“Si seulement vous etiez a Düsseldorf - Ecossais perdu en Baviere” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Adresse 37

L'Adresse 37
Rablstr. 37 | Franziskaner / Ecke Rablstrasse, 81669 München, Bayern, Deutschland
+49 89 62232119
Platz Nr. 46 von 2.888 Restaurants in München
Preisbereich: USD 4 - USD 54
Küche: französisch, mediterran, Fusion, Bistro, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Si seulement vous etiez a Düsseldorf - Ecossais perdu en Baviere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wie Gott in Frankreich habe ich mich von der ersten Sekunde bei l`adresse37 gefühlt.
Ecossais
Das Essen war ausgezeichnet. Das erste Mal, dass ich hier war, habe ich das Menü für €59 genommen, weil so viele Sachen mir spontan zugesagt haben.

Drei Wochen später - früher leider nicht - bin ich zurückgekehrt, um die erste Erfahrung ein bisschen mehr zu vertiefen.

Diesmal habe ich a-la-carte gegessen, da ich beim ersten Besuch genug probiert hatte.

Zu Steinbutt kann ich einfach nicht "nein" sagen. Der Fisch war einfach köstlich vom Anfang bis zum Ende.

Der Wein war eine sehr angenehme Überraschung, da ich seit Jahren fast nur italienische Weine trinke. Auf Empfehlung habe ich mich für den Cahors entschieden. Die Entscheidung war die Richtige, da Loic weiß wovon er redet und was schmeckt. Mein Tipp:Trau ihm einfach.

Die Austern waren wie gerade aus dem Meer geholt und der Käseteller mit einem süßen Wein einfach himmlisch.

Nicht billig. Die Preise sind angesichts der Qualität mehr als angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

“petit Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Kleines, hübsch gemachtes Restaurant mit französischem Flair. Sehr nette Bedienung und ein Chef der zu unterhalten weiss. Das Essen ist gut und nicht 0815 zubereitet. Die Speisekarte ist klein gehalten aber mit Spezialitäten ausgestattet. Auch die Weinkarte beinhaltet ein paar Köstlichkeiten und ist überschaubar. Alles in allem, ein schöner Ort um gut und nicht alltäglich zu Essen, in einer angenehmen Umgebung. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.

• 3 von 5 Sternen Essen
“Unprätentiös französisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Beim L'Adresse 37 handelt es sich offenbar um eine etwas überholte Fassung des guten alten Au Comptoir de Loic - die Hochtische sind weg, das Menü wirkt etwas vereinfacht und moderner (obwohl der ein oder andere Klassiker (bspw der 6 Stunden Schmorbraten in Rotwein-Schokoladensauce) geblieben ist).

Gegessen haben wir 4 Gänge für 39 Euro.
- Gillardeau Austern (ohne Zitrone oder scheußliche Vinaigrette serviert, dafür kam eine sehr feine Karotten-Ingwer Mischung mit - der Ingwer sehr dezent gehalten, hat toll gepasst)
- Lachs Tartar: Bin ich normalerweise ein Gegner von Früchten, haben mir die Mangos im Tartar sehr gut gefallen. Fein gewürzt - der Salat dazu war leider etwas versalzen
- Steinbutt: Tolle Qualität, kam mit Spinat - der Hauptgang war wirklich fein.
- Schokoladen Sorbet mit Beeren - das Sorbet war zwar mehr ein Eis (oder ich konnte bei der Erklärung nicht folgen), war aber trotzdem gut. Beeren top frisch.

Die Weinauswahl ist nicht sehr groß, dafür aber gut ausgesucht. Zudem gab es alles offen. Probiert haben wir ein (an einem heißen Sommerabend) Chardonnay, Colombiere und Muscadet, da gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Die Preise dafür sind gerade noch das, was ich als fair bezeichnen würde.

Der Service ist hilfsbereit und charmant, die Atmosphäre eher unprätentiös und lässig. Es lässt sich auch draußen schön sitzen.

München
“Paris in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das L'Adresse37 bringt das Paris-Gefühl nach München. Hier gibt es hervorragende französische Küche. Von Jakobsmuscheln, Steinbutt bis hin zu Entenbrust und Lammkeule war eine leckere Vielfalt geboten. Alles wurde mit Liebe gemacht, das Essen kam auf schwarzen Schieferplatten und war nicht nur geschmacklich hervorragend, sondern auch sehr schön angerichtet. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Toulouse
“Une belle soirée”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Ambiente ist angenehm, die Bedienungen freundlich, der Chef charmant und sehr zuvorkommend. Das Restaurant ist ein schöner Ort für einen Abend mit Freunden oder Geschäftspartnern. Die Speisen sind geschmackvoll und recherchiert, ohne zu kompliziert zu sein. Das Weinsortiment ist vielfälltig. Bon appétit!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente