“Une blague!! Ein Witz!!” 1 von 5 Sternen

Bismarckstr. 21, 80803 München, Bayern, Deutschland
+49 89 33088738
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Une blague!! Ein Witz!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Le Sud war eine wahre Enttäuschung. Zwar ist der Garten sehr hübsch, das Essen und der Service lassen allerdings sehr zu wünschen übrig. Nicht nur dass - die normalerweise als 'Gruss aus der Küche' oder 'amuse bouches' gratis servierten Kleinigkeiten wie Rillettes oder Kräuterquark mit je zwei Euro zu Buche schlagen, nein - auch jeder Brotkrob, der einen einzigen überschreitet, muss bezahlt werden!! Noch dazu besitzt man hier die Dreistigkeit zu behaupten: 'wie in Frankreich üblich, können Beilagen zum Aufpreis von 3,70 EUR zu den (eh schon teuren) Hauptgerichten dazu bestellt werden. Ich bin an der deutsch-französischen Grenze aufgewachsen, habe unzählige Urlaube in diversen Regionen verbracht und 3 Jahre Paris gelebt, selbst in der teuersten Stadt der grande nation wäre dies undenkbar - da kommt man sich schon recht auf den Arm genommen vor, wenn einem hier suggeriert wird, dies sei so 'üblich'. Der Service war zwar nett aber völlig überfordert, die Vor- und Hauptspeisen wurden in einem Eiltempo (das ist wiederum 'unüblich' in Frankreich) serviert und zum Schluss wurde sogar noch viel zu viel berechnet. Was war hier 'echt' französisch an dem Abend? Nun - der Akzent der recht adretten Bedienungen vielleicht!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das "Le Sud" kann sich leider qualitativ mit den gehobenen französischen Restaurants in München nicht messen, meint jedoch, dies preislich tun zu können, obwohl es mit "preiswerten Gerichten" wirbt.
Der Service war freundlich. Das war jedoch wirklich schon alles.
Für drei (!!!!!) Sardinen vier Euro zu zahlen, find ich wirklich ganz grenzwertig.
Man hat mehr davon, 30 Euro mehr auszugeben und dafür in einem schönen gehobenen französischen Lokal bedient zu werden, von dem man weiß, dass man für sein Geld gutes Essen bekommt.
Die Rechtschreibfehler auf der Karte waren das Tüpfelchen auf dem i!
Ich kann das "Le Sud" nicht empfehlen und habe mich sehr geärgert, meinen Abend dort verbracht zu haben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Netter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

So sollte es sein, freundlicher unkomplizierter Service, natürliches, gutes Essen und
Nettes Ambiente. gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2013
“Gutes Lokal in guter Lage Münchens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Lokal liegt Mitten in Schwabing in einer ruhigen Seitenstrasse. Allerdings in einer Anwohnerparkzone. Dafür kann das Lokal nichts. Man sollte daher nicht direkt vor dem Lokal parken, sondern eine Strasse weiter. Das spart bis zu 30€ für den Strafzettel.
Die Speisen sind sehr gut und schmackhaft zubereitet. Es fehlt ein bisschen der letzte echt französische Kick. Insgesamt ist es ein guter Franzose zu gehobenen, aber nicht abgehobenen Preisen. Die Weissweine sind ok. Besonders zu empfehlen ist der Rote vom Medoc! Sehr süffig und ein großer Genuß, wenn auch kein Schnäppchen, aber sein Geld für jeden Tropfen wert.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gehobene französiche Landküche mit excellentem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben an einem Sonntag abend für fünf Personen reserviert. Freundlicher Empfang mit Tischzuweisung und Garderobe. Nachdem wir die Karte bekamen wurde auch gleich nach einem Aperitif gefragt. Ein leckerer Cremant hat uns wunderbar eingestimmt und eine nichtalkoholische Alternative für den Fahrer wurde in einem Champagnerglas serviert, was auch sehr positiv aufgefallen ist.
Die Aufmachung der Karte und das Ambiente ist natürlich Geschmacksache, auch über die Größe der Karte kann man streiten, das Angebot ist fast zu übppig.
Allerdings ist das kein Kriterium was die Qualität angeht, auch fanden wir genug "Französisches" zur Wahll.
Alles in allem ist das einfach stimmig! Hervorzuheben sind sicherlich auch die Preise, besonders das Menü für 41,- Euro. Neben dem Menü haben wir am Tisch einige französische Klassiker probiert, wie Gänselberterrine, Marseiller Fischsuppe, Coq au vin und geschmorte Rinderbacken sowie einige tolle Sauvignong blancs zu einem absolut moderatem Preis getrunken. Ich glaube nicht, dass mehr hochwertigere Tropfen auf der Karte fehlen, wie in einer Kritik steht, die Auswahl ist ausgewogen und passend. Teure Bordeauxs und Burgunder werden in genügend Restaurants angeboten, und schlagen schon alleine durch das Angebot zu Buche.
Alle Gerichte waren nicht nur fürs Auge ein Genuß sondern auch für den Gaumen, jede Sosse und jedes Dressing waren wunderbar abgeschmeckt, frische Kräuter wie Estragon, Kerbel, Rosmarin und Thymian rundeten die Speisen ab, frisches Gemüse das auch wie Gemüse aussieht und nicht als Würfelchen oder Kügelchen präsentiert wird. Alles in allem einfach wunderbar, frisch, klassisch und bodenständig auf hohem Niveau gekocht und serviert.. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Wenn Sie Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.