“Praktische Lage, angenehme Zimmer, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Nikolai Hotel

Das Nikolai Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Nikolai Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Nikolai Str. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)   |
Nr. 83 von 390 Hotels in München
Greensboro, North Carolina
“Praktische Lage, angenehme Zimmer, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Unser letzter Besuch im Boutique-Hotel, dem Nikolai in Schwabing, war genau das, was wir durch die früheren Kritiken auf Trip Advisor erwartet hatten. Es liegt in einer günstigen und ruhigen Ecke, nur ein paar Schritte von der geschäftigen Leopoldstraße entfernt, zwischen zwei U-Bahn-Stationen - Gisela Straße und Müncher Freiheit - und nur ein paar Minuten Fahrt vom Marienplatz entfernt. Außerdem befinden sich viele Restaurants und Geschäfte und der Englische Garten in erlaufbarer Reichweite. Ich würde sagen, dass die Lage genauso praktisch ist wie in der Mitte der Stadt, vielleicht sogar besser. Die Zimmer sind ansprechend, mit einer sanfteren Atmosphäre als die meist farblosen, deutschen Hotelzimmer. Statt zwei Betten mit Bettzeug hatte dieses Zimmer einen Schreibtisch, Sofa, zwei Stühle, Tagesdecken, farbenfrohe Lampen, eine kleine Kommode mit einem hellgrünen Farbschema. (Sehr nett um sich mit Freunden zu unterhalten, mit denen wir uns in München verabredet hatten.) Das Bad war klein, aber ausreichend. Das Frühstücksbüfett mit Brötchen, Brot, Eiern, Obst, Wurst, Käse, Gemüse, Joghurt, Lachs, Marmelade und einer Auswahl an anderen Brotaufstrichen ist mehr als ausreichend. Das Beste ist das wirklich freundliche Personal, das zu jeder Tageszeit bei jedem Problem hilft. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in München auf alle Fälle wieder im Nikolai übernachten.

Winchester, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer ein unabhängiges Hotel in einer lokalen Wohngegend nahe am Zentrum von München sucht, für den ist das genau der richtige Ort. Uns gefiel die Gegengend (Schwabing), da man mit einem längerer Marsch oder einer sehr kurzen Fahrt mit der U-Bahn in die Altstadt kam und es voll mit Geschäften, Restaurants, Cafés und Biergärten war. Es war eine sehr ruhige Gegend, obwohl es sehr nahe an der Haupteinkaufsmeile liegt. Es sind auch nur ein paar Straßen zum Englischen Garten, durch den wir sehr gerne spaziert sind, um in die Stadt zu gelangen.

Wir haben in Zimmer 304 übernachtet, welches einen großartigen Balkon mit Blick über einen kleinen Park hatte. Es scheint ziemlich unterschiedliche Zimmer zu geben, weshalb es sich meiner Meinung nach lohnt, ein bisschen mehr für ein Doppelzimmer zu zahlen und ein bestimmtes Zimmer zu verlangen. Service war freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war ausgezeichnet.

Wollongong, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir übernachteten in einer 1-Schlafzimmer-Suite mit unserem Sohn in einem Zustellbett. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt. Das Zimmer was sauber mit allen üblichen Annehmlichkeiten, auch wenn es nur einen Gepäckständer gab. Ich würde außerdem eine Tür im Bad bevorzugen. Obwohl Rauchen nicht erlaubt war, roch es auf dem Flur danach (zum Glück aber nirgendwo sonst). Wie andere schon erwähnten, ist das Frühstück gut und für einen ausgedehnten Zeitraum von 7 bis 11 Uhr verfügbar. Jobst ist der freundlichste und hilfsbereiteste im ganzen Personal. In der Nähe von zahlreichen Restaurants, einer Wäscherei und Geschäften gelegen. Es sind 3 Haltestellen von der Gisela Straße zum Marienplatz mit der U-Bahn. Auf der gleichen Strecke liegt auch die BMW Welt, was sich auch lohnt (die Werkstour - am besten vorher reservieren). Ich habe es auf Grund der positiven TA-Kritiken gebucht, die sehr zutreffend das Hotel, die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis beschrieben haben.

Grand Rapids, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mein Mann und ich blieben für 4 Nächte im Nikolai kurz vorm und am ersten Tag des Oktoberfests. Ich habe das Hotel speziell deshalb ausgewählt, weil es ein wenig außerhalb des Zentrums liegt und wir damit dem Trubel der nächsten Tage aus dem Weg gehen konnten und ich bin so froh, dass ich das getan habe, denn ich wurde nicht enttäuscht. Der junge Mann am Empfang (ich kann mich leider gerade nicht an seinen Namen erinnern!) war jeden Morgen da um uns zu helfen und alle Fragen zu beantworten, wo wir hingehen könnten und wie wir da hinkommen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber und wie alle schon erwähnt haben, das Frühstück ist einfach wundervoll - Gebäck, Brot, eine Fülle von frischem Obst, Wurst, Käse und Eiern die man jeden Morgen bestellen konnte.
Wir waren das erste Mal in München, weshalb wir noch einiges über das anstehende Oktoberfest zu lernen hatten, aber der junge Mann am Empfang gab uns eine Menge Hinweise und druckte uns sogar Karten der Festzugsroute und des Volksfestes und der besten Bierzelte aus. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend mit vielen Restaurants und Cafés in der Nähe und nur 2 U-Bahn-Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Ich kann das Hotel voll auf empfehlen - das Personal und die Eigentümer machten unseren Aufenthalt in München einfach perfekt!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage mitten in Schwabing mit der Nähe zum Englischen Garten ist spitze. Mit dem Einchecken kümmern sich die Angestellten und der Hotelier um den Gast. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und hochwertig. Komme gern wieder.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war fantastisch, wir verlangten das Zimmer mit Balkon wie es auf Trip Advisor zu lesen war, was uns genauso gefiel, wie wir es erhofft hatten. An sonningen Vormittagen konnten wir draußen sitzen. Jeden Tag wurde sauber gemacht und aufgeräumt. Das Frühstück war unglaublich und das Personal war in jeder Form hilfsbereit. Es liegt genau im Bar- und Restaurant-Zentrum von München und eine sehr kurze U-Bahnfahrt vom Stadtzentrum sowie einen kleinen Spaziergang vom Englischen Garten entfernt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes altes Haus leider mit Gerüchen (china Küche). Sehr schwierige Parksituation. Zimmer war ordentlich aber klein! Frühstück sehr gut. Den Zimmerpreis fanden wir überteuert! Bad/Wc offen , nur mit Duschtür abgetrennt.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 6 von 390 in München
Hotel Biederstein
Hotel Biederstein
Nr. 124 von 390 in München

Sie waren bereits im Das Nikolai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Nikolai Hotel

Anschrift: Nikolai Str. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 48 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Nikolai Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nikolai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Nikolai
Das Nikolai Hotel München

Wenn Sie Das Nikolai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.