“So stell ich mir das vor!” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 11 - USD 39
Küche: deutsch, Pizza
Beschreibung: deutsche Küche
Stuttgart, Deutschland
“So stell ich mir das vor!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wenn man in München eine gute Adresse sucht für gute deutsche/bayrische Küche dann ist man im DÜRNBRÄu genau richtig. Leckere Speisen, moderate Preise und ein Kellner bei dem man sich mehr als wohl fühlt (--> Andreas). Ein Restaurant, welches ich jederzeit wieder aufsuchen würde bei meinem nächsten München Aufenthalt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köfering
“Urig und einfach schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren gestern das erste Mal im Dürnbräu und sind einfach nur begeistert: Mein Gericht (Matjesfilet mit Butterkartoffeln) war einfach nur sensationell, das Zweitbeste in meinem Leben, wobei das Beste in Lübeck war, also nicht wirklich zu vergleichen. Die Preise sind gehoben, aber halt Münchner Niveau. Das Ambiente urig und typisch bayrisch - und da wir sehr früh dort waren, gabe es auch keinerlei Probleme, einen Tisch zu bekommen. Unserer Bedienung ein besonderes Lob: Superschnell, sehr freundlich und stets zu einem Spaß aufgelegt. Herlichen Dank, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein wenig enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

War mit einem Bekannten am Samstag wieder mal im Durnbräu und hatte mich, da ich das Lokal von früher kannte, darauf gefreut - doch leider war es ein etwas enttäuschender Besuch. Das Lokal war wie meist am Wochenende gut besucht, trotzdem bekamen wir zu meiner Freude gleich einen Platz. Dann aber war der Service ein wenig schleppend, und nciht wegen Überfüllung. Die Bedienung schaute, als wir Getränke nachbestellen wollten, ewig nicht her. Das Essen war leider auch nicht so berauschend. Mein Bekannter war von seiner Suppe, die lauwarm war, nicht begeistert und mein Käseteller bestand aus nur sehr reichhaltigen Weichkäsesorten, die mir dann anschließend die ganze Nacht im Magen lagen. Schade, Ich hatte das Lokal in besserer Erinnerung. Das Ambiente allerdings ist nach wie vor sehr heimelig.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Lippspringe, Deutschland
“Wenn Du ein Stück Bayern suchst!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Kenne das Dürnbräu schon seit 20 Jahren - bin eigentlich noch nie auf die Nase gefallen. Waren am Montag mit vier Geschäftsfreunden dort essen. Alle vier waren das erste Mal im Dürnbräu und angenehm überrascht und positiv angetan. Ein kleines Brauhaus in der City, dass zum Glück noch nicht von den Tourismusmassen entdeckt wurde. Wir hatten zwei total aufmerksame und schnelle Bedienungen am Tisch. Sehr freundlich und immer darauf bedacht, dass eine frische Halbe vor uns stand! Wir hatten uns alle für bayrische Hausmannkost entschieden- frisch, lecker und herzhaft! Ich besuche das Dürnbräu bei jedem meiner Münchenaufenthalte - für mich ein Muß!

• 4 von 5 Sternen Essen
“Erwartungen wurden leider nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren gestern im Dürnbräu essen. Der Empfang war freundlich und das Ambiente sehr ansprechend. Natürlich werden in diesem Moment die Erwartungen an das Essen dementsprechend etwas höher. Nach fast 50 Minuten wurde dann serviert. Man könnte sagen, dass Essen schmeckte durchweg langweilig. Nicht besonders gewürzt, kleine Portionen und der Sauerbraten war nicht sauer. Nichtsdestotrotz konnte man es essen, es war okay.
Als wir dann noch etwas gemütlich sitzen bleiben wollten, bei durchaus teuren Getränken (eine Apfelsaftschorle für 4,50), bekamen wir immer mehr das Gefühl, dass wir schnell fertig sein sollten... Dabei war es gerade einmal kur vor elf an einem Samstagabend. Gut, nach hektischem abräumen um uns herum, zahlten wir und gaben augenscheinlich zu wenig Trinkgeld... Okay, wenn um elf Uhr zu ist, sollte man vielleicht Öffnungszeiten an die Tür machen, dann weiß jeder Gast bescheid und fällt nicht unnötig zur Last. Schade. Wir werden dort nicht mehr einkehren.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen