“gute Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Frankfurt
“gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Prima zu erreichen, nahe der U-Bahn Station "Münchner Freiheit". Es schaut von aussen wenig einladend aus, auch die Inneneinrichtung ist ein bisschen nüchtern. Es gibt nicht so viele Tische, von daher lohnt sich eine Reservierung.
Als Liebhaber der libanesischen Küche haben wir 8 verschiedene kalte und warme Vorspeisen bestellt, leider bekamen wir auch mehrere serviert, die wir nicht bestellt hatten. Ohne grosses Murren wurde dies aber nach und nach ausgetauscht. Im Laufe des Abends bekamen wir noch kleine Extras zum probieren gereicht, alles sehr gut. Das Brot wurde in einer Plastiktüte gereicht, das wirkt sehr fremd!
Die Abrechnung war ein bisschen chaotisch, da auch die nicht bestellten Speisen aufgeführt waren, aber auch dies wurde gleich korrigiert. Anschliessend stellte die Bedienung fest, dass die falschen Preise aufgeführt waren - sehr nette Geste, hätten wir nicht bemerkt!
Wir kommen auf jeden Fall wieder :o)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gute libanesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Prima gegessen, wahrscheinlich das beste Lammfleisch seit Langem. Den Hype um die Vorspeisenplatte kann ich nicht ganz verstehen, humus war sicher ganz gut. Es war übrigens auch nicht voll, allerdings auch Karfreitag.

“Taboulé, Hummus & Co sind göttlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Dieses Lokal übertrifft in Sachen Vorspeisen sogar noch das Sahara City. Es würde sich sicherlich lohnen, auf die Hauptspeise zu verzichten und den großen gemischten Vorspeisenteller (bzw. die 17 Teller) zu genießen, obwohl die Hauptspeise (drei Spieße: Lammfilet, Lammhack und Hünchenspieß) auch sehr lecker war.

Das Ambiente war angenehm ruhig. Die Bedinung war höflich distanziert und sehr effizient.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“rundum perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

überaus freundliche bedienung, auf individuelle wünsche eingehend, autentisches ambiente. vorspeisenteller extrem vielseitig und reichhaltig, hervorragende speisen, leckeres desert, gepflegter liabenesischer wein.... was will der gast mehr ?

Aufenthalt August 2012
Memmingen
“Fein orientalisch essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Zum wiederholten Male besuchten wir das Ksara in München. In angenehmer Atmosphäre aßen wir die libanesischen Köstlichkeiten, wobei das freundliche Personal uns wertvolle Ratschläge gab, denn wir natürlich nicht viele Speisen kannten. Vor allem die Art, wie die Speisen gewürzt werden, ist delikat. Besonders empfehlenswert ist die große Vorspeisenplatte, bei deren Vielfalt nicht nur der Gaumen ein Erlebnis erfährt, sondern auch das Auge... Klasse, und das bei moderaten Preisen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente