“Registriert, aber Ignoriert - Missratender Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Airbräu Brauhaus

Airbräu Brauhaus
Munich Airport Center | Terminalstrasse Mitte 18, 85356 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 313 von 2.716 Restaurants in München
Küche: Gasthausbrauerei, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Registriert, aber Ignoriert - Missratender Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Meine Familie und ich wollten heute in das Airbräu, da es sehr bekannt ist für sein gutes Bier und sein Essen -leider kam es nicht soweit für eine Bestellung-, da wir mehrmals und mit Absicht ignoriert wurden. Der Kellner hat sich immer wieder "bessere" Selbstbeschäftigungen gesucht, anstatt unsere Bestellung aufzunehmen.
Man konnte es nicht darauf schieben, dass zu dem Zeitpunkt der Biergarten von Gästen überfüllt war, denn genügend Tische gab es und die meisten Gäste in seinem Zuständigkeitsbereich waren bereits versorgt. Trotz mehrmaligen Augenkontakt zum Kellner und Handsignal, wurden wir abgeblitzt.

Schließlich entschloss ich mich, an der Theke nachzufragen ob es hier Selbstbedienung wäre. Der Kollege verneint und fragte wo denn unser Platz ist.
Zurück zum Tisch, sahen wir, wie sein Kollege "unserem" Kellner weitergab, dass wir bestellen möchten. Er warf uns einen bösen Blick (wenn Blicke töten könnten!!) zu und ignorierte uns weiter - "Geschirr aufräumen". Als wir dann die Nase voll hatten zu warten, standen wir auf und gingen zum "Currywurstflieger" gegenüber (Schnell und lecker). Alles was der Kellner uns gab waren Blicke, die versuchen einen wegzujagen, bis man endlich das Lokal verlässt.
Gratulation, sehr gut gelungen!!
Man fühlt sich hier nicht willkommen und dermaßen unerwünscht.
Defnitiv: Kunder ist NICHT König.

• Aufenthalt Mai 2014

Von 76 % empfohlen
Osnabrück, Deutschland
“Gute Verpflegung, stets unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Essen & vor allem das Bier sind sehr gut!
Aber bei nahezu jedem Besuch ist das Personal gestresst und eher unfreundlich.
Beim letzten Versuch eines Besuches haben wir 3 Minuten im Eingang gestanden und ich bin 2 Mal bei Bedienungen "abgeblitzt" bei der Frage, ob man sich auch selbst einen Platz suchen dürfte. Unter vorgehaltener Hand und dem Ausspruch "jetzt nicht!" wurde man ferngehalten.
Also haben wir kehrt gemacht und meiden den Laden seitdem.

Aufenthalt April 2014
“Essenstipp vor dem Abflug ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

- vor dem Abflug in den Urlaub haben wir erstklassig im Airbräu am Flughafen MUC gespeist; der Zwiebelrostbraten war sehr gut, leider hat der Ober das Medium mit Durch beim Servieren verwechselt.
- lange haben wir kein Bier mehr getrunken, das so frisch geschmeckt hat
- das Lokal ist als modernes bayrisches Brauhaus gestylt
- die Preise sind sehr moderat
- das Lokal ist rundum empfehlenswert

Aufenthalt März 2014
Neukirchen, Deutschland
“Super Freitag Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Am gestrigen Abend hab ich mich kurzfristig entschieden meine Familie zum Abendessen einzuladen.Spontan fiel mir das Airbräu am Flughafen ein,hab da bisher immer nur gutes erlebt.Gestern wars nicht anders.Hatte nicht vorbestellt und war gegen 21.00 Uhr da aufgeschlagen,10 min.gewartet und los ging's.Nach kurzer Zeit Getränke und Speisen bestellt und war gespannt,was mich erwartet,auch da war die Welt in Ordnung,einziges Manko,Temperatur der Suppen! Nicht richtig heiß. Alles in Allem jedoch ein gelungener Abend!
Zu den vorher abgegebenen Bewertungen kann ich als Nichtbayer nur sagen: im Hofbräuhaus , da ,wo Ihr Bayern Euere urbayerische Gastlichkeit erfunden habt ,ist auch nicht anders,aber darüber beschwert sich hier keiner.
Zum Schluß noch: Vielen Dank an die Damen und Herren,welche uns immer wieder und vielleicht gerade trotz der ewigen Rumnörgelei ohne Gemurre zu einem angenehmen Aufenthalt verhelfen.
Ein Sachse,der gern wieder kommt.

