“Super japanische Cuisine!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Munich, Bayern, Germany
“Super japanische Cuisine!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Bin immer wieder sehr gerne in Mitani. Das Essen ist immer Hervorragend und der Service sehr bemüht auch hohem Andrang nachzukommen.

Die Einrichtung ist wie in japanischen Restaurants üblich, es kann schon mal eng werden.

Kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Grantiger Wirt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Seit einigen Jahren bin ich Stammgast in diesem Lokal. Warum gebe ich Mitani also nur einen Stern?
Das Essen ist wirklich sehr gut. Was ich bis jetzt immer geduldet habe ist, dass der Sushi Chef untypisch unfreundlich und grantig ist, nicht nur für die Hochkultur, die er vertritt, sondern überhaut für den Beruf im gastronomischen Bereich. Ich habe Ihn noch nie lächeln gesehen oder ein nettes Wort von Ihm gehört.
Gestern Mittag aber hat er mich zwei mal aggressiv angemaul. Einmal hielt ich die Türe einen Moment zu lang auf. Wie er mich deswegen angemault hat lies mein Appetit fast verschwinden. Das Lokal war übervoll und meine Frau und ich durften in einem lauten hinteren Raum mit einem langen Tisch 80 Minuten auf das Essen warten. Ich sah mein Mittagspause ohne Nahrung dahin schmelzen. Als ich versucht die habe Situation dem Chef zu erklären reagiert er auf heftigste Weise. Beim Bezahlen habe ich mit einem Kompliment mich darum bemüht wieder Frieden herzustellen. Er wies meine Freundlichkeit ab indem er sagte, dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn ich nie wieder kommen würde.
Das Lokal ist ja fast immer übervoll. Die Lage ist gut und die Preis-Leistung ist unschlagbar. Aber so mit Gäste umzugehen ist höchst unprofessionell. Besonders wiederkehrende Gäste dürfen sowas unter keinen Umstand hören müssen. Das ist Grund genug für die schlechteste Bewertung.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fürs Mittagsmenü zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein schnelles Lunch geplant und fanden diesen kleinen Japaner unweit vom Rosenheimer Plstz. Es gibt gutes Sushi im preiswerten Mittagsmenü, was durch Miso-Suppe und einem Salat abgerundet wird. Es war sehr viel los - Service aber effizient.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neuried, Deutschland
“Original Japanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wenn das Restaurant pünktlich um 12:00 seine Türen öffnet (nicht jeden Tag) dann stehen meist schon Schaaren vor der Tür und darunter viele Japanische Landsleute was ein sehr gutes Zeichen ist. Es wird in dem Lokal mehr Japanisch geredet als Deutsch, was dem exzellenten Essen nicht schadet. Es gibt richtig original Japanische Küche inklusive Sushi direkt vom Sushi-Meister. Wirklich empfehlenswerte Küche wenn man sich mal auf einen Japan Besuch einstimmen will.

Aufenthalt Mai 2012
München
“Klasse Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Mitani in Haidhausen ist ein absolut authentisches japanisches Restaurant - hervorragende Küche, japanische Bedienung / Koch, und das alles zu sehr guten Preisen. Ich kenne viele japanische Restaurants - dieses hier ist ein absolutes Muss in München. Allerdings ist das Restaurant auch in anderer Hinsicht typisch japanische - nämlich sehr eng und klein.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente