“Empfehlung! ” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Empfehlung! ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Kleines unauffälliges Restaurant zwischen Poccistraße und Lindwurm. Geschmacklich mal was anderes als andere Thailänder. Ente und gebratene Nudeln lecker!! Gemischte Frühlingsrollen für 2 Personen ausgezeichnet!

“sehr gute asiatische Kuche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

obwohl ich eigentlich keine spezielle Vorliebe fuer asiatische Kuche habe, habe ich mich von einer Freundin ueberreden lassen dasThuy's zu besuchen. Ich muss sagen ich habe das erste mal vietnamesisch gegessen und war begeistert. Das Essen war echt lecker. Die Bedienung sehr freundlich und auch hilfsbereit bei der Auswahl. Vor allem hat mir auch die Einrichtung sehr gefallen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Bei Thuy's gibt es richtig leckeres Essen. Nicht dieses Standard-Asia-Zeug.
Kräuter sind immer frisch und reichlich (z.T. aus eigenem Anbau). Neben der Standardkarte kann man sich noch beraten lassen und dann werden plötzlich eigene Kochbücher mit Fotos hervorgeholt. Preise sind nicht günstig, aber für das gute Essen gerecht.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der beste Asiate in der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren am Sonntag Abend da, sehr freundliche Bedienung und das Lokal hat einen besonderen Charm! Und jeder der asiatische Küche mag, wird nicht enttäuscht werden, eine gute Auswahl bei den Gerichten und wer sich nicht entscheiden kann, die Beratung ist ebenfalls super. Für Kenner und leihe ist es genau das Richtige! Wir gehen sicher noch öfter hin =)

PS: wer Hugo mag, ein Tipp: super lecker gemacht mit frischer Minze.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Vietnamesisches Abendessen in 3 Gängen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren am Donnerstag (20.6.13) mit einer Gruppe von 20 internationalen Gästen hier Essen. Die Gastgeberin war sehr herzlich und der erste Blick auf die Karte war sehr viel versprechend. Jedoch haben wir eine eigene Zusammenstellung bekommen und nichts von der Karte (war aber im Endeffekt eine Mischung aus verschiedenen Sachen).
Als Vorspeise gab es Hühnchenspieße mit Erdnusssoße, Garnelen und vegetarische Frühlingsrollen und vietnamesiches Frühlingsrollen mit Fleisch, das ganze auf einem Salatbett aus Papaya und Möhren und noch was (weiß ich nicht mehr) leicht säuerlich eingelegt und mit typisch vietnamesich gewürzt. Dazu dann noch eine Fischsoße (die war auch sehr lecker, hat aber irgendwie nicht nach Fisch geschmeckt, vielleicht meinte sie auch, dass es Soße zum Fisch war).
Der zweite Gang bestand aus Reispapier mit Beilagen. War ein bisschen wie Fajiats (Mexiko). Es gab einen Gemüseteller mit Salat, Gurke, Sojasprossen, Ananas, Möhren, Reisnudeln und den verschiedensten Gewürzen. Dazu dann noch eine heiße Pfanne mit entweder Entenfleich oder Tofu auf leckerem Gemüse.
Die ganzen Gewürze am Abend waren aus ihrem eigenen Garten. Im Winter müssen die Sachen eingeflogen werden, aber im Sommer sind sie von hier. Es gab verschiedene Minzsorten und Koriander und so ein langes Blatt (ohne Deutsche Übersetzung, roch aber sehr gut).
Uns wurde gezeigt wie man das alles zusammen legt und dann rollt und faltet. Dazu wurde wieder eine leckere Soße gereicht in die das ganze eingetunkt wurde. Sehr sehr lecker!
Der dritte Gang war dann Reis mit Hühnchen in Curry-Kokossoße (erinnert ein wenig an thailändisch, aber die Länder liegen aj auch nebeneinander) und Reis mit Cashewnüssen und verschiedenstem Gemüse.
Das ganze war wieder sehr sehr lecker und es macht sehr satt.
Am besten dazu Maracujasaft-Schorle trinken, das stillt am besten den Durst, Apfelsaft-Schorle irgendwie nicht. Das Essen macht nun mal sehr durstig.

Zum Sonstigen:
- das Restaurant ist sauber
- die Kellner waren alle nett und hilfsbereit wenn es mit dem Rollen nicht so klappte
- die Toiletten waren gepflegt und sauber
- abends war es an der Lindwurmstraße nicht laut
- draußen kann man auch schön sitzen

Einziger Verbesserungsvorschlag:
man könnte noch einen feuchten Lappen (wie man es aus manchen Chinarestaurants kennt) reichen, bevor man seine Reisrollen rollt (ich kam vorher aus der U-Bahn und da mag ich nicht gleich mein Essen so anfassen)

Fazit:
Wir waren alle begeistert vom Essen, auch wenn wir aus verschiedensten Esskulturen (GB, Indien, Deutschland, Italien) stammen und gehen wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2013