“Inzwischen teuer, schlechtere Qualität und mangelnder Service” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.014 von 2.921 Restaurants in München
Küche: Pizza
Geeignet für: Bar-Szene, Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Inzwischen teuer, schlechtere Qualität und mangelnder Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren seit Eröffnung des Ocui vor ca. 5 Jahren immer gerne Gäste, regelmäßig. Leider lässt vieles immer mehr nach:

Die Qualität der Speisen hängt im hohen Maße vom Koch und dessen Tagesform ab. Teilweise sind einzelne Köche sehr engagiert und bemüht, wie früher. Immer häufiger aber völlig lustlos und patzig. Da werden beim Mischen Teile des Salat aus der Schüssel geschleudert oder beim Einfüllen in den Teller ein Teil des Gerichts daneben gekippt - egal, man bekommt das Gericht ohne Nachbesserung. Oder es wird die viertel Schüssel voll mit Salatsoße gemacht ohne zu Mischen, oder Soßenessenzen werden ohne Gespür mal viel zu viel und mal viel zu wenig drübergeschüttet. Etc., etc. Früher hat es fast immer sehr gut geschmeckt, aber jetzt immer häufiger nicht mehr.

Zudem sind die Gerichte eher immer kleiner geworden. Früher war eine Tomatensuppe noch Minimum eine 3/4 Schale, heute bekommt man auch mal nur eine gute viertel Suppenschale, dh nur gut 4 Löffel. Und das zu einem Preis von 4,50 EUR. Lt. Restaurantmanager wäre diese Portion aber normal, alles was oben drauf geht ist Wohlwollen des Kochs. Komisch, früher waren wohl alle Köche wohlwollend.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service. Auch hier sehr personenabhängig, mit der Tendenz zur deutlichen Verschlechterung. Dass einem der Teller teilweise direkt während dem letzten Bissen unter der Gabel weggezogen wird, war immer schon so. Neu ist, dass ein Hugo, der noch knapp 1/2 voll ist, einfach abgeräumt wird, während man zB noch für etwas anderes ansteht. "War ja schon leer"!

Insgesamt hat das Preisniveau auch sehr deutlich angezogen, wohl auch deswegen, weil die Bude in Spitzenzeiten schlichtweg eingerannt wurde. Der Zuspruch zeugt sicher von dem Erfolg des Lokals, aber mit diesen höheren Preisen entfernt sich das Ocui bei der schlechteren Qualität und abfallendem Service zunehmend von der Realität. Es gibt in diesem Preisniveau andere sehr schöne Alternativen in München.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Unhygienischer Koch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bis jetzt war ich immer zufrienden. Leider hat der Koch der Salatstation während der Essenszubereitung selbst gegessen. Bei dem Versuch mit vollem Mund zu fragen was ich möchte ist ihm auch noch ein Brocken in den Wok der Dame vor mir gefallen. Reagiert hat er nicht. Später hat er in der Nase gebohrt. Auf meinen Hinweis per Email wurde nicht reagiert. Schade, da ich immer gern ins Ocui gegangen bin. Aber so nicht.

“Alternative zum Vapiano”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Ambiente ist schön. Leiner etwas zu eng aufeinander gestellte Tische und man sitzt fast beim Nachbartisch auf dem Teller. Die Qualität der Speisen ist okay. Die Nachspeisen kann man sehr empfehlen, vor allem der Schokokuchen im Glas. Das Servicepersonal dürfte ein bisschen freundlicher sein. Ansonsten ist es für einen lässiges Abendessen eine alternative zum Vapiano in einer schöneren Umgebung mit Charme.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Nettes Self-Service Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Self-Service geht mir zwar vollkommen gegen den Strich aber wenn nicht so viel los ist kann man dort gut essen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ich liebe diese Pizza ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die beste Pizza für mich :-) Platz 1 in München und nicht mit anderen ähnlichen Lokalen vergleichbar .... Aber auch bei diesem Lokal merkt man einen negative Tendenz :-))