“Habe mein Designhotel in München gefunden...” 4 von 5 Sternen

Eurostars Grand Central
4.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstrasse 35, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 380 Hotels in München
Wien
“Habe mein Designhotel in München gefunden...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

...stehe auf Designhotels bzw. Boutiquehotels und nun bin ich fündig geworden in München. Zwar war es diesmal ein berufliche Reise aber ich komme privat gerne wieder. Das Hotel ist sehr gut von der Einrichtung, Service, Freundlichkeit des Personals und der Empfang war tadellos. Leider hab ich bei Ankunft im Zimmer einiges zwar nicht ordentlich vorgefunden wie z.B. Haare am Bettlaken (das Zimmerpersonal sollte hier gründlicher sein). Und was ich noch vermisst habe wären Kosmetiktücher die fast jedes Hotel in Badezimmern seinen Gästen anbietet. Ansonsten ist alles andere tadellos gewesen - Pool ist ausgezeichnet zum Relaxen. Die Lage ist etwas schlecht, für dieses Haus wäre eine Lage im Zentrum besser gewesen. Und was noch zu ändern wäre, wenn man auf Google Maps den Hotelnamen eingibt, werden auf einmal 3 Häuser der gleichen Adresse gezeigt - es gibt ja in der Anulfstrasse 35 nur eines. Das bitte ändern.
Ich komme wieder! Frühstücksangebot ist super. Nur der Kaffee ist grauenhaft (als Wiener und Kaffeeexperte kenn ich mich aus). Vielleicht schafft es das Hotel das nächste Mal einen anderen anzubieten.

• Aufenthalt April 2012, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel unser Hochzeitswochenende (unsere Wohnung wurde von Freunden genutzt) und hatten recht wenig Zeit das ganze Angebot zu genießen. Unsere Reservierung wurde irgendwie verbummelt, bin mir aber nicht sicher, ob das die Schuld vom Hotel war (war aber auch keine Onlinebuchung über den normalen Weg). Wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf ein riesengroßes Zimmer, fast schon eine Wohnung. Alles war top eingerichtet, sauber und das Personal freundlich. Auch das Frühstück war klasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist noch recht neu und daher sehr modern eingerichtet. Das Doppelzimmer war sehr groß und äußerst stilvoll eingerichtet. Gerade das Bad mit dunklen Fließen war eine Augenweide. Highlight des Hotels ist definitiv der Wellnessbereich in der obersten Etage. Dort kann man in der Sauna entspannen, im Pool schwimmen oder sich auf der Dachterrasse mit Blick über München entspannen. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr ruhig. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war gut und reichhaltig. Der Service war dem Hotel und der Preisklasse angemessen. Ein sehr gelungener Newcomer in der Münchener Hotelszene!

Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen der in Muenchen im Zentrum aber doch in einer ruhigen und zentralen Lage wohnen moechte.
Fruehsteuck, Zimmer und Service sind absolut Sitze

