“Familie mit Baby und Tischreservierung nicht willkommen!” 1 von 5 Sternen

Küche: deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Freising, Deutschland
“Familie mit Baby und Tischreservierung nicht willkommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Aus früheren Besuchen kann ich sagen dass das Essen einwandfrei ist, aber heute sind wir nicht mal dazu gekommen. Wir hatten für Mittag einen Tisch für vier Personen mit Baby (Kinderwagen erwähnt) reserviert. Nachdem wir angekommen waren wurde uns der Tisch gezeigt an dem wir Platz nehmen sollten. Wie üblich war das Restaurant überfüllt und wir konnten nicht sofort Platz nehmen, mit Kinderwagen eigentlich unmöglich. Den Bedienungen ging es nicht schnell genug und meine Frau bekam von einer Bedienung folgenden Satz zu hören:" Schleich Dich mit Deinem [--] Kinderwagen!" Meine Eltern wie auch ich wurden von den Bedienungen zur Seite gestoßen damit sie Platz haben für den Weg zurück zur Küche! Sie hatten weder Essen noch Trinken bei sich! Bei soviel Freundlichkeit und ungewollter Körpernähe zogen wir nach ca. 5 Minuten unverrichteter Dinge wieder ab, ohne überhaupt zu unserem reservierten Tisch gelangt zu sein.
Es mag sein, daß dieses Restaurant es nicht nötig hat uns als Gäste zu haben, aber etwas freundlicher hätte es schon ablaufen dürfen!
Fazit meinerseits: Gerne verzichte ich in Zukunft auf das gute Essen und die bayrische Tradition, in dieser Wirtschaft, nach dieser Erfahrung! Meine Familie und ich waren das letzte Mal nach vielen Besuchen zu Gast!
Zur Freundlichkeit kann ich nur sagen: Pfui Deife!
Später wurden wir mit Kind und Kegel herzlichst im Hofbräuhaus empfangen und wurden dort auch freundlich bedient!

• Aufenthalt Dezember 2013

Wuppertal, Deutschland
“Sauba sog i!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ein Traditionsrestaurant, in dem einfach ALLES stimmt. Als Urmünchner (mittlerweile im NRW-Exil) kann ich jedes Gericht auf der Karte wärmstens empfehlen. So schmeckt mir Bayern :-)
In bestem bayerischem Ambiente, mit feschen Bedienungen und dem gewissen Grad bayerischer Gemütlichkeit gab´s bei uns Semmelknödel mit Steinpilzen/Rahmsoße. Auch was an den Nachbartischen serviert wurde, MUSS den Gästen geschmeckt haben!

Mein nächster Heimaturlaub führt mich garantiert wieder dort hin. Übrigens: Auch für "PREISSN" ist das Sedlmayr der beste Weg zur Völkerverständigung und kulinarischen Entwicklungshilfe :-)))

Lassts Eich schmegga!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Bayerische Schmankerln beim Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Im Sedlmayr werden von resoluten Damen im feschen Dirndl bayerische Schmankerln,
wie z.B. Leber- und Blutwurstgeröstel auf Kraut serviert. Dazu frisch gezapftes Bier.
Die zahlreichen Gäste sitzen an großen blankgescheuerten Holztischen.
Alles hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Preise bewegen sich in mittlerer Höhe.
Leider ist die Internetseite nicht sehr hilfreich. Es wird nicht einmal die Speisenkarte veröffentlicht.
Ein Wirtshaus zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
AK_MUC, Leiter Front Office von Beim Sedlmayr, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Darstellung im Internet ist gerade in Bearbeitung und wir werden auch einen Auszug aus der Speisekarte zeigen.
Wir freuen uns uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüsse, das Team "Beim Sedlmayr"
Sankt Gallen
“Wer da nicht hingeht, ist selber schuld.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich und meine Lieben gehen zum Sedlmayr seit mehr als 20 Jahren. Das hat seine Gründe:
Es schmeckt immer lecker!!!!! Karte, Service, Ambiente: Besser geht nicht!
Und ganz besonders dankenswert ist, dass man hier auch Innereien serviert bekommt in einer Qualität, die ihres Gleichen sucht.
DANKE!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hilden, Deutschland
“Unverfälsches bayerisches Kultwirtshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Beim Sedlmayr ist ein Musterbeispiel für Münchener Wirtshausgemütlichkeit. Wir kehren dort schon seit Jahren immer wieder ein, und fühlen uns auf Anhieb wohl. Daß dieses Gasthaus neben 1860iger Fans (Stammtisch) und Marktbesuchern auch von vielen Prominenten geschätzt wird, belegen die vielen Autogramm-Fotos an den Wänden. Der Starkoch Eckhard Witzigmann gehört ebenfalls zu den Stammgästen des Sedlmayr, daß seinen Namen vom Gründer, dem unvergessenen Volksschauspieler Walter Sedlmayr, erhalten hat. Die Küche beherrscht das gesamte Angebot guter bayerischer Traditionsgerichte. Alles ist frisch, lecker und preiswert.
Das Sedlmayr ist eine Institution, die sie unbedingt besuchen sollten, nachdem Sie den Viktualienmarkt besichtigt haben. Glückliches München!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen