“Indisches mit gutem Service” 4 von 5 Sternen

Ungererstr. 56, 80805 München, Bayern, Deutschland
+49 89 30668937
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Indisches mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Shanai liegt in Schwabing, an der Kreuzung Ungererstraße und Dietlindenstraße, gegenüber einer Tankstelle. Innen ist es deutlich ruhiger, als man aufgrund der Lage vermuten möchte. Den Straßenlärm nimmt man kaum wahr. Durch einen kleinen Vorraum gelangt man in den typisch indisch eingerichteten Gastraum.
Die Bedienung kam schnell. Zügig hatten wir einen Tisch. Wenig später hatten wir die umfangreiche Speisekarte und konnten die Getränke bestellen. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen zu den Speisen wurden ausführlich beantwortet. Wer kennt schon alle indischen Gerichte, die in großer Zahl auf der Speisekarte zu finden sind.
Nach einer kleinen Vorspeise wurden die Hauptgerichte serviert. Was zunächst etwas wenig aussah, entpuppte sich dann schnell als sehr mächtig und sättigend. Die Portionsgröße stimmt, die vielen Gewürze machen das Essen zu einem Geschmackserlebnis. Der Reis wurde immer schnell nachgefüllt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Fazit: Gutes Essen im typisch indischen Ambiente mit sehr gutem Service.

• Aufenthalt August 2011

Germany
“Lecker und freundlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Unser Stamm-Inder in Schwabing.
Immer lecker, nette Kellner. Besonders zu empfehlen sind in meinen Augen die Thalis, damit kann man gleich drei Gerichte auf einmal probieren, wenn man sich bei der großen Auswahl nicht festlegen mag.
Besonders lecker finde ich die Vielfalt an vegetarischen Gerichten, sehr ausgefallen die mit Quark-Käse gefüllte Paprika.
Preislich sind die Gerichte im guten Mittelfeld angesiedelt.
Das Restaurant ist gut zu erreichen, mit der U6 bis Dietlindenstraße.
Zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen - guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Waren an einem Samstag Abend dort essen.
Sind oft an diesem Restaurant vorbeigegangen (die Besitzer wechselten des öfteren mal) aber nie rein gegangen. Das wollten wir ändern.
Die Einrichtung ist ok - es gibt Indische Restaurants die mir persönlich besser gefallen da es etwas "dunkel" aussieht dort. Dunkele Einrichtung und Vorhänge erreichen diesen Effekt.
Der Ober war sehr freundlich und sprach teils bayrisch was wir sehr nett fanden.
Es gab wie fast überall gratis Brot mit 3 Sossen als Vorspeise.
Ich hab Zwiebel Brot als Vorspeise bestellt und ein Chicken Byriani. Beides wurde als Hauptgericht gebracht was mich aber nicht gestört hat. Geschmacklich beides - sehr gut. Die Portionen waren sehr üppig und ich war wirklich begeistert von beiden Speisen.
Wir werden dort definitiv wieder essen gehen - hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt dort.

Meine Mangoschorle war tatsächlich die beste die ich je hatte! Sehr sehr lecker. Auch die Mango Lassi ist top.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich
“Feinste indische Küche im Herzen von Altschwabing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Hier ist es gelungen, ein indisches Restaurant in ein traditionelles prächtiges Bürgerhaus an der Ungererstraße zu positionieren. Zu den Gerichten gibt es nicht viel zu sagen: Authentische Tandooriküche, herrliche Massalas. Die Qualität ist sehr gut, allerdings gibt es auch eine Reihe von anderen sehr zu empfehlenden indischen Restaurants in München.
Probieren Sie den überasschend gut mundenden indischen Wein. Die Preise sind doch eher im oberen Mittelfeld. Bei Selbstabholung gibt es 10% Rabatt.

“Spitzen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich gehe sehr gerne zum essen ins Shanai - nicht nur wegen der Nähe, weil ich gleich ums Eck wohne, sondern insbesondere wegen dem guten Essen, den günstigen Preisen und dem tollen Service.

Das Essen wird frisch zubereitet, wird schnell serviert und schmeckt einfach toll. Die Kellner sind immer sehr freundlich und bemühen sich stets einen optimalen Service zu erbringen.

Ich kann das Shanai uneingeschränkt weiter empfehlen!