“Leckere Pizzas!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Leckere Pizzas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier haben wir wirklich gute Pizzas gegessen! Sie waren frisch, mit gutem knusprigen Teig und nicht mit den billigsten Zutaten belegt. Dazu zu einem fairen Preis. Schneller, professioneller Service. Lage in Schwabing nahe Hohenzollernplatz. Empfehlenswert! Auf der Speisekarte haben uns noch weitere Speisen angelacht, werden sicher wiederkommen. Keine typisch "touristische" Pizzeria, sondern offensichtlich von Stammgästen besucht.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr leckere Pizzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Passaparola ist immer weider nett, wenn man in Pizza-Laune ist! Vor allem die Pizza "Al Pastore" ist wirklich lecker (Ricotta und Spinat)...und es gibt sie nicht überall. Auch die Vorspeise "Gegrillte Steinpilze auf Rucola" ist sehr empfehlenswert. Die Weinauswahl könnte etwas großzügiger sein und der Service ist manchmal etwas ruppig, vor allem wenn es in Richtung Ladenschließung geht. Das ambiente mus man ögen: Es ist relativ kühl und schlicht eingerichtet. Es gibt mittlerweile aber auch Plätze im Gärtchen im Hinterhof. Das Passaparola ist trotz mancher Schönheitsfehler immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich
“Sehr guter kleiner Italiener mit Top Qualität im schönsten Schwabing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ich war kürzlich mit meiner Partnerin bei diesem kleinen italiensichen Restaurant in der prächtigen Kaiserstrasse in München. Wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Wir saßen zu ca. 15 Personen an einem langen Tisch, das Ambiente ist mit Tresen und eher kargen Ambiente nüchtern kühl. Interessant ist der grosse Deckenleuchter aus kleinen Camparibitterflaschen. Auf jeden Fall ein sehr kleiner Gastraum, daher ein schönes familieräres Ambiente. Das Rindscarpaccio meiner Partnerin befand sie als "anbetungswürdig" und sah sehr ansprechend und schnörkellos aus. Meine Pizza war eine hauchdünne, mit frischen Champignons, Schinken und Artischocken belegte Pizza, wie sie authentischer nicht sein könnte. Ausgeschenkt wird neben reelen und preiswerten Weinen auch leckeres Augustiner Bier aus München vom Fass. Alles in allem vielleicht eines der authentischten italienischen Restaurants in München, kein Kitsch, kein Geaffe, keine Schnörkel, alles sehr gepflegt. Wehrmutstropfen: Ab 22:00 uhr wurde klar die Schliessung des kleinen Restaurants signalisiert - offensichtlich besteht nur eine Konzession bis 22:00 Uhr und/oder auch Rücksicht auf die Nachbarschaft. Das kann man beim Besuch aber gut verschmerzen, wenn man eben um 18:00-19:00h schon erscheint. Angesichts der räumlichen Enge empfehle ich eine Reservierung.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wer hätte das gedacht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

...nach einem flüchtigen Blick durch das grosse Fenster wirkt das kleine Lokal mit den wenigen Plätzen an der Fensterfront oder Theke zunächst nicht sehr ansprechend, aber nachdem man freundlich empfangen und in einen hinten versteckten Raum oder zur Terasse geführt wurde, wo man auch gemütlich essen kann, stellt man fest: das Passaparola hat was!
Das Passaparole hat sehr viele junge, freundliche und gute Servicekräfte, die auch auf Extrawünsche eingehen.
Die Speisekarte ist abwechslungsreich, mit vielen Pizzen und auch ausgefallenen Pastavariationen, Fleisch- und Fischgerichten; die Getränkepreise sind in Ordnung - der Hauswein (rot) empfehlenswert.
Gegen Abend füllt sich das Lokal, eine Reservierung ist daher empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Etwas versteckte Pizzeria mit guter Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Etwas versteckt, in der Kaiserstr. findet man die Pizzeria Passaparola.
Es hat guten Eindruck gemacht, handwerklich war alles gut, auch der Service aufmerksam. Der Wein, den ich erst bekam, hat gekorkt. Nach der Nachfrage beim Chef hat die Bedienung das Glas ausgetaucht.
Die Beleuchtung war mir etwas zu grell, doch alles in allem, ein guter Laden für eine Pizza nach einem Arbeitstag.

• Aufenthalt März 2010