• Aufenthalt August 2011, Familie
Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das große moderne Hotel hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Unser geräumiges Doppelzimmer war komfortabel und schick mit riesigem Bett und fantastischem Bad (Bad und Toilette getrennt). Sehr angenehm war der schnelle, freundliche und kompetente Service. Gefallen hat uns auch der Wellnessbereich mit schönem Pool (warmes Wasser), es lagen jede Menge Bademäntel und -tücher bereit. Alles in diesem Haus ist originell und stilvoll designt, sogar die hellen Fahrstühle, auf die man nie lange warten mußte. Die Lage in Hauptbahnhofnähe ist zentral und gut. Das Stadtzentrum (Stachus) ist zu Fuß in 15 Minuten erreicht. Eine Tramhaltestelle liegt 50m vom Hotel entfernt. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock zur Hauptstraße gelegen und trotzdem ruhig. Auch mit dem Frühstücksbüfett waren wir zufrieden, das war gut, aber nicht hervorragend. Man merkt, daß das Hotel zu einer spanischen Kette gehört, auch an den vielen spanischen Angestellten, das hat uns besonders gut gefallen. Ausgezeichnet war das Preis-Leistungsverhältnis (99,-€ für das Doppelzimmer mit Frühstück, Parkhaus, Sauna + Pool). Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Eurostars Grand Central wurde erst vor ein paar Monaten eröffnet. Wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist hat man entweder eine Tramhaltestelle direkt vor der Tür oder eine S-Bahnstation 5 Minuten zu Fuss entfernt. Die Innenstadt kann man in 10-15 Minuten gut zu Fuss erreichen.
Das Hotel ist sehr modern, aber trotzdem gemütlich eingerichtet, vor allem die großen Sitzenecken in der Lobby laden zu einer kleinen Pause ein.
Da das Hotel zu einer spanischen Kette gehört, sind alle Schilder, Beschriftungen usw auch dreisprachig, spanisch, deutsch und englisch, wobei es manchmal mit der Übersetzung wohl ein paar Probleme gab.
Die Zimmer sind mit dunklem Laminat ausgestattet, was zwar ein schöner Gegensatz zu den üblichen, teils seltsam gemusterten, Hotelteppichen ist, aber leider dafür führt, dass man morgens etwas unsanft geweckt wird, wenn das Housekeeping im Zimmer über einem schon anfängt, die Möbel hin und her zu schieben. Das Bett ist groß und sehr bequem. Das Badezimmer ist eigentlich ein abgetrennter Raum, doch die Wand zwischen Badewanne und Wohnbereich ist eine große Glasscheibe mit Blumenmotiv, was sehr dekorativ wirkt, aber auch sehr durchsichtig wird, sobald man das Licht im Bad einschaltet. Das Bad ist mit kleinen dunklen Mosaikfliesen gefliest, die in verschiedenen Farben schimmern.
Das Frühstücksbuffet ist typischer Hotelstandard, nichts Besonderes, aber gut. Das Restaurant ist eigentlich ein einziger, großer Raum, aber durch geschickt aufgestellte Raumteilerregale wirkt es es trotzdem gemütlich.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, nur wenn man nachmittags einen Kaffee trinken möchte, muss man etwas Geduld mitbringen.
Alles in allen kann man das Hotel für einen Citytrip nach München auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ich muss mich den meisten Bewertern anschließen. Das Eurostars Grand Central ist ein toll eingerichtetes, sehr neues City Hotel mit sehr günstiger Lage direkt an S Bahn Station Hackerbrücke (eine Station vom Hbf entfernt). In direkter Nähe liegt am zentralen Omnibusbahnhof auch ein kleines Einkaufszentrum mit einigen Imbissen (u.a. Vapiano) und einem Lidl.

Die Zimmer sind top, alle mit dunklem Laminat und sehr chicen Möbeln. Die Lobby und der Frühstücksraum sind ebenfalls sehr modern und sauber.

Es gibt nur ein paar kleine Kritikpunkte, warum es keine 5 Sterne Bewertung gibt:
- die TV sind für die Zimmergröße zu klein
- es gibt keine Hausschuhe / Schlappen in den Zimmern -> bei Teppich wäre es kein Problem, aber durch den Laminat ist das störend
- es gibt kein Hotel Bonusprogramm wie bei SPG oder Hilton
- zu wenige Fitnessgeräte im Fitnessraum (nur drei - ein Laufband, ein Fahrrad und ein Crosstrainer)
- die Brötchen beim Frühstück sind "Aufbackbrötchen" und es gibt nur eine Brötchensorte

Preis/Leistungsverhältnis ist dagegen absolut top! Für eine Städtereise mit gehobenem Anspruch absolut empfehlenswert.

Tipp: Zimmer nach hinten raus verlangen! Dort ist absolut still und es dringt NULL Straßenlärm ins Zimmer, selbst bei offenem Fenster!

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Eurostars Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Grand Central

Anschrift: Arnulfstrasse 35, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 16 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Businesshotels in München
Nr. 24 der Romantikhotels in München
Nr. 35 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Grand Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Grand Central
Eurostars Grand Central Hotel Munich
Eurostars Grand Central München

Wenn Sie Eurostars Grand Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.