“Uriges Lokal” 3 von 5 Sternen

Frauenplatz 9, 80331 München, Bayern, Deutschland
+49 89 220385
Platz Nr. 216 von 2.862 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Gruppen, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Uriges Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Gemütlich, einfach, bayrische Spezialitäten, zentral gelegen und halt touristisch. Ich würd aber wieder reingehen. Das Lokal hat gute Stimmung und ist gleich neben dem Dom gelegen. Es gibt kulinarisch in der Umgebung bestimmt bessere Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Finnische zuerst
München
“Nürnberger sind gut, sonst Tourismus pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ganz einfach: Muss nicht sein. Wenn man gute Nürnberger Bratwürste (6,9,12 Stück) mit Sauerkraut oder Kartoffelsalat Essen möchte, dann kann man ruhig hingehen. Ansonsten ist es weder vom Service noch vom Essen besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Telgte, Deutschland
“Zentral am Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ebenfalls ein bayerisches Lokal mit entsprechenden Spezialitäten in guter Lage direkt an der Frauenkirche.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bajuwarische Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wer auf eine zentrale Lage und bayerische Küche wert legt, ist hier grundsätzlich richtig. Leider hört es dann aber auch schon auf:

Die Speisenqualität war bei uns (10 Gäste) durchweg ok, aber auch nur ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Preise sind dafür schon grenzwertig. Das Bier ist sehr gut (wofür aber in erster Linie Augustiner verantwortlich ist), dafür konsequent zu schlecht eingeschenkt. Auf der Wies'n würde da gleich die Schankpolizei kommen. Die Getränkepreise sind auch überteuert.

Unterirdisch schlecht war leider der Service. Ich lebe seit 15 Jahren glücklich und zufrieden in München und komme aus der Branche. Für den Service habe ich mich bei meinen ortsfremden Freunden wirklich geschämt. Das hat auch nichts mit bayerischem Charme zu tun, der Service war einfach unverschämt und frech. Wenn nicht alle am Tisch gleichzeitig bestellt haben wurde der Service für Einzelbestellungen mit dem Hinweis "ich geht doch nicht für ein Bier die Treppe hoch und runter" abgelehnt. Gipfel der Servicefeindlichkeit war dann beim Bezahlen die Tatsache, dass sie (die Servicekraft) nicht paarweise abrechnen würde, das sei zu viel Arbeit. Sie hat uns dann einen Block und Stift gebracht, wir mussten die Gesamtrechnung selbst auseinander dividieren. Das ist nur peinlich.

Hier werde ich mich vor meinen Freunden nicht mehr für die Münchner Gastronomie blamieren!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Brüssel, Belgien
“Fränkisches Juwel an der Frauenkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eigentlich sollte man dieses Lokal nicht bewerten, denn die Plätze in dieser urgemütlichen Kneipe sind sehr begehrt. Aber das Bratwurstglöckl ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Es ist eine hoch willkommene Erholungsstätte nach einem aufreibenden Einkaufsbummel durch die Innenstadt. Auch Schlipsträger genießen hier nach der Arbeit bayerisches Bier und herzhafte Spezialitäten. Kein Restaurant für Neonlichtfans, aber für alle, die traditionelles Speisen lieben.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gaststätte Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.