“Französisch erschwinglich speisen in Schwabing” 4 von 5 Sternen

Bismarckstr. 21, 80803 München, Bayern, Deutschland
+49 89 33088738
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Französisch erschwinglich speisen in Schwabing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das sehr nett und bunt eingerichtete Restaurant hält sein Versprechen, französische Küche zu erschwinglichen Preisen zu bieten ein. Die Gerichte sind sehr gut, die Weine, besonders die roten, gut ausgesucht. Leider wurde die Speisekarte zu Lasten der traditionellen französischen Küche um Tapas erweitert. Die Inhaber und das Personal ist ein französisch-bairisch-internationaler Mix, freundlich und zuvorkommend. Ein Lokal für frankophile Kosmopoliten.

Wir besuchen es regelmäßig und genießen in angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Französisches Bistro wird zur Tapas-Bar downgegradet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Leider ist das Le Sud nicht mehr ein französisches Restaurant, sondern eine spanische Tapas-Bar und heißt Tapagallo. Koch und Bedienungspersonal sind geblieben. Alles andere ist nun anders: statt der Menüs und der Gerichte mit aufwändig Gekochtem gibt es eine wesentlich überschaubarere Karte (ein Din A4 Blatt) mit internationalen Tapas. Statt weiß eingedeckter Tische mit Stoffservietten billig anmutender Bistrostil und leger gewandete Kellner. Die Preise haben das offensichtliche "Downgrade" leider nicht mitgemacht. Einzig die Flammkuchen haben überlebt. Ob sie als Anreiz für künftige Besuche reichen werden? Schwer zu sagen. Momentan überwiegt noch die Enttäuschung.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Qualtität hat abgebaut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Als wir kürzlich nochmal im Le Sud waren, sind wir sehr enttäuscht worden. Leider haben sie die Speisekarte umgestellt. Das Personal war auch neu und bei weitem nicht so freundlich und aufmerksam, wie früher. Für das Geld haben wir schon deutlich besser gespeist. Schade, denn wir sind sonst sehr gerne dorthin gegangen...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Prima Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Sehr Lecker, guter Wein, netter Service, altmodische Einrichtung... Für die gute französische Küche passt auch der Preis.

Mannheim
“Essen recht gut, aber kleine Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Le Sud ist nicht so schlecht, wie es hier teilweise bewertet wird (die Bilder gehören auch nicht zu dem Restaurant). Das Le Sud ist ein sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant, in dem es Tapas und mediterran bzw. französisch inspiriertes Essen gibt. Ich hatte das Drei-Gang-Menü für 37,50 Euro. Die Vorspeise bestand aus drei von mir ausgewählten Tapas (Chorizo mit Feige, Tintenfisch-Salat und gebratene Blutwurst auf Apfel), fand ich alles sehr gut, der Hauptgang (Thunfischsteck mit Beilage, Schwerfisch war aus) war o.k., wenn mir persönlich auch die Portion deutlich zu klein war. Als Nachtisch gab es Käse, aber die Auswahl empfand ich als langweilig. Das geht schöner. Am Service gab es absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil: die beiden "Mädels" waren sehr freundlich und fix.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.