“inkompetenter Service und geschmackloses Etwas” 2 von 5 Sternen

Tizian
Maxburgstr. 4, 80333 München, Bayern, Deutschland
+49 89 29163938
Platz Nr. 2.058 von 2.824 Restaurants in München
“inkompetenter Service und geschmackloses Etwas”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren gestern nicht zum ersten, aber sicher zum letzten mal im Tizian. Es ist jammerschade mit anzusehen, wie ein gutes Lokal immer schlechter und schlechter wird.
Wir waren zu zweit und, bis auf einige wenige Gäste draußen, die einzigen. Ich bestellte Linguine "Salmone" mit Pfifferlingen und Tomatenwürfel und einen Beilagensalat für 14,90 Euro. Da mir Lachs und Pfifferlinge in Kombination nicht zusagen, fragte ich die Bedienung, ob da wirklich Lachs dabei ist. Sie beteuerte, auch auf nochmaligen Hinweis auf den Namen des Gerichtes, dass nur Pfifferlinge und Tomaten drin sind. Wir mußten gut 20 Minuten auf unser Essen warten, den Wein mussten wir ein zweites Mal anfordern, da er wohl vergessen war, nur der Salat und das Brot kamen zügig. Dann kam endlich das Essen. Und welch große Überraschung: es war Lachs dabei. Damit aber nicht genug, das Ganze war mit einer dicken, geschmacklosen weißen Pampe (vermutlich Sahne) vermischt. Leider waren damit auch die Tomatenstücke und die Pfifferlinge geschmacklich abgetötet. Ein Desaster. Leider hatte ich fürchterlichen Hunger und habe es dann auch gegessen, da ich nicht nochmal 20 - 30 Min. warten wollte. Als ich die Bedienung beim Abräumen - dazwischen war sie nicht zu sehen - darauf hingewiesen hatte, dass da doch Lachs dabei war, sagte sie nur: "ach ja" und verschwand in der Küche.
Es gibt in München auch in der Innenstadt genügend Restaurants, die besser sind. Für uns ist jetzt endgültig Schluss bei Tizian - so etwas braucht wirklich niemand.

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

München
“Wo war der Koch?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir hatten uns im Tizian zum Mittagessen verabredet. Ich bestellte das Menü 2 bestehend aus einem kleinem Salat als Vorspeise, Saltimbocca als Hauptspeise und einem kleinen Dessert. Beim Saltimbocca wird im Allgemeinen das trockengetupfte Kalbschnitzel mit einem Parmaschinken und einem Salbeiblatt belegt und kurz angebraten. Der angebratene Fleischsaft wird anschließend mit etwas Weißwein abgelöscht, saurer Rahm oder Sahne hinzugefügt und das Ganze etwas aufgekocht und abgeschmeckt.
Serviert wurden zwei kleine, dünne, vermutlich zum zweiten Mal angebratene Kalbschnitzel, in der Konsistenz ähnlich hart und „knusprig“ wie Knäckebrot, dazu eine dickflüssige, zähe Bratensoße aus der Packung, ohne jede Verfeinerung und eine ordentliche Portion Pommes. Kein Salbei, kein Schinken. Wer hat die Speisekarte geschrieben, wer hat gekocht bzw. wo war der Koch?
Nach dieser Erfahrung wage ich keinen weiteren Versuch mehr. Es gibt so viele nette Lokale in München – gewusst, wo …

• Aufenthalt Juni 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
xxx
“Ausruhen nach dem Shoppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach unserer Shoppingtour durch München konnten wir uns im Tizian sehr gut erholen. Das Restaurant liegt abseits vom städtischen Trubel und ein wenig versteckt. Daher ist es sehr gut zum Relaxen geeignet. Schön fand ich auch, dass man draußen am Wasserspiel in der Sonne sitzen und den Tag genießen kann. Insgesamt war das Personal freundlich und das Essen gut.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ideal für die Mittagspause”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Es gibt einige wechselnde Mittagsgerichte, bzw. ein Mittagsmenu, die perfekt für die Arbeitspause sind. Sollte man auf dieser Exttrakarte nicht fündig werden, bietet die normale Karte zahlreiche Alternativen. Grosser Pluspunkt sind die Terrassen, so dass man im Sommer auf beiden Seiten des Lokals im Freien essen kann. Allerdings ist die schönere Seite zum Innenhof neben einem Brunnen dementsprechend voll, so dass es nicht immer leicht ist, dort auch einen Platz zu ergattern.
Abends und innen wirkt das Lokal ein wenig traurig: Relativ leer und trotz roter Inneneinrichtung und vielen kleinen Kerzen irgendwie abgeschabt. Richtig unangenehm wird es, wenn man die Treppen hinuntergeht, da kommt einem schon ein modriger alter Geruch entgegen, auch die Toiletten wirken renovierungsbedürftig. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Leckeres Essen doch der GF hat defintiv einen Dachschaden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir hatten eine etwas größere Veranstaltung mit ca. 40 Personen im Tizian. Die Reservierung und Absprache im vorhinein war etwas mühsam, da der Angestellte es einem etwas schwer machte, mal ein Angebot zu erhalten oder seine Wünsche zu äussern. Dies passierte per SMS.
Der Abend war super, das Essen sehr gut und der Service auch. Die Location ist etwas heruntergekommen, was aber nicht stört. Da die Veranstaltung später im Unternehmen abgerechnet werden musste, hat sich die Bezahlung natürlich etwas verzögert.
Was dem GF überhaupt nicht gefallen hat, dies zeigte er mit äusserst schlimmen Beleidigungen und Drohmails im nachhinein, sodass unser Unternehmen beschlossen hat diesen Laden nie wieder zu betreten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen