“Für 28 Euro/ ÜF darf man nicht mehr erwarten!” 2 von 5 Sternen

A&O München Hauptbahnhof
2.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 75, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 338 von 380 Hotels in München
Mannheim
“Für 28 Euro/ ÜF darf man nicht mehr erwarten!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Da ich kurzfristig meine Wohnung wegen eines Wasserschadens verlassen musste, entschied ich mich für ein Übernachtungsabenteuer im berühmt-berüchtigten A&O am Hauptbahnhof!
Trotz Wiesn-Zeit bekam ich noch ein Bett im Backpacker-Room im Untergeschoss.
Backpacker-Room bedeutet: 12 Personen in 6 Stockbetten, eine Gemeinschaftsdusche, Mülleimer mitten im Raum, wenig Privatsphäre;) , aber viel Unterhaltungswert.
Verbesserungsbedürftig wären: Spinde, um tagsüber das Hab und Gut sichern zu können/ belüftetes Bad, die Luft steht/ klare Hygienerichtlinien, wenn 12 Fremde zusammen wohnen müssen.
Für 28 Euro inkl Frühstück während der Wiesn absoluter Top-Preis!

• Aufenthalt September 2014

Schleswig-Holstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Kann man nicht Weiter Empfehlen. Zimmer nicht Sauber, Badezimmer waren die Amaturen Rostik. Im Treppenhaus roch es nach Kanal. Das was Postives war , war die Rezeption ... Nett freundlich. Frühstück.... Sage nur beim Bäcker belegtes Brötchen holen hat man mehr von als 7.00 € dafür im hotel dazu bezahlen.
Kaum Parktplatze vorm Haus, nimmt man von den den Parktplatz in Anspruch kostet der 12.50€ pro Nacht.....

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Ahlen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Über ab in den Urlaub gebucht. 4 Nächte 386 Euro. Als wir ankamen dauerte es ca. 30 Minuten bis wir einchecken konnten. dann sagte man uns die Koffer abstellen da erst um 15 Uhr da Zimmer frei sei.. Um 15:00 Uhr ins Zimmer das so klein war da man sich mit 2 Personen und Gepäck kaum noch drehen konnte. Hinter den Schränken Staub. WC sauber. Badewanne matt und nicht gereinigt. ( Haare ) Duschvorhang gelblich und vergammelt. Staub auf der Lampe im Bad. Der Wasserhahn der Badewannenarmatur abgesplitterte Chromhaut. Leichter Schimmel an der Decke über der Badewanne. Badtür vergammelt. Heizung im Bad vergammelt.
Frühstück lieblos hingestellt. Brötchen aufgebacken. Wurst und Käseplatte unansehnlich. Ganze Woche nur Marmelade gegessen. Kaffe gut. Tische nicht abgewischt und wenn abgewischt wurde ohne den Lappen mal auszuwaschen.
Ich kann nur abraten diese A&O zu benutzen. Aber München ist eine wunderschöne Stadt.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind leise. Vorne fährt die Straßenbahn und ist laut
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Rezeptionisten waren nett, leider war dies das einzige positive. Schon als wir in den Stiegenhaus kamen roch es ekelhaft nach Kanal. Sauberkeit der Zimmern war katastrophal.. Haare im Bett, am Boden waren schwarze Flecken, Bad/WC war das schlimmste vom ganzen Zimmer: undefinierbare Flecken am Duschvorhang, tode Fliegen und Haaren vom fremden Personen klebten am Fließen. Gut, dass wir nur zwei Nächte dort waren, länger hätten wir dort nicht bleiben können....

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Elzach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Das A&O Hotel in München am Hauptbahnhof.

Zuerst mal zu den paar positiven Sachen.
- Natuerlich die Lage, direkt am Bahnhof, Muenchen Innenstadt in Laufnähe ist natürlich nicht schlecht. (Zu diesem Positivum hat der Hotelbetrieb aber nichts beigetragen).
Dass es da etwas lauter zugeht, da muss man damit rechnen, das ist auch OK.
- WLAN, TV kostenlos auch gut, auch wenn das WLAN nicht wirklich gut gesichert ist, es funktioniert auch ohne die angeblich obligatorische Registrierung, ist etwas seltsam.
- Frühstück war jetzt nicht üppig aber für den Preis absolut ok. (Man hätte vielleicht nach dem Vorgänger einmal über den Tisch putzen können, wer früh genug da war, hat noch einen sauberen Tisch erwischt)

Dann die Negativa:
- Parken am Hotel:
Zugängliche Parkplätze (wie ausgeschrieben), gibt es tatsächlich nicht. Das einzige ist ein
Tiefgaragenplatz der 12,50 EUR extra je Nacht kostet. Tiefgarage ist ein Witz. Man muss das
Auto in einen schmalen 2t-Lastenaufzug bugsieren, mit dem Aufzug nach unten fahren und unten
wieder raus. Jedes Mal wenn man das Auto braucht, muss man jemanden von der Rezeption holen, der
einem den Aufzug freimacht...... Unser Civic ist vielleicht etwas breiter als ein herkömmlicher
Wagen aber sicher nicht unbedingt das groesste Fahrzeug, das es gibt. Die Tiefgaragenplätze
selbst sind komische, schmalen Auffahrt-Rampen, auf die unser Auto gar nicht reinpasste. Eine Stunde
haben wir damit zugebraucht unser Auto da runter und wieder rauf zu bugsieren. Zum Glück gibt
es in der Nähe HBF- und Stachus-Parkhaus, wo man das Auto für 20 EUR je 24 h unterstellen kann
(und wo auch ein normaler Mittelklassewagen in die Parklücke passt und man das Auto rund um die Uhr
holen und bringen kann wenn man es braucht). Also Parken am Hotel kann man vergessen.

- Zimmerbewohner:
Also für den Preis erwarte ich nicht so viel, schlicht und einfach aber sauber wäre absolut
ok gewesen. Als wir ins Zimmer kamen sahen wir schon an allen Wänden dutzende totgeschlagene Stechmücken,
absolut eklig. Wenigstens an den zugänglichen Stellen, Schrank, Bett oder im Bad an den Fliesen hätte
man die Leichen wegputzen können. Viel schlimmer waren die 3 Dutzend noch lebenden Stechmücken im Zimmer.
Katastrophe. Also weitere 2 Stunden damit totgeschlagen, Stechmücken zu jagen. Hat man eine erwischt, kommt
die Familie (vermutlich durch die, vor Dreck stehende Ablüftung im Bad) zur Beerdigung nach. Wir haben 2 Nächte kaum ein
Auge zugemacht. Das Beste: als wir das gesagt haben, hat sich herausgestellt, dass die das wissen, da steht
irgendwie Wasser auf dem Dach und die machen wohl nichts dagegen. Lapidar hat man
gesagt, man schickt mal jemanden mit dem Spray rein. Wir hatte also die Wahl, vergiftet oder von Stechmücken
gefressen zu werden. Wir haben uns für die Stechmücken entschieden, waren damit 2 Nächte nur auf der Jagd und Morgens
vollkommen verstochen.

- Sauberkeit:
Dutzende Stechmückenleichen (teils auch blutig), Fliegenschiss auf der Badablage (wo man seine Zahnbürste hintun
will) alte Blutflecken auf dem Bettbezug und der Staub zeigen schon; geputzt worden ist da nicht wirklich, Hygiene wohl nicht so wichtig. Die Duschkabine innen war glaube ich eher
ein Versuchsgelände für Schimmelwuchs in verschiedenen frühen Entstehungsphasen. Wie gesagt, günstig schlicht und
und einfach ist die eine Sache und kein Problem aber sauber muss es sein. Und das war es definitiv nicht.

- Personal:
War ok, freundlich, durchaus höflich, hatte aber den Eindruck einer gewissen Gleichgültigkeit. Wertung damit plus minus Null.

- Lärm:
Wie gesagt, direkt am HBF kann man keine ruhige Gegend erwarten, das ist ok. Die Zimmer sind aber dennoch sehr hellhörig, wir
haben die Nachbarn, die sich in Zimmerlautstärke unterhalten haben, doch ganz gut verstanden.
(Insbesonders auch beim Stechmückenjagen gehört)

In Summe für mich, wenn auch günstig, nicht empfehlenswert. Ein Hotel repräsentiert die ganze Kette und das Münchner
Hotel war eine Katastrophe. Ich werde sicher nie wieder in einem A&O-Hotel absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Dornbirn, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Das Zimmer und das Bad waren sehr staubig, auch der Kasten war schmutzig.
Das Stockbett hat bei jeder Bewegung so sehr gequietscht, dass man davon wach wurde.
Am ersten Tag wurde das Zimmer weder geputzt, noch wurden die Betten gemacht.
Leider haben wir Mäusekot auf unserem Frühstückstisch, auf einer Fensterbank und unter dem Stockbett gefunden. Diese mangelhaften hygienischen Zustände kann auch das Personal mit sehr viel Freundlichkeit nicht aufwiegen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir haben das Hotel für einen Konzertbesuch bei Reinhard Mey gebucht und auch einen Tag in der Therme Erding verbracht - weil das Wetter so schlecht war. Zimmer sind in Ordnung, das Frühstück ist auch o.k. alles in allem für den Preis darf man keine hohen Ansprüche stellen

Zimmertipp: Immer am besten weg von der Straße - ist aber auch nachts vorne nicht sehr laut
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Anschrift: Bayerstrasse 75, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 338 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen

Wenn Sie A&O München Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.