“Gewollt und nicht gekonnt” 2 von 5 Sternen

Bentobox
Leopoldstr. 42, 80802 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 1.301 von 2.867 Restaurants in München
Küche: japanisch
“Gewollt und nicht gekonnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das für München überdurchschnittlich große Speiseangebot weckt große Erwartungen, erfüllt sie aber nicht. Die Zutaten sind zwar frisch, aber lieblos zusammengeklöppelt. So fehlt es den Hauptspeisen eindeutig an Geschmack und das Sushi zerfällt bereits auf dem Weg von der Küche zum Tisch von alleine. Vor allem letzteres ist verhältnismäßig überteuert und geschmacklich eine Null. Als Lieferdienst ist das Bentobox sicherlich eine Nummer besser als die meisten fischigen Kontrahenten, als Restaurant ist es aber eindeutig schlecht und nicht zu empfehlen.
Bentobox scheint eine typische Moderne Investorenbude zu sein, in der anfänglich viel Geld in die Inneneinrichtung gepumpt worden ist, die aber am schlechten Management scheitert. Das erkennt man daran dass der Großteil der Teller abgebrochene und abgenutzte Kanten aufweist, die modern eingerichteten Toiletten unangenehm riechen und nicht sauber zu sein scheinen, und dass das Küchenpersonal trotz niedrigem Aufkommen, den Reis und das Sushi nicht ordnungsgemäß zubereitet hat.
Das Bentobox ist ein Paradebeispiel für "gewollt und nicht gekonnt" und mehr Schein als Sein. Vielleicht passt es aber auch deshalb so gut zur Leopoldstrasse und in die Kategorie "Bekannt durch [generisches TV-Programm]" mit der geworben wird.

Chicago Ridge, Illinois
“Kinderunfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Bedienung unfreundlich, mussten unten in der Kälte sitzen weil man uns nicht erlaubte mit Kinderwagen nach oben zu gehen. Unten stehen lassen durften wir auch nicht weil angeblich gleich alles voll sein wird. Die Stunde in der wir drin saßen kamen 3 Gäste! 1 mal ein paar und 1 Dame die was abgeholt hat. Das Sushi kam sehr schnell und war sehr lecker. Das Gericht für mein Kind kam 10 min später. Hühnchenteile waren innen noch roh! Es wurde mir gleich ein neuer Teller gemacht aber dies dauerte nun wieder 15 min. Zum Schluss nahm ich Reste mit und hier wurde weder Sojasoße noch wurden Stäbchen eingepackt. Ich finde das sollte bei einem Sushi Restaurant schon automatisch drin sein! Was nützt mir jetzt also mein leckeres Sushi ohne Sojasoße ?

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Reis etwas trocken, sonst alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Ja der Reis ist etwas trocken und könnte etwas saftiger sein.
Besonders positiv aufgefallen ist mir der frische Geschmack des verwendeten Gemüses. Auch sonst fand ich es echt lecker dort, die Bedienungen war sehr freundlich und gefühlt blitzschnell.
Ich kann es weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mittagessen mit den Kollegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hier bekommt man schnell leckeres Mittagessen serviert. Typisch asiatisch und liegt im oberen Mittelfeld würde ich sagen. Es war frisch zubereitet und hat satt gemacht. Hingegangen bin ich vor allem weil es nahe zum Büro lag... Privat würde ich wahrscheinlich wo anders hingehen....

• Aufenthalt Juli 2012
“Zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Ich war bisher dreimal bei BB, und war jedes Mal zufrieden.
Das Lokal und die Terrasse sind hübsch eingerichtet - nicht großartig futuristisch oder nobel, aber man fühlt sich wohl. Die Einrichtung passt zur Preisklasse und zum Publikum. Das Lokal wirkt sauber, die Einrichtung nicht billig, was mir bei Sushi Restaurants schon wichtig ist.
Ich liebe Sushi, und hier ist Sushi bezahlbar und auch gut. 100 prozentige Frische kann ich wie jeder Normalverbraucher natürlich nicht herausschmecken, also auch nicht garantieren. Aber die garantiert ja sowieso schon jede Sushi Bar... Meiner Meinung nach stimmt das Preis- Leistungsverhältnis hier gut, darum war das bestimmt nicht mein letzter Besuch.
Wasabi dürfte schärfer sein. Der Tee mit Kirschblüten Aroma ist fein, die Karte bietet auch recht viel Auswahl.