“Italiener steht drauf und Italiener ist drin” 4 von 5 Sternen

Küche: Italienisch & Pizza
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Salzburg, Österreich
“Italiener steht drauf und Italiener ist drin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes Restaurant mit elegant-fröhlichen Farben. Schnelles Service und gutes Essen. Man bekommt den Eindruck in Italien zu sein, italienische sprache und Gerichte. Die Speisen werden auf individuelle Wünsche angepasst

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
“Excellenter Italiener im Münchner Lehel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein ruhiger Sonntagabend im Cupido nahe der Str-Anna-Kirche, 50 m vom U-Bahnhof Lehel.
Die Überraschungsmenüs in 3 bzw. 4 Gängen (für knapp 25 bzw 40 €) waren ausgezeichnet und enthielten zarte Jakobsmuscheln, Schwertfisch-Carpaccio, Steinpilze, Calarametti, eine Dessertauswahl etc. Erwähnenswert sind das hausgebackene Vollkornbrot sowie die Qualität der Trüffelspäne über den Pasta, die meinen Freunden auch schmeckten - sie mögen sonst keine Trüffel.
Netter Garten, angenehmer Service, gute Weinauswahl - gern wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für uns der beste Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Essen ist immer frisch zubereitet und von bester Qualität, sehr guter Service und
Wohfühl- Atmosphäre. Die Weinauswahl ist sehr gut und die Ausschankweine ausgezeichnet. Uns hat vor allem der Borgoforte sehr gut gemundet. wir lieben die leckeren
Vorspeisen, mein Favorit ist das Vitello Tonnato und die Nudeln grandios. Die selbstgemachten Orecchiette sind der Hammer. Der Fisch ist immer frisch und wir haben nie einen besseren gegessen. Wenn alles frisch zubereitet wird dauert es halt ein bisschen länger und die geringe Wartezeit ist nicht so schlimm , wenn man sich noch was zu erzählen hat.
meckern ist leicht, loben dagegen schwer, warum ?

• Aufenthalt Juni 2013
Berg
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Tisch war bestellt für ein "Geburtstagsessen zu zweit" zum Mittag: Das ging irgendwie unter.
Platziert neben Damen, die sich lautstark über ihre Wehwechen unterhielten, obwohl mehr als genug Platz war an freien Tischen.
Service bestand aus (vermutlich) dem Padrone selbst und einer Helferin, ging alles etwas schleppend.
Inhalt des Brotkörbchens war ein Witz (dick geschnittenes Graubrot).

Für drei Gänge benötigten wir mehr als zwei Stunden, weil (so der Padrone) "wir nur einen Koch haben". Andere Gäste gingen verärgert wegen zu langer Wartezeit.
Vorrangig bedient wurden nämlich (vermutliche) Stammgäste aus den umliegenden Firmen.

Die Vorspeisen (Baby-Calamaretti / Flußkrebse mit Avocado) waren akzeptabel, der Zwischengang (Spaghetti aglio e olio) mit zu viel Öl, zu viele grob gehackte Knoblauchstücke, kein Pfeffer (auch nicht angeboten), die Spaghetti aber al dente, in Ordnung.
Der eine Hauptgang (Dorade) war iO, die Beilage (zwei Stückchen Kartoffeln, ein paar Gemüsestückchen) lieblos.
Der zweite Hauptgang ("Kalbspaillard") - nun ja: Man kann - besonders geschmacklich - mehr machen aus einem Stück Kalbsschnitzel, für 20,90 € war es definitiv viel zu teuer. Auf das Dessert haben wir dann verzichtet - wir hatten noch was vor an dem Nachmittag.

Fazit: Die Eigenwerbung des Cupido "traditionell und authentisch wie in nur wenigen Restaurants der Stadt und zugleich einfallsreich und kreativ" ist leider weit vom Angebot entfernt - aber vielleicht hatten wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt ...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pullach im Isartal, Deutschland
“Sehr netter Italiener - persönlich und gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich gehe seit mehreren Jahren ins Cupido, sowohl zum Lunch, zum Abendessen wir waren aber schon auch zu Familienfeiern dort.
Die Küche ist sehr gut, aber nicht "überkandidelt", sondern eher gehobene italienische Hausmannskost, aber modern interpretiert und mit sehr guten Zutaten. Der Wirt Guiseppe Campo kommt aus Süditalien (Amalfi) von daher bietet die Küche viele Zitate aus der Region. Fisch- und Fleischesser werden gleichermaßen auf der Karte fündig. Das Weinsortiment ist umfangreich.
Es gibt neuerdings zwei Lokale: das Hauptrestaurant für den gehobenen Anspruch ist in der St.-Anna Str,, und das ursprüngliche Lokal in der Bruderstr besteht als Pizzeria weiter.
Sehr empfehlenswert (in beiden Lokalen) ist der Mittagslunch der Vorspeise, Hauptspeise und ein kleines Dessert für teilweise weniger als 10 Euro bietet.
Auch für Geschäftsessen bietet das Cupido die geeignete Atmosphäre, ruhig, gediegen, aber nicht steif.

• Aufenthalt Mai 2013