“Hotel mit Familienanschluss” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Hotel mit Familienanschluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage mitten in Schwabing mit der Nähe zum Englischen Garten ist spitze. Mit dem Einchecken kümmern sich die Angestellten und der Hotelier um den Gast. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und hochwertig. Komme gern wieder.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war fantastisch, wir verlangten das Zimmer mit Balkon wie es auf Trip Advisor zu lesen war, was uns genauso gefiel, wie wir es erhofft hatten. An sonningen Vormittagen konnten wir draußen sitzen. Jeden Tag wurde sauber gemacht und aufgeräumt. Das Frühstück war unglaublich und das Personal war in jeder Form hilfsbereit. Es liegt genau im Bar- und Restaurant-Zentrum von München und eine sehr kurze U-Bahnfahrt vom Stadtzentrum sowie einen kleinen Spaziergang vom Englischen Garten entfernt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes altes Haus leider mit Gerüchen (china Küche). Sehr schwierige Parksituation. Zimmer war ordentlich aber klein! Frühstück sehr gut. Den Zimmerpreis fanden wir überteuert! Bad/Wc offen , nur mit Duschtür abgetrennt.

• Aufenthalt Mai 2013
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ich hatte bereits einige Male in diesem eigentlich sehr netten Hotel übernachtet-
super Lage, köstliches Frühstück, freundliche Inhaber, aber.......!!!
Leider sind die Zimmer doch sehr unterschiedlich, zwar hübsch ausgestattet, aber oft ist das
"Bade"-"Zimmer" nicht abgetrennt vom Schlafzimmer.(vielleicht ist dies auch der Grund warum auf der website keine Bilder der versch. Zimmer mehr zu sehen sind?!)
Als ich letztes Jahr ein bestimmtes Zimmer bestellte und reservierte gab man mir bei der Ankunft an, daß ich ein "upgrade" bekomme - nur leider war dort das Badezimmer nicht abgetrennt und kein anderes Zimmer, schon gar nicht das von mir gewünschte frei.

Im Januar wollte ich sehr gerne dieses hübsche Hotel wieder besuchen und wollte ein bestimmtes Zimmer anfang Dezember fix buchen, worauf mir ein Herr am Telephon mitteilte, daß sie keine bestimmten Zimmer vorreservieren können - auf meinem Hinweis, daß ich doch schon einige Male Gast im Hotel war und ich um dieses bestimmte Zimmer ersuchen würde teilte er mir mit, daß dies nicht möglich sei. Daraufhin ersuchte ich ihn mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen und diesem mein Anliegen vorzulegen und mir dann binnen 14 Tagen Bescheid zu geben, ob ich dieses Zimmer haben könnte (es waren zu diesem Zeitpunkt noch einige Zimmer für die Messe frei) - leider hörte ich nie wieder etwas, worauf wir im Palace Hotel München buchten und dort sehr zufrieden waren.
Schade!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel ist eine warmherzige Unterkunft sehr gut und ruhig gelegen im alten Schwabing.
Die Ausstattung ist sehr gepflegt - das Frühstück ist sensationell - ich werde jederzeit dort wieder übernachten. Der Service, die Herzlichkeit sucht seinesgleichen in München.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Mitten in München gelegen befindet sich dieses kleine, mit viel Charme ausgestattete Hotel in einer schöner Villa. Zu Fuß 5 Minuten entfernt zu 2 U-Bahnhaltestellen (Münchner Freiheit, Giselastrasse), 100 m bis zur Leopaldstrasse befindet man sich mitten in Schwabing und -oh Wunder- findet trotzdem einen öffentlichen Parkplatz (das Hotel verfügt nicht über eigene Parkmöglichkeiten). Die 25 Zimmer des Hotels sind in einer mit viel Liebe und Charme renovierten Villa eingerichtet. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Team des Nikolai Hotel ist sehr freundlich und liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Wir werden ab sofort versuchen, bei jedem Aufenthalt in München das Nikolai Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wunderbares, kleines Hotel in Schwabing in der Nähe von zwei U-Bahn-Stationen und dem Englischen Garten. Hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und zuvorkommend sind sowie dass das Frühstück sehr gut ist (und bis 11 Uhr erhältlich ist). Das nächste Mal werden wir wieder im Nikolai buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Das Nikolai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Nikolai Hotel

Anschrift: Nikolai Str. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 45 der Businesshotels in München
Nr. 84 der Romantikhotels in München
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nikolai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Nikolai
Das Nikolai Hotel München

Wenn Sie Das Nikolai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.