“Gegenüber Hofbräuhaus” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 71 von 2.717 Restaurants in München
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Beschreibung: Lebendige Wirtshaustradition an historischer Stätte - dafür steht das Wirtshaus Ayingers mit seiner regionalen, bodenständigen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischen Fischen aus den heimischen Seen - wir servieren frisch und kreativ zubereitete Kost im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Natürlich bekommen Sie auch ein ordentliches Bier aus der zur Familie gehörenden Brauerei in Aying. Sechs frische Biere gibt es täglich vom Fass. Es stehen Ihnen 140 gemütliche Sitzplätze und im Sommer weitere 80 Plätze auf der Terrasse unserer Münchener Gaststätte zur Verfügung. Mit Wireless LAN-Technik surfen Sie bequem im Internet.
St-Gall, Switzerland
“Gegenüber Hofbräuhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Per Zufall, weil gerade ein Tisch für 4 Personen in der Gartenwirtschaft frei wurden haben wir dort unser Mittagessen eingenommen. Das Personal war trotz Ueberlastung äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte bietet typisch bayrische Spezialitäten an. Da ich am Nebentisch gesehen habe, dass die Portionen sehr gross sind , frand ich aber noch Kalbsleberschnitten auf der Karte. Ich war ein wenig skeptisch da die ganze Gartenwirschaft voll war und erkundigte mich dann bei der Dame im Service, ob die Leber nicht völlig durchgekocht sei bei diesem Andrang. Sie versicherte mir, dass es der Koch völlig im Griff habe und tatsächlich, die Leber war wunderbar zart und innen noch rosa. Während eine Freunde und meine Frau einen Jausenteller bestellt hatten. So typisch habe ich diese Teller noch nie gesehen, es hatte wirklich von allem was dazugehört etwas auf dem Teller, der aber auch gut und gerne für 2 Personen gereicht hätte. Alle waren begeistert von der Qualität des Essens. Das Servicepersonal liess sich durch den Andrang nicht aus der Ruhe bringen und war äussert freundlich und auch noch für kleine Plaudereien empfänglich. Der Preis war für die Menge und Qualität unterdurchschnittlich, vor allem wenn man noch die zentrale Lage berücksichtigt. Das sympathische Personal hat uns veranlasst am späteren Abend noch den Schlummertrunk dort zu uns zu nehmen. Wirklich in jeder Beziehung sehr empfehlenswert und noch typisch bayrisch.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
“Lecker günstig nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren Freitag Abend dort und es gab nichts auszusetzen. Das Essen war sehr gut. Der Service auch

Hilden, Deutschland
“Schöne Lage aber sonst...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Bedienung war sehr nett und schnell aber das Essen hat sehr lange gedauert und war weder heiß noch gut.

Aufenthalt April 2014
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Liebe Claudia, vielen Dank für ihre Bewertung - auch wenn wir daraus ersehen können, daß Sie zwar mit dem Service zufrieden waren, nicht jedoch mit dem Essen. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Natürlich kann das mal - aber es sollte nicht passieren. Gerade unsere Küche wird häufig gelobt und wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal bei einem Besuch in Müchen die Chance gäben, Sie von der Qualität, dem Geschmack und den "wohl-temperierten" Speisen überzeugen zu dürfen. Beste Grüße aus dem Wirshaus Ayingers!
Uster, Schweiz
“Njamm njamm, erstklassiges bayrisches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das ayinger ist ein ausgezeichnetes bayerisches restaurant. Das personal war sehr freundlich und schnell!
Das essen fantastisch! Wir hatten eine metzgerpfanne und schweinsbraten mit knödeln und das war echt lecker!
Ayinger weissbier ist auch super;-)
Wir kommen gerne wieder !!:)

Lieber Michi8610, wir freuen uns sehr, daß wir Ihnen in unserem Lokal eine schöne Zeit schenken konnten und Sie mit Speisen - Getränken und unserem Service zufrieden und glücklich waren! Danke! Und: bis bald wieder im Wirtshaus Ayingers - wir freuen uns auf Sie!
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr gutes bayerisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Am Platzl, neben dem weltbekannten Hofbräuhaus, und der beinahe allumfassende  Heimstatt von unserem ( sehr überschätzten ) Allweltskünstler Alfons S., findet sich auch etwas sehr Reelles: Ayingers Wirtshaus am Platzl, ein gepflegtes bayrisches Wirtshaus. Wie die Umgebung zeigt  in Top Innenstadt Lage.
Der Empfang war jedesmal sehr herzlich,  die raschen und freundlichen Bedienungen lassen auch bei Stress  ( denn oft ist es sehr voll, Reservierung ratsam ). Sehr gutes bayerisches Essen "wie daheim" mit dem beliebten ,  frisch gezapften Ayinger- Bier dazu. Grosszügige Protionen, ordentlich angerichet, auch zur späten Stunde noch frisch  zubereitet und freundlich gebracht!
Für uns  , wenn man gutbürgerliche, bodenständige Küche in der Innenstadsucht.sucht, das Lokal der Wahl. Zwar nicht billig, aber im Gegensatz zu vielen sehr abgehobenen Wirtshäusern der Innenstadt doch sehr vernünftige Preise.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heiko_Buchta, Manager von Wirtshaus Ayingers, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Reisekurt, danke für ihre tolle, positive Bewertung unseres Wirtshaus Ayingers. Kommen Sie bald wieder! Und Mittags bieten wir hervorragende Menüs für unter € 10 an. Beste Grüße - Ihr Team vom Wirtshaus Ayingers in München