“Ideale Lage fürs Oktoberfest” 3 von 5 Sternen

Hotel Metropol
3.0 von 5 Hotel   |   Mittererstrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 21 von 380 Hotels in München
Mannheim, Deutschland
“Ideale Lage fürs Oktoberfest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel in der Mittererstr. (nur 400 m vom Hauptbahnhof) wurde gerade neu renoviert, die ehemals dunklen und etwas in die Jahre gekommenen Zimmer sind nun im hellen grün (zumindest in der 3 Etage) und freundlich gestaltet.
Wir sind seit einigen Jahren während des Oktoberfestes dort, da es von hier nur 10 min. sind zur Wiesn.
Das Frühdstücksbuffett ist in diesem Jahr wieder besser geworden, neue größere Frühstücksräume gibt es jetzt auch.
Es ist ein privat geführtes Hotel mit sehr freundlichen und hilfsbereitem Personal.
Während der Wiesn Zeit sehr in ternationales Publikum.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

• Arabische zuerst
Germersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

in München im Hotel Metropol übernachtet und kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, das Hotel muss sich im Vergleich zu den Gardaseehotels auf keinen Fall verstecken.
Gutes, reichhaltiges Frühstück, SEHR nettes Personal und Parkplatz direkt im Hof. Herz was willst Du mehr. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und das Bad is auch OK.
Gut, wir alle hoffen, dass die Baustelle bald verschwunden ist und die Konkurrenz die dort vermutl. entsteht nicht zu arg wird.
War alles Bestens... bis bald mal wieder

• Aufenthalt September 2010
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Vorab: Wir waren sehr zufrieden. Wir haben das Hotel für einen 2-Tagesbesuch in München gebucht, um von dort aus möglichst per Fuss das Zentrum erreichen zu können. Es liegt in einer Nebenstraße, von wo man aus in gut 5 Minuten am Stacchus ist. Das Auto fand in der Tiefgarage für 10€/Nacht Platz. Haus und Einrichtung zeigen sich mit frischen Farben und in sauberem Zustand, auch wenn das Gebäude schon älter sein dürfte. Uns hat der moderne Lounge-ähnliche Look gefallen. Das Personal war sehr freundlich und service-bewusst. Am Empfang stand ständig frisches Obst und Wasser mit Zitrone. Der Frühstücksraum ist etwas klein, es gibt aber auch noch einen größeren Nebenraum, wo es zur Stosszeit auch etwas ruhiger zugeht. Im Haupt-Frühstücksraum (neben der Lobby), ist das Buffet mit hochwertigem Kaffeeautomat aufgebaut. Das Buffet bietet eine gute und breite Auswahl in sehr guter Qualität an. Das Personal ist ständig in angenehmer Weise präsent, fragt und füllt nach, räumt ab. Superior-Zimmer war groß genug und sauber, lag im hinteren Bereich zum Hinterhof und war ruhig. Das etwas kleine Badezimmer halb-renoviert, aber in Ordnung. Den Preis fanden wir generell an der Grenze, was aber nicht an der gebotenen Leistung lag.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bischofszell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Die verbrachten Tage vom 21.-27.08.2010, im Hotel Metropol in München. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schönes Zimmer, ausgezeichnet gute Betten, Sauberkeit inklusive freundlichem Personal und geschätztem reichhaltigem Frühstückbuffet mit eingeschlossen. - Wir können uns vorstellen, wenn der Strassenbau vor dem Haus fertig ist, man einen ruhigen Aufenthalt geniessen darf. Für Bahn Anreisende eine sehr empfehlenswerte, ruhige, ideale Lage. Preis Leistungsverhältnis stimmt total.

Wir werden wieder dort buchen bei einem weiteren Besuch Münchens.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Eine sehr positive Überraschung: ein Hotel am Hauptbahnhof in ruhiger Lage, außen kaum als Hotel zu erkennen, innen ein Schatz. Gediegenes, stilvoll modernisiertes Interieur. Sehr freundliches Personal. Absolut vielfältiges und reichhaltiges Frühstück. Ich war zwar als Tourist dort, werde es jedoch ab jetzt auch für Geschäftsreisen nutzen und meinen Geschäftsfpartner empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wer einen Kurzurlaub oder eine Geschaeftsreise in Muenchen braucht und zentral gelegen in Bahnhofsnaehe uebernachten will fuer den ist das Metropol wohl ausreichend . Stoerend im Monemt die Baustelle in der sonst ruhigen Strasse . Ich hatte ein Zimmer zum Hof im ersten Stock , im Hof befindet sich auch leider der Parkplatz , so wurde ich am ersten Morgen frueh geweckt durch das Knallen von Kofferraum-u. Tueren . Es gibt einen Balkon , leider ohne Moebel , ein einfacher Tisch oder ein paar Stuehle waere schoen gewesen.
Ich hatte ein Problem mit meiner Zimmerbuchung und die Rezeption reagierte nicht zuvorkommend , sogar unfreundlich .
Hervorzuheben sei das Fruehstueck und die nette Bedienung aus Ungarn .
Alles in allem ist das Hotel in ordnung

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hotel sehr gepflegt, sauber, sehr nettes Personal - und zwar in jedem Bereich (Frühstück, Rezeption usw.). Das Frühstücksbuffet ist einmalig. Für jeden was dabei und stets frisch. Zimmer geräumig. Leider kaum Kleiderschrank, nur Stange mit Kleiderbügeln und kleine offene Wäschefächer. Bäder etwas veraltet, aber sauber und o.k.

Toller Aufenthalt, hat Spaß gemacht!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Anschrift: Mittererstrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 18 der Businesshotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 32 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol München

Wenn Sie Hotel Metropol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.