“Immer wieder einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Airbräu Brauhaus

Airbräu Brauhaus
Munich Airport Center | Terminalstrasse Mitte 18, 85356 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 336 von 2.882 Restaurants in München
Küche: Gasthausbrauerei
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Preisgünstig Essen, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Kein Abflug ohne ein Besuch beim Airbräu.

Das Essen ist gut, die Preise mehr als fair (Bier ab EUR 2,70!).

Bedienungen meist freundlich - die teils beschriebenen schlechten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen (natürlich gibt es - wie fast überall - Ausnahmen).

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mal wieder ein Reinfall!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren besuchen wir immer wieder dieses Lokal wenn wir am Flughafen sind. Anfangs waren das Essen und der Service echt prima. Leider hat es im Laufe der Zeit stark nachgelassen. Überall wird gespart, doch hier sieht man es live. Die Portionen werden immer übersichtlicher und das Personal unqualifizierter.

Gestern war es wieder so weit. Wir haben einen Freund vom Flughafen abgeholt und sind zu Viert ins Airbräu. Die Bestellung der Getränke hat noch problemlos funktioniert, doch beim Essen wurde es schwierig. Nachdem unsere Bedienung das falsche Essen brachte und wir es reklamierten ging der Spass los. Anstatt das Essen wieder zurück zu nehmen und sich zu entschuldigen, versuchte uns die Bedienung zu erklären was wir bestellt haben. Sie nahm die Karte zur Hand und erklärte wie die Speisekarte zu lesen sei. Zwischendurch beriet sie sich noch mit einer Kollegin. Nach längerer Diskussion nahm sie dann das Essen ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte sich um und verschwand. Nach kurzer Zeit kam sie mit dem richtigen Gericht zurück. Die Zusammenstellung des Tellers bestand nun aus bereits abgekühlten Komponenten des ersten, falschen Gerichts.
Ganz schwache Leistung des Airbräu-Teams!

Aufenthalt Mai 2014
Allresto, Manager von Airbräu Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieber Landentdecker,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rückmeldung zu schreiben.
Ob positiv oder negativ, das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns so abgelaufen ist.
Bitte seien Sie sicher, dass wir solche Zeilen sehr ernst nehmen und diese auch mit den Mitarbeitern besprechen.
Wenn mal etwas schief läuft, sollte dies natürlich nicht diskutiert werden. Hier wäre eine Entschuldigung und eine kleine Wiedergutmachung so einfach gewesen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem begrüßen zu dürfen, zum einen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können, und zum andren, um den Vorfall noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Bitte setzen Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung.
Bei Fragen oder Wünschen können Sie sich selbstverständlich gerne bei uns melden.

Mit den besten Grüßen
Franziska Kumpf & Juliane Pfaff
Eschen, Liechtenstein
“Praktisches Wirtshaus und zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Es ist sicherlich nicht einfach an dieser Lage eine Wirtschaft zu führen. Einerseits ist natürlich immer für genug Gäste gesorgt, andererseits muss man auch die notwendigen Kompromisse hinsichtlich Schnelligkeit, Effizienz und Qualität machen. Dem Airbräu gelingt das meist recht gut und eine Bewertung schwankt sicher zwischen drei und vier Punkten. Bei unserem letzten Aufenthalt wurde gerade umgebaut und der Service und das Angebot waren etwas eingeschränkt. Im Normalfall ein gutes Lokal, aber natürlich kein Gourmet-Tempel. Wir kommen gerne wieder - passen dann aber sicherlich unsere Bestellung etwas mehr den Gegebenheiten an (eine gute Lage und viel Betrieb garantieren noch keinen frischen Schweinebraten - leider).

Aufenthalt November 2013
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Registriert, aber Ignoriert - Missratender Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Meine Familie und ich wollten heute in das Airbräu, da es sehr bekannt ist für sein gutes Bier und sein Essen -leider kam es nicht soweit für eine Bestellung-, da wir mehrmals und mit Absicht ignoriert wurden. Der Kellner hat sich immer wieder "bessere" Selbstbeschäftigungen gesucht, anstatt unsere Bestellung aufzunehmen.
Man konnte es nicht darauf schieben, dass zu dem Zeitpunkt der Biergarten von Gästen überfüllt war, denn genügend Tische gab es und die meisten Gäste in seinem Zuständigkeitsbereich waren bereits versorgt. Trotz mehrmaligen Augenkontakt zum Kellner und Handsignal, wurden wir abgeblitzt.

Schließlich entschloss ich mich, an der Theke nachzufragen ob es hier Selbstbedienung wäre. Der Kollege verneint und fragte wo denn unser Platz ist.
Zurück zum Tisch, sahen wir, wie sein Kollege "unserem" Kellner weitergab, dass wir bestellen möchten. Er warf uns einen bösen Blick (wenn Blicke töten könnten!!) zu und ignorierte uns weiter - "Geschirr aufräumen". Als wir dann die Nase voll hatten zu warten, standen wir auf und gingen zum "Currywurstflieger" gegenüber (Schnell und lecker). Alles was der Kellner uns gab waren Blicke, die versuchen einen wegzujagen, bis man endlich das Lokal verlässt.
Gratulation, sehr gut gelungen!!
Man fühlt sich hier nicht willkommen und dermaßen unerwünscht.
Defnitiv: Kunder ist NICHT König.

• Aufenthalt Mai 2014
Osnabrück, Deutschland
“Gute Verpflegung, stets unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Essen & vor allem das Bier sind sehr gut!
Aber bei nahezu jedem Besuch ist das Personal gestresst und eher unfreundlich.
Beim letzten Versuch eines Besuches haben wir 3 Minuten im Eingang gestanden und ich bin 2 Mal bei Bedienungen "abgeblitzt" bei der Frage, ob man sich auch selbst einen Platz suchen dürfte. Unter vorgehaltener Hand und dem Ausspruch "jetzt nicht!" wurde man ferngehalten.
Also haben wir kehrt gemacht und meiden den Laden seitdem.

Aufenthalt April 2014