spielt im Hintergrund auf dem großen Flachbildschirm) und die Eigentümer, die tatsächlich Gastgeber sind.

Alles in allem: Für mich in München nur noch das Nikolai.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radeberg
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Ein nettes Hotel mit sehr persönlicher Atmosphäre; wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war schön und geschmackvoll eingerichtet, jedoch relativ klein.
Vermisst haben wir eine Minibar, allerdings bekommt man Getränke an der Rezeption.
Dafür gab es im Zimmer einen Safe zur kostenlosen Nutzung.
Das Frühstück war äußerst lecker; frische Erd- und Himbeeren am Buffet sind in anderen Hotels äußerst selten.
Zur U-Bahn und zum Englischen Garten sind es nur ein paar Schritte.
Eigene Parkplätze hat das Hotel nicht; jedoch gibt es genügend öffentliche in direkter Umgebung. Lediglich nach 19 Uhr muss man etwas suchen. Für 6,- Euro kann man 24h parken.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt; lediglich der Zimmerpreis ist unserer Meinung nach ziemlich hoch.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Colbe, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Ich kann nach den Auffenthalt hier nur sagen, dass ich ein neues Lieblingshotel in München habe, die Lage (mitten in Schwabing) ist allerbestens, wer glaubt, man könne direkt an der Leopoldstr. keinen ruhigen PLatz findet wird eines besseren belehrt. Die Parkplatzsituation ist natürlich etwas schwierig, allerdings hat das Hotel hier immer eine Kreative Lösung parat. Die Zimmer sind schön, gut ausgestattet und das Frühstück sehr reichhaltig. Highlight ist aber das Personal, das in allen belangen die Erwartungen übertrifft.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Nikolai ist das, was man sich unter einem charmanten Großstadthotel vorstellt. Hervorragend gelegen (Mitten in Schwabing, nahe am englischen Garten, U-Bahn um die Ecke, gute Autobahnanbindung) gut und stilecht renovierte Zimmer, Super Frühstück, freundliche Inhaber/Betreiber, gute Preis-Leistung. Da braucht´s keine 5 Sterne mehr.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Das Nikolai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Das Nikolai Hotel

Anschrift: Nikolai Str. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 41 der Businesshotels in München
Nr. 82 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 318 €
Anzahl der Zimmer: 25
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nikolai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Das Nikolai
Das Nikolai Hotel München

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Das Nikolai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.