“Gutes Essen zu sehr gutem Bier” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 96 von 2.824 Restaurants in München
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Beschreibung: Lebendige Wirtshaustradition an historischer Stätte - dafür steht das Wirtshaus Ayingers mit seiner regionalen, bodenständigen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischen Fischen aus den heimischen Seen - wir servieren frisch und kreativ zubereitete Kost im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Natürlich bekommen Sie auch ein ordentliches Bier aus der zur Familie gehörenden Brauerei in Aying. Sechs frische Biere gibt es täglich vom Fass. Es stehen Ihnen 140 gemütliche Sitzplätze und im Sommer weitere 80 Plätze auf der Terrasse unserer Münchener Gaststätte zur Verfügung. Mit Wireless LAN-Technik surfen Sie bequem im Internet.
München
“Gutes Essen zu sehr gutem Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich mag das Ayinger Bier. Vor allem das Dunkle. Dazu gibt es in diesem Lokal sehr gutes bayrisches Essen. Eine gelungene Alternative zum überfüllten Hofbräuhaus

Aufenthalt Juni 2013

“Hervoragende Speisen: Schmackhaft und interessant - sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Speisen - Hochzeitssuppe und Böflamott - waren geschmacklich sehr ausgewogen, sehr gute Konsistenz und Fantatievoll. Sehr lecker.
Der Service war aufmerksam, flexibel und freundlich.
Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants. Dort war die Atmosphäre sehr angenehm: Genug "Wirtshaus" aber nicht zu laut, um sich auch mit amerikanischen Kollegen zu unterhalten.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Landstuhl
“Essen und Bier ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Aufgrund der Lage gegenüber dem Hofbräuhaus, könnte man annehmen, dass das Ayingers eine Touristenfalls ist. Dies ist aber bei weitem nicht der Fall. Die Speisekarte ist geprägt von lokalen Gerichten und die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Die gute Auswahl an Biersorten tut ein übriges. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise sind normal - alles in allem ein sehr schönes Restaurant in zentraler Lage

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Bier, beste Bedienung und top Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Nirgendwo haben wir und so wohl gefühlt wie im Ayingers.
Eine große Bierauswahl wirklich feinster deutscher Biere. Dies aus einer eigenen Brauerei und als fachmännische Unterstützung das topp Personal, welches sich auch und vor allem für uns Preußen viel Zeit genommen hat. Hier war zum einen natürlich die Bierfachberatung bei 9 Sorten Bier wichtig, aber auch tatsächlich bayerische Speisen bedurften einer kleinen Erläuterung.
Ich war noch nie zwischen soviel Speisen auf einer so ausgewählten Karte hin und her gerissen. Um jede nicht gewählte Speise tat es mir wirklich leid! So muss ich wohl oder übel noch mehr als einmal hier her kommen.

Saterland
“Kann man immer hingehen! Passt scho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hier gefällt einem alles. Vor allem die Bedienung ist sehr freundlich. Essen und Trinken spitze. Man kann im Sommer wunderbare Stunden hier verbingen und das Treiben auf dem Platzl beobachten.

Aufenthalt August 2013