“Einfach mal á bisserl Luxus in der Woche” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Einfach mal á bisserl Luxus in der Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Da es doch schon einige Jahre vergangen waren seit meinem letzten Besuch u. zwischenzeitlich auch ein Pächterwechsel statt gefunden hat war ich sehr gespannt ob das frühere Niveau gehalten wurde.
Aber ich musste feststellen es war genau wie bei meinen früheren Besuchen absolut Top sowohl Service als auch das kulinarische Angebot inkl. Getränken.
Was ich am meisten schätze ist der zurückhaltende u. doch immer wenn erforderliche Service sowie das Ambiente Edel aber nicht schicke micki.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Riemerling
“Der wohl schönste Restaurantgarten Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das etablierte Restaurant im vornehmen Bogenhausen hat den wohl schönsten und auch am schönsten gedeckten Restau´rantgaten Münchens. Auch die inzwischen renovierten Innenräume sind von edlem Dekor, wie die Speisen und Getränkeauswahl. Die wohl beste pfirischbowle mit Champagner wird hier gereicht und feine, sorgfältig zubereitete Speisen. Der service ist herzlich, manchmal bei Hochbetrieb doch leicht überfordert. Insgesamt haben wir hier herrliche Abende verbracht und werden immer wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Eine wirkliche Empfehlung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit Kollegen zum ersten Mal im Bogenhäuser Hof, und das war wirklich eine Empfehlung, die ich weitergeben möchte!

Vorab, nichts für den schmalen Geldbeutel, aber definitiv auch nicht überteuert - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sie Speisekarte enthält Klassiker ebenso wie einige etwas kreativere Gerichte- Fisch, Fleisch, etc. alles ist abgedeckt. Das Essen war wirklich ganz ausgezeichnet und ich hätte gerne mehr Hunger mitgebracht und weitergegessen. Die Weinkarte war gut sortiert, eigentlich für jeden Geschmack - und löblicherweise auch für verschiedene Budgets - etwas dabei.

Wir hatten das Glück noch draussen sitzen zu können, denn das Wetter war sehr schön. Die weitläufige Terrasse, auf der die Tische weit genug auseinander stehen, um sich gut unterhalten zu können, bot ein ideales Ambiente zu diesem Zweck. Auf meiner Erkundungstour durch die Innenräume konnte ich mich aber auch vergewissern, dass dieser Ort auch zur kälteren Jahreszeit eine sehr gemütliche, edle, aber eben auch nicht übertriebene Atmosphäre zu bieten hat.

Die Bedienung war hervorragend, zuvorkommend und freundlich - und auch sehr selbstkritisch bei Rückfragen nach Empfehlungen, auch hier ein klares Plus.

Alles in Allem eine klare 5* Bewertung, ich habe das Restaurant noch während des Bezahlens in meinem Handy gespeichert - was ich immer nur dann tue, wenn ich mich wirklich wohlgefühlt habe. Auch könnte ich mir vorstellen, hier ebenso mit meiner Frau einzuladen, was ich bei Weitem nicht von allen Restaurants, die ich geschäftlich besuche , sagen würde (eigentlich eher von wenigen). Ich komme wieder!

Allgäu
“angenehmes Lokal, schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

An dm Maitag war das Wetter nich fürs Draussensitzen geeignet, sonst hätten wir uns einen Platz im wirklich schönen Garten reservieren lassen. Der Begriff Biergarten mag bei dm Angebot des Rsetaurants zu Fehlschlüssen führen, hier gibt´s keine Mass mit Radi und Obatzdem...
Die Fleisch- und Fischgerichte im Restaurant liegen im Preisbereich zwischen 24 und 36 EURO, alle 4 von uns waren mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch sehr zufrieden, alles lecker, optisch schön und zeitgerecht nett serviert. Nett faden wir auch, dass man sich den Nachtisch teilen konnte, also 2 Portionen für 4 serviert wurden - hier war die "grosse Dessertvariation Bogenhauser Hof" sehr empfehlenswert.
Es gibt eine schöne Weinkarte mit internationalem Spektrum, für München relativ vernünftige Preise. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse in Bogenhausen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“schönster biergarten münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

nein, kein biergarten. es ist der schönste platz im somer um gehobene küche zu geniessen.unter hohen bäumen, mit einer herrlichen blumendeko vergisst man die geschäftigkeit der müncher grosssatadt. das essen von herrn gleinser ist gehoben und gut bürgerlich . die flusskrebse ein gedicht, leider nur zu bestimmten jahreszeiten zu erhalten.
die weinkarte gross und gut ausgewogen, der service unter der leitung von frau gleinser immer freundlich, gut ausgebildet und schnell.
die preise ? tja,.... aber es so schön hier ...

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen