“Leider wird es nicht mehr besser!” 2 von 5 Sternen

Bismarckstr. 21, 80803 München, Bayern, Deutschland
+49 89 33088738
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Leider wird es nicht mehr besser!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit Jahren gehen wir in das Le Sud. Vor allem gern im Sommer - im Garten sitzt man wohl in München schöner. Leider wird jedoch das Essen immer schlechter. Wir sind Stammgäste und sind früher wirklich gerne hingegangen. Aber leider lässt der Charme des Lokals kontinuierlich nach. Bei unserem letzen Besuch Mitte Januar fanden wir nurmehr eine sehr reduzierte Speisenkarte vor, die nicht im Geringsten mit der Karte im Internet zu tun hat. Auf der reduzierten Karte gabe es drei Fischgerichte, von denen zwei aus waren!. Bei der größeren Gesellschaft neben uns, die bereits seit mehreren Wochen vorher den Tisch reserviert haben, kam dies gar nicht gut an. Also, wir machen definitiv ein "LE SUD"-Pause, und kommen erst im Sommer wieder. Vielleicht lässt sich der Patron dann wieder einmal von der Kochmuse küssen, und spult die Karte nicht 08/!5.mäßig lieblos herunter.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Stuttgart
“sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

ausgezeichneter Service und hervorragende Küche. Preise sind angemessen und nicht zu teuer. Kein Niveauunterschied zwischen Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Durchgängig hohes bis sehr hohes Niveau.

Aufenthalt Dezember 2013
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Dumm und geschmacklos: Pinups überhalb der Pissoires”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Eine Weihnachtsfeier sollte es werden. Zu siebt waren wir zum Essen verabredet. Als die Männer von der Toilette kamen, war die Stimmung gekippt: Neben dem Waschbecken hängt eine grosse Zeichnung mit 2 nackten Frauen im Sexspiel, oberhalb der Pissoires hängen 10 pornografischen Frauen-Fotos! Es war den allesamt netten Bedienungen hoch peinlich und unangenehm, viele Gäste hätten sich bereits beschwert.
Auch ganz reizend: unterhalb des Kondomautomaten stand ein Kinderhochstuhl ...

Da half auch das ganz passable Essen nicht drüber hinweg.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“immer gleich gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Herr Ludwig Hölzl ist immer freundlich. Auch der e-Mail Kontakt bei Reservierungen ist sehr nett und spaßig. Hatten eine superfreundliche Bedienung und das Essen war wieder excellent. Wir kommen wieder - keine Frage. Danke Herr Hölzl und Danke an den netten Service

Beste Grüße Annette Billion

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Une blague!! Ein Witz!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Le Sud war eine wahre Enttäuschung. Zwar ist der Garten sehr hübsch, das Essen und der Service lassen allerdings sehr zu wünschen übrig. Nicht nur dass - die normalerweise als 'Gruss aus der Küche' oder 'amuse bouches' gratis servierten Kleinigkeiten wie Rillettes oder Kräuterquark mit je zwei Euro zu Buche schlagen, nein - auch jeder Brotkrob, der einen einzigen überschreitet, muss bezahlt werden!! Noch dazu besitzt man hier die Dreistigkeit zu behaupten: 'wie in Frankreich üblich, können Beilagen zum Aufpreis von 3,70 EUR zu den (eh schon teuren) Hauptgerichten dazu bestellt werden. Ich bin an der deutsch-französischen Grenze aufgewachsen, habe unzählige Urlaube in diversen Regionen verbracht und 3 Jahre Paris gelebt, selbst in der teuersten Stadt der grande nation wäre dies undenkbar - da kommt man sich schon recht auf den Arm genommen vor, wenn einem hier suggeriert wird, dies sei so 'üblich'. Der Service war zwar nett aber völlig überfordert, die Vor- und Hauptspeisen wurden in einem Eiltempo (das ist wiederum 'unüblich' in Frankreich) serviert und zum Schluss wurde sogar noch viel zu viel berechnet. Was war hier 'echt' französisch an dem Abend? Nun - der Akzent der recht adretten Bedienungen vielleicht!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.