“Tolles Design, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One München - Sendlinger Tor

Motel One München - Sendlinger Tor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One München - Sendlinger Tor
3.5 von 5 Hotel   |   Herzog-Wilhelm-Str. 28, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 378 Hotels in München
“Tolles Design, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Motel (Design):
Der Eingangsbereich kombiniert den Lounge Bereich mit der Rezeption. Diese Bereiche wurde sehr modern (nicht zu modern), aber auch gemütlich gestaltet. Es wurde viel mit Holz gearbeitet, aber auch moderne Elemente aus Glas wurden benutzt. Es herrscht eine sehr angenehme "Wohnzimmer- Atmosphäre" Dieser Stil setzt sich auch in den Zimmern fort.

Das Motel ist ja generell auf Touristen (3-4 Übernachtungen) oder Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass man natürlich kein riesen Zimmer erwarten kann. Für ein paar Tage benötigt das aber auch keiner.

Die Zimmer haben eine optimale Größe und der Platz wird perfekt genutzt. Insgesamt wirkt das Zimmer sehr sauber und gut gepflegt.

Lage:
Das Motel hat die perfekte Lage für jeden München Tourist. Die Altstadt und besonders der Marienplatz sind zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Wer es etwas bequemer mag, der kann sehr gut mit der U-Bahn fahren. Ca. 200 m neben dem Motel gibt es eine U-Bahn Station.

Aufenthalt März 2014, Paar
SendlingerTor, Sales Manager von Motel One München - Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Kommentar bei Tripadvisor.
Freundliche Grüße aus München

Lilienthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Perfekt für München-Erkundungen zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze gibt es auch ca. 200m weiter in einem öffentlichen Parkhaus (für ca. 6€/Tag!). Dies wird auch am Empfang empfohlen. Die Zimmer sind sehr klein, aber zweckmäßig. Für mich völlig ausreichend. Solange man da nur zum Schlafen ist, ist es perfekt. Die Ausstattung ist neu, oder macht zumindest den Eindruck. Auch an der Sauberkeit gabs nichts zu bemängelt. Das Frühstück ist ok, nichts Besonderes, und ist nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
SendlingerTor, Sales Manager von Motel One München - Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße aus München
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Im allgemeinen zufriedenstellend, jedoch für den Preis recht wenig komfort. Die Sauberkeit war nicht 100%ig: Haare im Bad und Duschkopfhalter schmutzig.

Frühstück war gut, aber nicht im Preis enthalten.

Für den Preis bekommt man auch ein besseres Hotel in München.

Die Lage des Hotels ist für Stadterkundung gut

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hersbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel kann nicht besser liegen wenn man in München zu einem vernünftigen Preis übernachten möchte. Hoteleigene Parkplätze sind gegen Gebühr erhältlich. Es empfiehlt sich aber diese vorab zu buchen. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet, allerdings darf man keine Aussicht ins Grüne erwarten. Das Frühstück ist völlig ausreichend, allerdings sibd die Sitzmöglichkeiten für selbiges unbequem. Alles in allem sehr zu empfehlen. Was mich gestört hat war, das ich das Zimmer schon bei Anreise bezahlen musste, ohne es vorher gesehen zu haben. Begründung: Damit ich eine schnellere Abreisemöglichkeit habe (wohl eher die Angst vor Gästen die nicht bezahken). Trotzdem Toplage zu fairem Preis! !

Aufenthalt Februar 2014, Business
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Immer wieder ein posetives Erlebnis in einem Hotel der Hotel One Gruppe. Das Zimmer war sauber, großes Bett, schönes Bad. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht gross, jedoch sehr gemütlich. Die Matratze beim Bett könnte besser sein. Da haben sie beim falschen Ort gespart.
Ansonsten wirklich schön.

Aufenthalt Februar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Kennt man ein Motel One, kennt man alle. Die Preise sind klasse, dafuer hat man kleine Zimmer die ueberall gleich eingerichtet sind und ueberall klein sind. Ueberall gross die Dusche, sehr schoen dies. Und ueberall gleich, dass man hoechstens vier Kleiderbuegel zur Verfuegung hat. Also, okay, aber nichts Besonderes. Kann man bei diesen Preisen, die je nach Lage 59 oder 69 Euro pro Person betragen, aber auch nicht erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

War zum ersten Mal in einem Motel One-Hotel. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, dass Konzept der erfolgreichen Kette hat mich überzeugt.

