“Unscheinbar aber sehr lecker” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Deutschland
“Unscheinbar aber sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Sind zufällig auf das restaurant aufmerksam geworden, da wir hier nachmittags einen Kaffee getrunken haben. Die Speisekarte ist auf eine große Tafel geschrieben und wird auf den Tisch gestellt. Es gibt eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten. Der "Gruß aus der Küche" hat vorzüglich geschmeckt, auch die Vor- und Hauptspeisen waren lecker. Die Weinauswahl konnten wir leider nicht testen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Munich, Bayern, Germany
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Gestern waren wir mit Freunden in der Restaurant Cameleon (Tagsüber ist es eine Brasserie mit angepasstem Angebot für die Tagesgäste). Zuammegefasst würde ich sagen, dass der Abend kulinarisch ein absoluter Volltreffer war. Das ganze begann mit einer sehr freundliche Begrüßung der Kellner, die natürlich bei der Betreuung über den Abend hinweg nicht nachgelassen hat. Die Speisekarte war eine riesige Tafel, auf der tagesaktuell die Speisen geschrieben werden. Es wurde auch ein 4-Gang-Menü für 67,- € mit Weinbegeleitung angeboten, welches in Verhältnis Preis-Leistung nicht zu überbieten ist. Abwechslungsreiche Speisen kombiniert mit einer Auswahl exzellenter Weine.
Das Beuf al la Mode, ein Klassiger der französischen Küche, war so frisch und abwechslungsreich interpretiert, dass es eine Wohltat war dieses Gericht mal wieder zu essen. Die anderen Gänge waren natürlich wesentlich moderner aber nicht weniger französisch mit internationalem Einfluss. Aber mehr erzähle ich an dieser Stelle nicht. Einfach hingehen und ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Charmanter Service macht Schwächen wett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Auf der Suche nach einem gepflegten Mittagsimbiss haben wir das Cameleon aufgesucht, die Weinkarte ist ausschliesslich französisch , das Essen eine MIschung aus französischer und deutscher Küche. Die Portionen sind ansprechend groß und die Qualität ist gut. Leider ist der Service in der Mittagszeit etwas überfordert, die Tische werden mehrfach besetzt. Die meisten der Gäste nehmen nur ein kleines Gericht aus der Tageskarte. Durch den fliegenden Wechsel ist es eher ungemütlich, so dass dieses Lokal in der Mittagszeit in der Tat nur für einen schnellen Imbiss empfohlen werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Tunabällchen und Bavette im Cameleon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Gestern 30.09.11 haben wir unsere Gäste aus Japan ins Cameleon eingeladen. Als Vorspeise wurden Tunabällchen, Foie Gras und Carpaccio vom Kalbskopf gewählt. Alles ausgezeichnet! Lotte und Bavette gab's dann als Hauptgang. Auch ausgezeichnet! Die Weinempfehlung, ein Crozes Herimitage (Burgunder) war ebenfalls sehr gut! Die Desserts haben das ganze Abendessen super abgerundet! Und wir konnten doch noch lange draußen sitzen!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen hat sein Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Kleines Lokal, Kleine Speisekarte, Große Klasse!
Ich war einmal mittags und bestellte eine Fischsuppe die eigentlich eine Creme war ;) aber gut geschmackig sehr, sehr gut.
Meine Freundinn nahm der Quiche und sagte es hätte etwas zu viel Schincken oder Speck aber ansonstens sehr gut.
Der Service war an den Tag (sonnig und warm) etwas überfordert aber man genoss das schöne Wetter und wartete gerne etwas länger.
Die Preise sind etwas gehoben aber wenn die qualität stimmt zahle ich gerne etwas mehr.

• Aufenthalt Juli 2011