Aufenthalt März 2014
Unterhaching, Deutschland
“Das war gar nix!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

PUH, was hatten wir uns gefreut zum Abschied unserer Tochter vor einer langen Auslandsreise noch mal im Airbräu einzukehren, und mit bayrischem Essen und köstlichem Bier den Start des Asientrips gebührend einzuläuten. WAS für ein Reinfall!

Warten auf einen freien Tisch war noch das angenehmste.
Das Personal hat jederzeit einen absolut überforderten Eindruck gemacht. Bestellungen wurden erst nach mehrmaligen Fragen ob man denn Getränke ordern könnte aufgenommen. Irgendwie hatte man das Gefühl, der Hopfen muss erst noch angebaut werden, aber irgendwann kam dann das Bier und dann wurde auch gnädigerweise die Essensbestellung angenommen (ach Essen auch? - naja, mehrmals fragen ob wir was zum Essen bestellen können (jajaaa gleich…) ist echt nicht eindeutig, mein Fehler ;-)) ).

Vielleicht hat es auch so lange gedauert, weil ständig irgendwer entweder Gläser oder Teller auf den Boden geschmissen hat. Alle 5 Minuten ist entweder ein volles Getränketablett, ein Tablett mit schmutzigem Geschirr oder zwischendrin auch mal ein paar Solo-Gläser zu Boden gegangen… Einmal hatte man das Gefühl jemand hat einen vollen Geschirrschrank umgeschmissen – Sagenhaft, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt!

Nach der Bestellung kamen noch Besucher, die die Tische rechts und hinter uns besetzten.
Ratzfatz war das Essen da, während wir immer noch warteten (nix ausgefallenes, Schweinsbraten, Haxe, Kalbsbraten, a Suppn… - Wirtshausklassiker halt). Koordination? Null!

Dann kam das Essen endlich… PUH… Fleisch lauwarm, die Knödel EISKALT (echt, als ob sie frisch aus der Kühlung auf den Teller gelegt wurden – unfassbar!), die Sauce total geschmacklos… Sowas hab ich noch nicht erlebt! Mal ne Kleinigkeit die nicht passt, dass mal das Salzfassl auskommt oder mal ne Brezn nicht ganz so resch is – ok… Aber die Fülle is echt der Hammer. Jedes (!) Gericht grauslich. Ich hab schon viel auswärts gegessen, mal überragend, mal super, mal hat was nicht gepasst - ok, gibt es alles, Fehler passieren, aber sowas wie im Airbräu hab ich noch nicht erlebt!

Dann kommt eine der Chefinnen, räumt ab und fragt obs gepasst hat – hört sich an was wir zu sagen haben und dreht wortlos um… und kommt auch nicht mehr. Also Service hab ich anders in Erinnerung, Auch beim Zahlen - NIX. Alles klar, scheinbar habts es echt nicht nötig!

Sorry, aber ich hab lang genug selbst im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet um die Grenzen zu kennen, aber den Gast nicht mal anzuhören und wortlos stehen zu lassen geht gar nicht!

Fazit: Essen unterirdisch, Service praktisch nicht vorhanden - aber wenigstens Showprogramm mit Tellerzerdeppern…

So schnell seht ihr uns nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Allresto, Wirtinnen Airbräu von Airbräu Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
„Lieber Lemmy,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Die Rückmeldungen von unseren Gästen sind uns immer sehr wichtig, denn nur so können stetig an uns arbeiten und uns auch verbessern.

Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Besuch im Airbräu so viel schief gelaufen ist.
Gerne würden wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und auch noch etwas mehr über die Vorkommnisse erfahren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen würden und wir gemeinsam einen Termin finden, wo wir uns noch einmal zusammensetzen können.

Mit den besten Grüßen
Franziska Kumpf & Juliane Pfaff“