Das allerbeste vorweg: die Lage ist für München super!

Man hat den Knotenpunkt Sendlinger Tor mit U-Bahn, Bus und Tram direkt vor der Tür sozusagen, der Marienplatz ist über die geschäftige Sendlinger Straße binnen 5 Minuten erreicht zu Fuß - ich empfehle hier mal einen kleinen Umweg rechtsrum Richtung Oberangerstraße zum St.-Jakobs-Platz, vorbei an der schönen Synagoge über die Blumenstraße vorbei an der Schrannenhalle (ein Besuch wert!) hoch zum Viktualienmarkt. Man merkt, dass in München alles "nah bei ist" und gut zu Fuß zu erreichen ist.

Der Empfang im Motel One war professionell, man wurde auf die Gegebenheiten im Haus hingewiesen. "Sonderwunsch" Zimmer möglichst weit oben zur Innenstadt raus wurde auch erfüllt.

Die Zimmer sind - wie so oft bereits beschrieben - zwar nicht üppig groß, aber für einen Geschäfts- oder Ferienaufenthalt mit 1-2 Pers. völlig ausreichend. Die Zimmer sind schön modern eingerichtet, das Bett und der Sessel sind bequem. Auch der kleine Tisch den man hin und her rollen kann, ist praktisch. An der Wand hängt der besagte LOEWE-Fernseher. Das Bad ist auch klein aber völlig ausreichend. Wer braucht schon mehr Platz im Bad? Das Bad ist mit dem Nötigsten ausgestattet, die Dusche ist super.

Alles sehr modern und stilistisch eingerichtet - hat mir gefallen. Die Fenster lassen sich GANZ öffnen, das ist auch schon mal gut.

Leider wenig begeistert war ich dann vom Frühstück morgens in der Lobby. Man sitzt halt dort überall wo man gerade einen Platz finden kann entweder auf Hockern oder Sesseln. Dort ist dann immer sehr viel los und man kann kaum entspannt und ruhig in den Tag starten. Das war mir aber im Vorfeld schon klar.

Das Frühstück an sich war ganz okay, man hat die Wahl aus verschiedenen Heißgetränken und entsprechende Auswahl Käse, Wurst, Joghurt etc. Natürlich nicht die größte Auswahl, aber das ist klar und völlig okay. Der Service beim Frühstück ist super schnell und die räumen auch zu schnell ab… aber was solls, dann muss man es sich halt erneut holen.

Allgemein ist es morgens sehr laut und viel Gedränge, die Leute die ein- oder auschecken sind halt auch alle in der Lobby unterwegs und man steht immer irgendwie im Weg. Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres. Das Frühstück ist kostengünstig und ganz zur Not kann man bestimmt auch irgendwo anders frühstücken in der Gegend.

ABER: wenn es dann am Vormittag oder nachmittags "ruhiger" wird in der Lobby, kann man sich dann dort doch entspannt hinsetzten und einen leckeren Cappuccino o.Ä. trinken. Dazu gibt es kleine Snacks aus der Karte. Ich empfehle die - ich meine es waren Toasts bzw. Sandwiches - nach Alfons Schuhbeck. Die waren super lecker und genau das richtige für den kleinen Hunger zwischendurch. Abends kann man ebenfalls sehr gemütlich in der Lobby sitzen und etwas trinken. Das war super!!

Wegen der tollen Lage, an sich dem tollen Haus und der modernen und sauberen Einrichtung kann ich das Motel One Sendlinger Tor nur empfehlen und würde immer wieder kommen. Frühstück hin oder her.

Zimmertipp: zur Innenstadt raus
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One München - Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München - Sendlinger Tor

Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 28, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Nr. 32 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Motel One München - Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München - Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München - Sendlinger Tor
Motel One Muenchen-Sendl. Tor Hotel Munich
Motel 1 Muenchen-Sendl. Tor

Wenn Sie Motel One München - Sendlinger Tor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.