“Wo war der Koch?” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.955 von 2.748 Restaurants in München
München
“Wo war der Koch?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir hatten uns im Tizian zum Mittagessen verabredet. Ich bestellte das Menü 2 bestehend aus einem kleinem Salat als Vorspeise, Saltimbocca als Hauptspeise und einem kleinen Dessert. Beim Saltimbocca wird im Allgemeinen das trockengetupfte Kalbschnitzel mit einem Parmaschinken und einem Salbeiblatt belegt und kurz angebraten. Der angebratene Fleischsaft wird anschließend mit etwas Weißwein abgelöscht, saurer Rahm oder Sahne hinzugefügt und das Ganze etwas aufgekocht und abgeschmeckt.
Serviert wurden zwei kleine, dünne, vermutlich zum zweiten Mal angebratene Kalbschnitzel, in der Konsistenz ähnlich hart und „knusprig“ wie Knäckebrot, dazu eine dickflüssige, zähe Bratensoße aus der Packung, ohne jede Verfeinerung und eine ordentliche Portion Pommes. Kein Salbei, kein Schinken. Wer hat die Speisekarte geschrieben, wer hat gekocht bzw. wo war der Koch?
Nach dieser Erfahrung wage ich keinen weiteren Versuch mehr. Es gibt so viele nette Lokale in München – gewusst, wo …

• Aufenthalt Juni 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

xxx
“Ausruhen nach dem Shoppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach unserer Shoppingtour durch München konnten wir uns im Tizian sehr gut erholen. Das Restaurant liegt abseits vom städtischen Trubel und ein wenig versteckt. Daher ist es sehr gut zum Relaxen geeignet. Schön fand ich auch, dass man draußen am Wasserspiel in der Sonne sitzen und den Tag genießen kann. Insgesamt war das Personal freundlich und das Essen gut.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ideal für die Mittagspause”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Es gibt einige wechselnde Mittagsgerichte, bzw. ein Mittagsmenu, die perfekt für die Arbeitspause sind. Sollte man auf dieser Exttrakarte nicht fündig werden, bietet die normale Karte zahlreiche Alternativen. Grosser Pluspunkt sind die Terrassen, so dass man im Sommer auf beiden Seiten des Lokals im Freien essen kann. Allerdings ist die schönere Seite zum Innenhof neben einem Brunnen dementsprechend voll, so dass es nicht immer leicht ist, dort auch einen Platz zu ergattern.
Abends und innen wirkt das Lokal ein wenig traurig: Relativ leer und trotz roter Inneneinrichtung und vielen kleinen Kerzen irgendwie abgeschabt. Richtig unangenehm wird es, wenn man die Treppen hinuntergeht, da kommt einem schon ein modriger alter Geruch entgegen, auch die Toiletten wirken renovierungsbedürftig. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Leckeres Essen doch der GF hat defintiv einen Dachschaden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir hatten eine etwas größere Veranstaltung mit ca. 40 Personen im Tizian. Die Reservierung und Absprache im vorhinein war etwas mühsam, da der Angestellte es einem etwas schwer machte, mal ein Angebot zu erhalten oder seine Wünsche zu äussern. Dies passierte per SMS.
Der Abend war super, das Essen sehr gut und der Service auch. Die Location ist etwas heruntergekommen, was aber nicht stört. Da die Veranstaltung später im Unternehmen abgerechnet werden musste, hat sich die Bezahlung natürlich etwas verzögert.
Was dem GF überhaupt nicht gefallen hat, dies zeigte er mit äusserst schlimmen Beleidigungen und Drohmails im nachhinein, sodass unser Unternehmen beschlossen hat diesen Laden nie wieder zu betreten.

• Aufenthalt September 2011
Erlangen
“Wohlfühl-Italiener mit Stil im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein Besuch im "Tizian" ist für uns bei einem Münchenbesuch fast schon obligatorisch. Hier bekommt man in behaglicher Atmosphäre leckere italienische Küche zu einem akzeptablen Preis geboten. Das Personal überzeugt durch außerordentliche Freundlichkeit. Es besteht die Möglichkeit bei schönem Wetter im Freien zu sitzen, was mit Blick auf den begrünten Innenhof und den kleinen Springbrunnen ein Gefühl von "dolce far niente" vermittelt. Die Portionen sind reichlich, die Qualität des Essens ausgezeichnet. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch hier.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente