“Essenstipp vor dem Abflug ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Airbräu Brauhaus

Airbräu Brauhaus
Munich Airport Center | Terminalstrasse Mitte 18, 85356 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 301 von 2.747 Restaurants in München
Küche: Gasthausbrauerei, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Essenstipp vor dem Abflug ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

- vor dem Abflug in den Urlaub haben wir erstklassig im Airbräu am Flughafen MUC gespeist; der Zwiebelrostbraten war sehr gut, leider hat der Ober das Medium mit Durch beim Servieren verwechselt.
- lange haben wir kein Bier mehr getrunken, das so frisch geschmeckt hat
- das Lokal ist als modernes bayrisches Brauhaus gestylt
- die Preise sind sehr moderat
- das Lokal ist rundum empfehlenswert

Aufenthalt März 2014

Neukirchen, Deutschland
“Super Freitag Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Am gestrigen Abend hab ich mich kurzfristig entschieden meine Familie zum Abendessen einzuladen.Spontan fiel mir das Airbräu am Flughafen ein,hab da bisher immer nur gutes erlebt.Gestern wars nicht anders.Hatte nicht vorbestellt und war gegen 21.00 Uhr da aufgeschlagen,10 min.gewartet und los ging's.Nach kurzer Zeit Getränke und Speisen bestellt und war gespannt,was mich erwartet,auch da war die Welt in Ordnung,einziges Manko,Temperatur der Suppen! Nicht richtig heiß. Alles in Allem jedoch ein gelungener Abend!
Zu den vorher abgegebenen Bewertungen kann ich als Nichtbayer nur sagen: im Hofbräuhaus , da ,wo Ihr Bayern Euere urbayerische Gastlichkeit erfunden habt ,ist auch nicht anders,aber darüber beschwert sich hier keiner.
Zum Schluß noch: Vielen Dank an die Damen und Herren,welche uns immer wieder und vielleicht gerade trotz der ewigen Rumnörgelei ohne Gemurre zu einem angenehmen Aufenthalt verhelfen.
Ein Sachse,der gern wieder kommt.

Aufenthalt März 2014
Unterhaching, Deutschland
“Das war gar nix!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

PUH, was hatten wir uns gefreut zum Abschied unserer Tochter vor einer langen Auslandsreise noch mal im Airbräu einzukehren, und mit bayrischem Essen und köstlichem Bier den Start des Asientrips gebührend einzuläuten. WAS für ein Reinfall!

Warten auf einen freien Tisch war noch das angenehmste.
Das Personal hat jederzeit einen absolut überforderten Eindruck gemacht. Bestellungen wurden erst nach mehrmaligen Fragen ob man denn Getränke ordern könnte aufgenommen. Irgendwie hatte man das Gefühl, der Hopfen muss erst noch angebaut werden, aber irgendwann kam dann das Bier und dann wurde auch gnädigerweise die Essensbestellung angenommen (ach Essen auch? - naja, mehrmals fragen ob wir was zum Essen bestellen können (jajaaa gleich…) ist echt nicht eindeutig, mein Fehler ;-)) ).

Vielleicht hat es auch so lange gedauert, weil ständig irgendwer entweder Gläser oder Teller auf den Boden geschmissen hat. Alle 5 Minuten ist entweder ein volles Getränketablett, ein Tablett mit schmutzigem Geschirr oder zwischendrin auch mal ein paar Solo-Gläser zu Boden gegangen… Einmal hatte man das Gefühl jemand hat einen vollen Geschirrschrank umgeschmissen – Sagenhaft, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt!

Nach der Bestellung kamen noch Besucher, die die Tische rechts und hinter uns besetzten.
Ratzfatz war das Essen da, während wir immer noch warteten (nix ausgefallenes, Schweinsbraten, Haxe, Kalbsbraten, a Suppn… - Wirtshausklassiker halt). Koordination? Null!

Dann kam das Essen endlich… PUH… Fleisch lauwarm, die Knödel EISKALT (echt, als ob sie frisch aus der Kühlung auf den Teller gelegt wurden – unfassbar!), die Sauce total geschmacklos… Sowas hab ich noch nicht erlebt! Mal ne Kleinigkeit die nicht passt, dass mal das Salzfassl auskommt oder mal ne Brezn nicht ganz so resch is – ok… Aber die Fülle is echt der Hammer. Jedes (!) Gericht grauslich. Ich hab schon viel auswärts gegessen, mal überragend, mal super, mal hat was nicht gepasst - ok, gibt es alles, Fehler passieren, aber sowas wie im Airbräu hab ich noch nicht erlebt!

Dann kommt eine der Chefinnen, räumt ab und fragt obs gepasst hat – hört sich an was wir zu sagen haben und dreht wortlos um… und kommt auch nicht mehr. Also Service hab ich anders in Erinnerung, Auch beim Zahlen - NIX. Alles klar, scheinbar habts es echt nicht nötig!

Sorry, aber ich hab lang genug selbst im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet um die Grenzen zu kennen, aber den Gast nicht mal anzuhören und wortlos stehen zu lassen geht gar nicht!

Fazit: Essen unterirdisch, Service praktisch nicht vorhanden - aber wenigstens Showprogramm mit Tellerzerdeppern…

So schnell seht ihr uns nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Allresto, Wirtinnen Airbräu von Airbräu Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
„Lieber Lemmy,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Die Rückmeldungen von unseren Gästen sind uns immer sehr wichtig, denn nur so können stetig an uns arbeiten und uns auch verbessern.

Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Besuch im Airbräu so viel schief gelaufen ist.
Gerne würden wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und auch noch etwas mehr über die Vorkommnisse erfahren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen würden und wir gemeinsam einen Termin finden, wo wir uns noch einmal zusammensetzen können.

Mit den besten Grüßen
Franziska Kumpf & Juliane Pfaff“
“Der Lage völlig unwürdig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Leider seit unserem letzten Besuch vor ca. 6 Monaten ein völliger Abstieg!

Wir waren zur Verabschiedung unseres Vaters im Airbräu und wurden völlig enttäuscht.
Die Ente (4x bestellt) haben wir komplett zurück gehen lassen.
Die Soße des Schweinebraten und des Spanferkels war identisch zur der der
Enten. Diese waren (angeblich) frisch, aber von knusprig weit enfernt (auf bayrish: nur lätschert) und das Blaukraut, unter der Ente?, war kalt.
Von den 4 Enten haben wir 3 zurück bekommen, aufgewärmt!?
Der als Ersatz für eine Ente genommen Spanferkelbraten war so lala.

Positiv für dieses Lokal spricht nur die Lage und der Bierpreis.

Leider kein Aushängeschild für bayrische Kücke an einem Tor zur Welt. Schade!
Naja, mit Durchlaufgästen kann man es ja machen.

Vielleicht ist eine Zentralküche nicht immer die beste Lösung!?

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Lieber „ Skiraudi“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu schreiben.
Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, stetig an uns zu arbeiten und zu verbessern.
Gerne möchten wir auf diesem Weg für den Eindruck, den wir bei Ihnen hinterlassen haben, geradestehen und uns dafür entschuldigen.
Bitte seien Sie sicher, dass wir diese Situation an die richtigen Stellen weitergeleitet und mit den Kollegen vor Ort besprochen haben. Gerne nutzen wir auch solche Feedbacks, um unsere Mitarbeiter intensiver zu schulen.
Desweiteren würden wir gerne auf die Qualität der Speisen eingehen.
Wir können uns, die in Ihre Reklamation genannte Situation, leider nur so vorstellen, dass Ihre bestellten Gerichte zu lange an der Ausgabe standen, da der Kellner die Zeit nicht richtig eingeschätzt hat. Natürlich sollte nach der Reklamation darauf geachtet werden, dass der selbe Fehler nicht wieder passiert.
Wir haben Ihre Zeilen zum Anlass genommen, dies auch intern zu besprechen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns nicht die gewohnte Qualität erhalten haben. Gerne hätten wir Ihnen die Speisen in einem einwandfreien Zustand serviert oder wären Ihnen mit der Rechnung entgegengekommen.
Dass Sie mit solch schlechten Eindrücken unser Lokal verlassen haben, finden wir sehr schade. Es ist nicht unser Wunsch, den Eindruck zu machen, dass wir nicht von unseren Gästen aus dem Umland leben und nur auf die Flugkundschaft oder Reisenden angewiesen sind.
Lieber „ Skiraudi“, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden und wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser können.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder auch per E-Mail zur Verfügung.

Juliane Pfaff & Franziska Kumpf
mit Ihrem gesamten Airbräu-Team
Landshut, Deutschland
“Essen o.k - Service ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Nachdem wir von der Bedienung entdeckt wurden, gab es während der Aufnahme zunächst eine Diskussion des Personals über den Umgang mit Gästen, die einige Tische weiter saßen. Sehr interessant.

Das Besteck war schmutzig und wurde nur widerwillig und langwierig getauscht. Schön war auch, dass die Vorspeise vor den Getränken kam. Nachdem die Getränke leer waren, kam auch niemand auf die Idee wg. weiterer Getränke nachzufragen. An zu vielen Gästen kann es definitiv nicht gelegen haben.

Mein Fazit: Anspruch und Wirklichkeit klaffen deutlich auseinander.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente