“Pizza und Nudeln lecker” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 299 von 2.845 Restaurants in München
Preisbereich: USD 4 - USD 28
Küche: Italienisch & Pizza
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Geniesen Sie in familiärer Atmosphäre unsere italienischen Speisen, serviert mit südländischer Freundlichkeit. Feiern Sie Ihre Geburtstage, Firmenfeste, Familienfeiern und Hochzeiten in einigartigem Ambiente. Täglich wechselnde Mittagsmenüs in drei Preisklassen. Alle Gerichte auch zum Mitnehmen.
“Pizza und Nudeln lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren Samstags bei Da Fausto, sind zufällig vorbeigekommen, und fühlten uns gleich gut aufgehoben. Die Pizza war lecker, schön dünn und knusprig. Man kann auch Extrawünsche äußern. Vorneweg gab's einen Rucolasalat mit Artischocken und friischen Parmesanraspeln, sehr zu empfehlen. Mein Freund hat ein Nudelgericht probiert, und war auch zufrieden. Danach noch eine leckere Nachspeise, Creme Catalana und Tiramisu und man ist pappsatt und rundum zufrieden. Die Preise sind angemessen, und entsprechen denen von anderen Lokalen in München.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Da Fausto kein Ersatz fuer vini e grissini”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen zu Da Fausto kurz nach der Eroeffnung und wurden schwer enttäuscht: Haare im essen, ein Kellner der sich kurz vorm Servieren die Nase putzt und rundum ueberteuerte Preise. Die Pizza ist ihren Namen nicht Wert. Finger weg von diesem Restaurant!

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Gengenbach, Deutschland
“Menü zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren an einem Samstag Abend in Schwabing bei Fausto, kannten ihn vorher nicht. Das 4-Gänge-Menü war sehr schön, auch der Preis von knapp 30 EUR überzeugte.
Mit Getränken sollte man mit 80-100 EUR für zwei Personen rechnen, da Wein und Wasser ihren Preis haben (deshalb auch einen Punktabzug).
Die Qualität stimmt: frische Ware, tolles Brot, Auswahl im ersten und im Hauptgang (Salat oder Carpaccio, Fisch oder Fleisch).

Wir werden sicherlich noch mal wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“sehr gutes Essen, bester Service, angenehme Atmosphäre, Preis-Leistung stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Man merkt, dass der Wirt ein langjähriger Profi-Gastgeber ist. Die Speisekarte ist vielfältig, aber nicht unübersichtlich, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man sitzt in wunderschönen hohen Räumen mit vielen Pflanzen und Kronleuchtern aus venezianischem Glas. Der Service ist exzellent und sehr freundlich, das Essen typisch italienisch und trotzdem hat es eine individuelle Note. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Teuer und Durchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren bereits bei der neuen Location von da fausto in Schwabing. Die Räumlichkeiten sind sehr nett und rustikal, leider sind die Tische jedoch recht eng gestellt. Der hier schon oft gelobte Chef ist eher professionell freundlich als wirklich herzlich. Vorspeisen wie Vitello oder Carpaccio kosten zwischen 10 und 13 Euro und liegen damit im oberen Preissegment. Die Qualität der Gerichte ist in Ordnung, hat aber mit einem guten Italiener in Italien nichts zu tun und ist daher überteuert. Die Pizzen sind ca 26 cm groß und es handelt sich um so genannte Pan-Pizzen, sprich sie werden in Formen gebacken. Die Preise sind mit 7 - 13 Euro in Ordnung, doch handelt es sich vom Teig und Belag eher um eine deutsche Pizza. Nudelgerichte liegen im Schnitt bei 10 bis 15 Euro und sind damit ebenfalls teuer. Die Nudelsoßen sind leider lieblos und schnell zusammengerührt und damit ebenfalls das Geld nicht Wert. Ein echtes Ärgernis ist schließlich der Kaffee. Wir bestellten am Ende zwei doppelte Espresso. Diese wurden uns pro Espresso mit 4,95 Euro verrechnet! Das ist schlichtweg Nepp. Zu allem Überfluss war der Espresso auch noch bitter und ohne crema. Hier ist jeder Ristretto von Nespresso überlegen. Fazit: Da Fausto ist ein überteuerter Italiener, der gerne ein Edelrestaurant wäre, dies jedoch Qualitativ absolut nicht halten kann.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente