“Qualtität hat abgebaut” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Qualtität hat abgebaut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Als wir kürzlich nochmal im Le Sud waren, sind wir sehr enttäuscht worden. Leider haben sie die Speisekarte umgestellt. Das Personal war auch neu und bei weitem nicht so freundlich und aufmerksam, wie früher. Für das Geld haben wir schon deutlich besser gespeist. Schade, denn wir sind sonst sehr gerne dorthin gegangen...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Prima Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Sehr Lecker, guter Wein, netter Service, altmodische Einrichtung... Für die gute französische Küche passt auch der Preis.

Mannheim
“Essen recht gut, aber kleine Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Le Sud ist nicht so schlecht, wie es hier teilweise bewertet wird (die Bilder gehören auch nicht zu dem Restaurant). Das Le Sud ist ein sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant, in dem es Tapas und mediterran bzw. französisch inspiriertes Essen gibt. Ich hatte das Drei-Gang-Menü für 37,50 Euro. Die Vorspeise bestand aus drei von mir ausgewählten Tapas (Chorizo mit Feige, Tintenfisch-Salat und gebratene Blutwurst auf Apfel), fand ich alles sehr gut, der Hauptgang (Thunfischsteck mit Beilage, Schwerfisch war aus) war o.k., wenn mir persönlich auch die Portion deutlich zu klein war. Als Nachtisch gab es Käse, aber die Auswahl empfand ich als langweilig. Das geht schöner. Am Service gab es absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil: die beiden "Mädels" waren sehr freundlich und fix.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Es war mal so schön!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Niveau der Speisekarte hat leider über das letzte Jahr kontinuierlich abgenommen und hat mit guter französischer Küche nicht mehr viel zu tun. Tapas aus der Snackvitrine sind immer die gleichen!Sehr schade! Der Biergarten ist wirklich ein High light in München. Aber wenn die Küche nicht originell ist, nutzt auch dass nichts. Wenn sich nichts ändert, werde ich mit meiner Familie nicht wiederkommen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leider wird es nicht mehr besser!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit Jahren gehen wir in das Le Sud. Vor allem gern im Sommer - im Garten sitzt man wohl in München schöner. Leider wird jedoch das Essen immer schlechter. Wir sind Stammgäste und sind früher wirklich gerne hingegangen. Aber leider lässt der Charme des Lokals kontinuierlich nach. Bei unserem letzen Besuch Mitte Januar fanden wir nurmehr eine sehr reduzierte Speisenkarte vor, die nicht im Geringsten mit der Karte im Internet zu tun hat. Auf der reduzierten Karte gabe es drei Fischgerichte, von denen zwei aus waren!. Bei der größeren Gesellschaft neben uns, die bereits seit mehreren Wochen vorher den Tisch reserviert haben, kam dies gar nicht gut an. Also, wir machen definitiv ein "LE SUD"-Pause, und kommen erst im Sommer wieder. Vielleicht lässt sich der Patron dann wieder einmal von der Kochmuse küssen, und spult die Karte nicht 08/!5.mäßig lieblos herunter.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Wenn Sie Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.